1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo stehen die Barsche?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von mypanic, 8. Juli 2008.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ich habe einen ca 5m breiten fluss der etwa 3-4m tief ist!die strömung ist doch ziemlich ordentlich(so 15gramm köpfe braucht man schon,um ordentlich angeln zu können)!jetzt die frage:wo finde ich in dem fluss die barsche?mitten in der starken strömung oder doch eher in den ruhigen bereichen?bzw stehen barsche oft direkt in der starken strömung?kann mir das nämlich nicht so richtig vorstellen!
     
  2. Tacklefreak_2008

    Tacklefreak_2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hittnau
    Ich habe schon beides gesehen, das Barsche mitten in der Strömung stehen, dort war die Strömung aber nicht soo stark.
    Ich denke aber eher das sie nicht in der Strömung stehen, so rein von der Logik her.
    Evt. hat es ja Unterstände, wenn ja, dann befische die mal :wink:
     
  3. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Hi
    ich würde Ausschau nach Jungfischen halten zB. in ruhigeren Bereichen, Einmündungen und Kurven usw.. da sind dann auf jeden Fall auch n paar Räuber unterwegs.
     
  4. Hero

    Hero Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Imgenbroich (nähe Monschau)
    Hay

    Die kleinen Barsche stehen auch gerne unter Stegen...
    wenn man dort mit kleinen Twistern zöppt, hat man gut chancen auf den Fang.

    mfg. Hero
     
  5. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    134
    Ort:
    luxemburg
    Hi, also ich weiss nicht wie es bei euch ist aber in meinem fluss sind auch 14gr plusminus nötig und eigentlich fange ich so ziemlich alle meine Barsche im Uferbereich wo die strömung eher ruhig ist. ausser an kehrströmungen aber das sind ja eher verwirbelungen und keine normale Strömung wie du sie jetzt wohl meinst..
    Lange rede kurzer sinn meine gefangenen barsche standen fast ausschlieslich in ruhiger strömung aber vorsicht was Dickbarsch betrifft die ticken bisschen anders, sind ja nicht umsonst so dick geworden.

    Aber der tip von Hero ist doch gut :) versuchs doch mal unter stegen :)
     
  6. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Ich fange meine Barsche auch eher am Rande der Strömung oder in der Kehrströmung.

    Hab letztens unterhalb eines Wehres gefischt und einfach einen kleinen leichten Blinker in der Strömung taummeln lassen und ihn quasi mit der Srömung mittreiben lassen. Da wo die Strömung weniger wurde, kamen die Bisse!

    Geht auch sehr gut mit feinem Gerät...

    LG Kelle
     
  7. Hero

    Hero Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Imgenbroich (nähe Monschau)
    @ desperados , danke


    man muss wohl sagen das ich an stillen gewässern angele
     
  8. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    der fluss den ich befische ist zwar flacher aber die stellen werden sich nicht all zu sehr unterscheiden....meine hotspots hier sind stellen unter brücken, die bereiche direkt unterhalb des wehres oder strömungsberuhigte stellen z.b. hinter ins wasser ragenden bümen oder in buchten.
     
  9. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Ich denke mal die stehen doch auch in Gumpen oder nicht?
    Mfg Lenny
     

Diese Seite empfehlen