1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo sind Sie?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von dirk1962, 5. Dezember 2009.

  1. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Moin,
    Ich hab da mal eine Fage in die Runde.
    Mir kommt es so vor, als wenn die Barsche sich im Moment recht rar machen bei uns in Schl.-Holstein.
    Bin im Moment mit dem BB und zu Fuß an und auf einigen Seen hier in Kiel unterwegs, aber das Ergebnis ist sehr mager. liegt es an mir,oder
    ist es allgemein im Moment recht ruhig?
    Gruß
    Dirk
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Also um es kurz zu machen, in einem Gewässer in Brandenburg vermisse ich sie seit Oktober,in einem anderen konnte ich letzte Woche noch ein paar Gestreifte erwischen. Aber im Grunde ist es an den von mir beangelten Gewässern auch ähnlich: Irgendwas fehlt...sehr...!
    Es tröstet wenig wenn man das vom Hecht auch sagen kann ,aber auch der ließ sich heut fast nicht blicken..!

    Grüsse , Morris
     
  3. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Das ist nicht nur in Schleswig Holstein so bei uns in Hesse lässt sich zu Zeit auch nichts mehr blicken... Ich war jetzt bestimmt acht mal an unseren See und nicht mal ein Biss!!!
    Ich hoffe, dass nur das schlechte und wechselhafte Wetter daran Schuld ist!!!

    Gruß Patrick
     
  4. DrillKönig

    DrillKönig Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Läuft bei uns auch so. Die letzten fünf Ausflüge zum Kanal oder See brachten einen einzigen Schniepel... Hecht- und Zandermäßig auch nix.
    Was meint ihr, in welchen Wassertiefen stehen die Gestreiften? Und welche Methoden bringen zurzeit Fisch?

    Gruß
     
  5. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Moin,
    Ich bin ja gerade so was von beruhigt.
    Ich dachte schon, das es an mir liegt :lol:
    Nee, mal im Ernst, ich denke, wir brauchen einfach Frost, damit Die endlich merken, das Sie sich Winterspeck anfressen müssen.
    Ist mal nur so eine Vermutung von mir, oder seht Ihr das anders?
    Gruß
    Dirk
     
  6. ich-barsch

    ich-barsch Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Kann ich nur unterschreiben...
     
  7. Tambu

    Tambu Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Servus,war heute mit`nem Kollegen am Edersee.Haben zusammen 9 Zander und 1 Barsch Gefangen.Auf 15m (schon seit 3wochen) und natürlich Vertikal.
     
  8. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Sollte es doch ein Nord- Süd gefälle geben??????????? :lol:
     
  9. BarschHunter007

    BarschHunter007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    In Nrw beißen die gar nicht so schlecht sogar agressiv in großen trupps bei mir am gewässer läuft ds echt super....Kanten suchen und Ecken wo sie es vlt ein bischen ruhiger haben. Obwohl es die letzten Tage vom wetter wechselte beist es super:)

    Barsch4Life
     
  10. ich-barsch

    ich-barsch Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    @BarschHunter: Angelst du am Fluss oder an Talsperren? Wenn Talsperre, kannste ja ma sagen welche...
     
  11. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    na mahlzeit :?
     
  12. BarschHunter007

    BarschHunter007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ne ist ein baggersee von der größe von 75 häckter mit alten und neuen teilen die barsche fing ich an segelstegen sowie an kanten sehr gut am besten mit echolot kanten suchen und diese befischen...an jeder kannte hate ich bise nachläufer und ein paar schöne fänge über 30 cm :)
    Die tiefe ist durchsnittlich 10 meter doch fing ich die meisten auf 8 meter also in der unteren mittelschicht.
     
  13. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    ja dirk,
    wie du schon sagtest, musst dir keine sorgen machen. das mit dem nord süd gefälle kommt mir auch so vor.
    hier im bereich lübeck fangen wir noch ein paar und zwischendurch blüht es immer mal wieder auf. im großen und ganzen hat es aber nach einem wahren beißboom dann plötzlich nachgelassen.
    die meisten barsche müssen hart erkämpft werden und man muß sich immer wieder was neues einfallen lassen.
    mich beruhigt immer der abgleich im ba-barometer. sieht man schon an der masse der negativmeldungen, dass es an anderen einflüssen liegt, wenn mal wieder flaute ist.
     

Diese Seite empfehlen