1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo stehen die Hechte im Februar?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Rooki-Spinnfischer, 7. Februar 2008.

  1. Rooki-Spinnfischer

    Rooki-Spinnfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    da ich noch nicht so lange Angel und es mein erster Winter ist in dem ich auf Hecht angel wolltte ich mal Fragen wo die Hechte denn momentan so stehen und mit welchen Ködern ich sie am besten überlisten kann.
    Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Grüße Rooki-Spinnfischer
     
  2. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Veruchs auf jedenfall eher Grundnah zu fischen.
    Z.B mit tieflaufenden Wobblern oder einfachen Gummis :wink:
    Damit sollteste wohl was überlisten können.
    Viel Erfolg!
     
  3. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    bin da eher anderer Meinung. Erfahrungsgemäß standen die Hechte in den letzten Jahren im Februar bereits sehr flach.
    Bei der momentanen Witterung dürfte es mit dem Ablaichen nicht mehr lange dauern und daher sollte man sie eh schonen - auch wenn in einigen Gebieten eventuell noch keine Schonzeit angebrochen ist.

    Gruß Christian
     
  4. Toni80

    Toni80 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Biesenthal
    Das mit der Schonzeit sehe ich genauso wie Chrischan. Bei uns sind sie schon voll bei beim laichen. Vor der Schonzeit haben sie in 1,5m - 2m Wassertiefe gestanden und gebissen wie die Plötzen. Selbst auf Gummiwürmer am Dropshot sind sie gegangen. Doch am besten hat sich der gute alte Köderfisch an der Posenrute gemacht.

    Gruß Toni
     
  5. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    ja jetzt beginnt schonzeit in rruhe lassen und erst gar nicht drauf angeln
     

Diese Seite empfehlen