1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wobbler auf Einzelhaken umrüsten - Hakengröße ?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von -GT-, 6. April 2012.

  1. -GT-

    -GT- Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Hi,

    hab dieses Frühjahr mein Wobblersortiment etwas erweitert und mir u.a. auch kleinere Pointer angeschafft. Nun finde ich, auch aufgrund negativer Erfahrungen mit verangelten Kleinbarschen, die Lösung auf Einzelhaken umzurüsten äußerst sinnvoll. Habe dazu auch die Suchfunktion schon bemüht, nur leider nichts konkretes zu Hakengrößen gefunden.
    Hersteller und Modelle werden häufig genannt, aber kann mir jemand auch sagen welche Größen ich etwa anpeilen sollte für folgende Modelle :

    -Pointer 65 / 78 / 100
    -Sammy 65 / 100

    Denke mal das ich insgesamt mit 2 verschiedenen Größen hinkommen dürfte ? Also eine Größe für die 65 und 78er und eine etwas Größere für die 100er ? Denke ich werde zu Gamakatsu greifen, empfohlen werden die LS-3423F häufig. Sind die aber auch stabil genug wenn mit Hechten zu rechnen ist ?

    Wäre echt traumhaft wenn da jemand eine kurze Antwort für mich parat hat, damit die Schonzeit schonend beginnen kann ;).

    Danke, Gruß
    Mike.
     
  2. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
  3. -GT-

    -GT- Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Das ging flott ! o_O. Feine Seite, hab vielen Dank.

    Gruß
    Mike.
     
  4. pauli1701

    pauli1701 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    6
    Moin, moin!

    Alter Tröt mal eben aufgefrischt. :) Ich beabsichtige exakt das selbe zu tun wie Mike. Leider ist die Verlinkung von lala nicht mehr aktiv, und ich weiss einfach nicht welche Hakengröße ich an meine Pointer machen muss. Hilft mir jemand??

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Beste Grüße
    Stefan
     
  5. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    Habe ich auch grade vor , also auch größere Wobler auf Einzelhaken umrüsten ,meine kleinen bis Größe 61 habe ich fast alle ,jetzt sollen auch die größeren über 70 cm umgerüstet werden , ich bevorzuge die Gamakatsu Haken ,giebt es nicht eine Tabelle wo diese in Originalgröße gezeigt werden ? ,bis jetzt denke ich das für einen 100er Illex Sammy die Größe 1/0 reichen müßte ,die nächste und letzte Größe wäre 2/0
     
  6. bountychiller

    bountychiller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    8
    Hi!

    ich sollte auch jetzt damit anfangen.... fische die Palette vom 65er- 128er pointer.... so eine liste mit passender hakengröße wär hammer! hat wer Erfahrung mit den vmc einzelhaken?

    vielen dank, greetz
     
  7. Cobe

    Cobe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Rheinhessen
  8. pauli1701

    pauli1701 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    6

Diese Seite empfehlen