Wo stehen die Barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich habe einen ca 5m breiten fluss der etwa 3-4m tief ist!die strömung ist doch ziemlich ordentlich(so 15gramm köpfe braucht man schon,um ordentlich angeln zu können)!jetzt die frage:wo finde ich in dem fluss die barsche?mitten in der starken strömung oder doch eher in den ruhigen bereichen?bzw stehen barsche oft direkt in der starken strömung?kann mir das nämlich nicht so richtig vorstellen!
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Ich habe schon beides gesehen, das Barsche mitten in der Strömung stehen, dort war die Strömung aber nicht soo stark.
Ich denke aber eher das sie nicht in der Strömung stehen, so rein von der Logik her.
Evt. hat es ja Unterstände, wenn ja, dann befische die mal :wink:
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Hi
ich würde Ausschau nach Jungfischen halten zB. in ruhigeren Bereichen, Einmündungen und Kurven usw.. da sind dann auf jeden Fall auch n paar Räuber unterwegs.
 

Hero

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Imgenbroich (nähe Monschau)
Hay

Die kleinen Barsche stehen auch gerne unter Stegen...
wenn man dort mit kleinen Twistern zöppt, hat man gut chancen auf den Fang.

mfg. Hero
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi, also ich weiss nicht wie es bei euch ist aber in meinem fluss sind auch 14gr plusminus nötig und eigentlich fange ich so ziemlich alle meine Barsche im Uferbereich wo die strömung eher ruhig ist. ausser an kehrströmungen aber das sind ja eher verwirbelungen und keine normale Strömung wie du sie jetzt wohl meinst..
Lange rede kurzer sinn meine gefangenen barsche standen fast ausschlieslich in ruhiger strömung aber vorsicht was Dickbarsch betrifft die ticken bisschen anders, sind ja nicht umsonst so dick geworden.

Aber der tip von Hero ist doch gut :) versuchs doch mal unter stegen :)
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich fange meine Barsche auch eher am Rande der Strömung oder in der Kehrströmung.

Hab letztens unterhalb eines Wehres gefischt und einfach einen kleinen leichten Blinker in der Strömung taummeln lassen und ihn quasi mit der Srömung mittreiben lassen. Da wo die Strömung weniger wurde, kamen die Bisse!

Geht auch sehr gut mit feinem Gerät...

LG Kelle
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
der fluss den ich befische ist zwar flacher aber die stellen werden sich nicht all zu sehr unterscheiden....meine hotspots hier sind stellen unter brücken, die bereiche direkt unterhalb des wehres oder strömungsberuhigte stellen z.b. hinter ins wasser ragenden bümen oder in buchten.
 

Oben