Wo stehen die Hechte im Februar?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo,
da ich noch nicht so lange Angel und es mein erster Winter ist in dem ich auf Hecht angel wolltte ich mal Fragen wo die Hechte denn momentan so stehen und mit welchen Ködern ich sie am besten überlisten kann.
Vielen Dank schonmal im vorraus,
Grüße Rooki-Spinnfischer
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Veruchs auf jedenfall eher Grundnah zu fischen.
Z.B mit tieflaufenden Wobblern oder einfachen Gummis :wink:
Damit sollteste wohl was überlisten können.
Viel Erfolg!
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
bin da eher anderer Meinung. Erfahrungsgemäß standen die Hechte in den letzten Jahren im Februar bereits sehr flach.
Bei der momentanen Witterung dürfte es mit dem Ablaichen nicht mehr lange dauern und daher sollte man sie eh schonen - auch wenn in einigen Gebieten eventuell noch keine Schonzeit angebrochen ist.

Gruß Christian
 

Toni80

Keschergehilfe
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biesenthal
Das mit der Schonzeit sehe ich genauso wie Chrischan. Bei uns sind sie schon voll bei beim laichen. Vor der Schonzeit haben sie in 1,5m - 2m Wassertiefe gestanden und gebissen wie die Plötzen. Selbst auf Gummiwürmer am Dropshot sind sie gegangen. Doch am besten hat sich der gute alte Köderfisch an der Posenrute gemacht.

Gruß Toni
 

Oben