• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo
Wo kann man so ein Teil günstig kaufen ?
Bei Ali sind die da aber ich kann da nicht mit PayPal zahlen .

Außerdem suche ich noch günstig Keramik Kugellager für Baitcastrollen
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo
Wo kann man so ein Teil günstig kaufen ?
Bei Ali sind die da aber ich kann da nicht mit PayPal zahlen .

Außerdem suche ich noch günstig Keramik Kugellager für Baitcastrollen
Dann zahl halt anders bei Ali. Ali hat nen eigenen Käuferschutz, der bei Nichtankommen der Ware oder defekter Ware sehr gut greift. Musste ich schon 2x in Anspruch nehmen. Billiger wirst Du den Kram wohl nirgens bekommen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn es umbedingt PayPal sein muss - dann ggf via Ebay? Kommt dann zwar auch aus China und wird bischen dauern - dafür wird der Preis aber günstig sein.

Ansonsten halt bei Nippon bestellen.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Moin! Ich habe den Pin Remover bei Ali beim "TOMAFishing Store" und die Lager bei "weihai fishing tackle" gekauft. Alles einwandfrei und deshalb weiterzuempfehlen.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Kann mir einer bitte mal sagen wo ich ein Fett für den Worm Gear für eine Daiwa HD 200 herbekomme ,ich will es richtig fetten bzw es sollte genau wie ab Werk sein .
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Kann mir einer bitte mal sagen wo ich ein Fett für den Worm Gear für eine Daiwa HD 200 herbekomme ,ich will es richtig fetten bzw es sollte genau wie ab Werk sein .

Es ist völlig egal, ob auf dem Fett Daiwa oder "Vom heiligen Geist" drauf steht. Jedes andere, hochwertige Fett, reicht auch aus.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Sicher gib es Unterschiede, aber die spielen bei Angelrollen keine allzu weltbewegende Rolle in der Regel - außer vielleicht, wenn du am Nordpol, im Toten Meer oder auf Sahara-Barsche bei 50° im Schatten fischen willst.

Wenn du dir, nur als zig-tausendfach bewährtes Beispiel, Reel X medium für die Mechanik anschaffst und Cal's Drag Grease für die Bremsscheiben, hast du alles, was du nach menschlichem Ermessen jemals an Fetten brauchen wirst in deinem Anglerleben. Gibt es unter anderem hier:

http://www.rutenreparatur.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich denke mal es gibt da schon Unterschiede bei den Fetten .

Klar.
Ob nun ein Unterschied zwischen "Rollenfett" und gescheitem normalem Lagerfett ordentlicher Qualität besteht muss jeder selber entscheiden. Es werden bewegte Metallteile geschmiert. Ausdrücklich bezogen aufs Rolleninnenleben, nicht die Kugellager.

Schau dir mal die Speedskaterszene an, da wird noch deutlich mehr Esoterik mit Lagern betrieben als im BC-Rollenbereich.

Ich müsste den Link irgendwo noch haben.. Es gab da mal nen lustigen Test mit den damals geilsten Lagern überhaupt (bevor alle auf Keramik umgestiegen sind) und verschiedenen Ölen. Ende vom Lied war dass herkömmliches Lageröl weder besser noch schlechter war als spezielle Spezialöle. Wichtig war immer nur die Menge die man in so ein Lager kippt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Wollte mir auch ein Pin Puller bestellen und habe dann ein wenig überlegt und gedacht, das geht doch auch bestimmt anders...
Habe eine alte kleine Zange genommen und mit der Dreieck Feile eine Seite der Zange eingeschliffen. So liegt der Pin frei zum Rausdrücken und die Zange liegt noch auf der Welle auf. So ist diese vom verbiegen geschützt. Hat wunderbar funktioniert und hat 2 min. gedauert.
CA074DAE-2342-4A90-923B-68C850B327CB.jpeg 1DFC56CF-3240-44B3-AB34-0075E7A86950.jpeg 2155E473-B3AD-4570-9322-5F5E8D94CC3C.jpeg
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wollte mir auch ein Pin Puller bestellen und habe dann ein wenig überlegt und gedacht, das geht doch auch bestimmt anders...
Habe eine alte kleine Zange genommen und mit der Dreieck Feile eine Seite der Zange eingeschliffen. So liegt der Pin frei zum Rausdrücken und die Zange liegt noch auf der Welle auf. So ist diese vom verbiegen geschützt. Hat wunderbar funktioniert und hat 2 min. gedauert.
Hallo aus Worms,
wie drückst Du dann den Pin letztendlich aus der Achse?
Hast du vielleicht ein Bild?
VG von den Nibelungen
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Müsste man doch auf dem Bild erkennen oder? Ich Drücke einfach die Zange vorsichtig zusammen. So schiebt sich der Pin durch die geschliffene Rille herraus. Umgekehrt, drehst du die zange um und Drückst Ihn wieder rein.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Müsste man doch auf dem Bild erkennen oder? Ich Drücke einfach die Zange vorsichtig zusammen. So schiebt sich der Pin durch die geschliffene Rille herraus. Umgekehrt, drehst du die zange um und Drückst Ihn wieder rein.
Mein Rechner hat deine Bilder eben erst geladen,
Es gibt Zangen auf denen ein Dorn angebracht ist um dann den Pin komplett herauszudrücken !
Wie hast du das gelöst?
VG von den Nibelungen
 

Oben