Wo stehen die Barsche aktuell (Rhein)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan2001

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Zander gehen im Moment recht gut.
Barsche sind jedoch Mangelware bei uns.
Kann vielleicht einer verraten, wo die Barsche zu dieser Jahreszeit stehen?
Sind sie noch in den Häfen oder doch schon im Strom?


Über Tips wäre ich sehr dankbar.


Viele grüße
Jan
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Hi,

Versuch es mal in Buhnen,die beim normalen Wasserstand sehr flach sind und beim aktuellen Hochwasser mehr Tiefe bekommen haben.Lief bei uns ganz gut,zwar keine 40+,aber einige 30-40er haben wir so rausgekitzelt :wink:

Viel Glück!
 

jan2001

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, dass bei uns die buhnen noch voll sind. Also man kommt gar nicht auf die Köpfe.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
jan2001 schrieb:
Das Problem ist, dass bei uns die buhnen noch voll sind. Also man kommt gar nicht auf die Köpfe.


Muss man zwingend auf die Buhnen Köpfe?! :wink:
Nimm nen Köder,bevorzugt einen der schnell sinkt (zb asp 14 gr) schmeiß ihn mittig (je nach Größe der Buhne) vom Fuß flussaufwärts ein Stück über die überspülte Buhne u lass ihn die Strömung erfassen.Vor der überspülten Buhne dann ein Stück absacken lassen u kurbeln - läuft 8)

Gruß u viel Glück dabei!
 

Oben