1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wobbler Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von fynnrocco, 4. Juni 2015.

  1. fynnrocco

    fynnrocco Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Hallo BA-Community,

    ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Prblem helfen könntet:
    Unser Vereinsee ist ein grosser ehemaliger Baggersee mit sehr(!) klarem Wasser. Die Struktur ist eigentlich am ganzen See gleich: Direkt ab Ufer fällt es schnell auf 3-4 ab, das Plateau geht dann so nach 4-5 m direkt runter auf 8-10 m.
    Im See wird viel mit Gummi gefischt, bin ich irgendwie nicht so der Freund von, ich nutze lieber Wobbler und Spinner. Ich suche also Wobbler, die ca 2,5-3,5m tief laufen, damit der Köder direkt über der ersten Kante läuft. Zielfische sind Zander und Barsch, meine Zeiten am See sind der frühe Abend bis Einbruch der Dunkelheit.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde einfach keinen fängigen Wobbler, der in der Tiefe läuft. Habt ihr einen Tipp?

    Vorab vielen Dank,
    Tim
     
  2. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    315
    Ort:
    Herford / OWL
    Woran machst du denn fest, was ein fängiger Wobbler ist?
    Was du suchst sind Medium/Mid oder Deep Runner/Diver (je nach Hersteller) und die hat so ziemlich jeder Hersteller, der Holz oder Plaste mit Drillingen und ner Tauchschaufel versieht, im Programm.
    zb. Salmo Perch Deep oder Super Deep Runner, Illex Soul Shad DDR, Spro Ikiru Shad LL, Illex Chubby DD, Illex Mascle Deep 2,5+, Spro Ikiru Baby Crank DD,...
     
  3. fynnrocco

    fynnrocco Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Danke FischerHans für die fixe Antwort, ich schaue mir die Empfehlungen einmal an! Herford ist ja fast in der Nähe, wo bist du denn da unterwegs?
     

Diese Seite empfehlen