• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ZachOry

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Hi Leute,

dank einem guten Freund (Lucasun - auch ein begeistertes Mitglied), der mich ans angeln gebracht hat, bin ich mittlerweile richtig heiss auf die kommende Saison und kann es nicht mehr abwarten bis wir wieder bei gutem Wetter bei uns in Luxemburg an der Talsperre (in Lultzhausen u.s.w.) stehen und wieder auf den nächsten Biss hoffen:)

Ich habe mir jetzt so einiges an Material zugelegt damit ich die Saison gut anfangen kann, und würde sagen dass ich jetzt ziemlich alles habe was ich als Anfänger brauche :)

Allerdings haben verschiedene Artikel im Internet mich dazu angeregt mir die Feierabende mit Wobbler-Eigenbauten zu versüssen :), auch in dem Gebiet bin ich ein blutiger Anfänger.

Bestimmt findet sich hier der eine oder andere der mir Tipps geben, beziehungsweise mir die notwendigen Materialien auflisten kann. Ich wäre auf jedenfall dankbar :)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Herzlich wilkommen!

Ich habe Dein Thema in ein anderes Unterforum verschoben, das extra für solche Themen eingerichtet wurde. Hier wirst Du in den anderen Threads auch eine Menge Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Ganz grundsätzlich hat die Vergangenheit und die Geschichte menschlicher Kommunikation gezeigt, dass die produktivsten Antworten mehrheitlich auf Basis möglichst konkreter Fragen gegeben wurden. Insofern ist Dein Post mit einer Art Geburtsfehler ausgestattet und trägt den Keim kollektiven Schweigens in sich.

Falls Du über die Suchfunktion der BA-Seite also auch der des Forums und beim Durchstöbern des hiesigen Unterforums "BA-Werkstatt" nicht die Informationen finden solltest, nach denen es Dich dürstet, würde ich Dir eine erneute, jedoch erheblich konkretisierte Fragestellung ans Herz legen wollen.

Grüße,

Wolf
 

ZachOry

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
hallo,

kein problem, hab dieses forum wohl uebersehen ^^ schau mal was sich hier finden laesst:)

danke
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Und was genau willste nun wissen? Das Thema könnte man als Wissenschaft für sich bezeichnen, also ist es ned ganz so einfach, ohne konkrete Fragen was zu schreiben. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Haste denn bestimmte Anliegen/Fragen, die du klären willst? Hilfreich wärs auch, wenn du uns mal erzählen würdest, wieweit du bist. Es bringt ja nichts, mit nem Anfänger über verschiedene Verbinungen von Swimbaitteilen zu reden, wenn der noch keinen normalen Wobbler gebaut hat.
Also leg ainfach mal los, wenn du dich eingelesen hast,
Gruß Steffen und willkommen in unserer Gemeinde.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Moin ZachOry,
und herzlich willkommen auf BA!

Gerade in Bezug auf die Bastelei möchte ich auch auf das Artikelarchiv hinweisen. Im Laufe der Jahre hat sich da eine ganz ansehnliche Sammlung an unterschiedlichen Tipps und Tricks ergeben.

HIERbzw. auf der Navigationsleiste findest Du das Archiv.
 

ZachOry

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
also ich habe noch gar keine Erfahrung in dem Bereich. eigentlich interessiert mich welche Materialien ich brauche, welches Holz, Farbe u.s.w..

stefano89
anfangen will ich dann logischerweise mit den "einfacheren" Ködern, kleine Wobbler, nix kompliziertes. glaub swimbaits bauen ist ne andere Liga :) . aber wie gesagt sind die bereits vorhandenen berichte sehr hilfreich.

ich lese erstmal die vorhanden Beiträge durch, falls ich noch fragen habe werde ich sie posten :)
 

Oben