Wo sind in Häfen die besten Barschstellen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi an alle Barschalarmer!
Hab dieses Jahr ne Hafenkarte und wollt euch als alte Hafenexperten mal fragen wo hier die besten Stellen,vorallem für Barsch und Zander sind?
Gibt es vielleicht interressante Löcher die die Kertströmung macht oder sowas in die richtung??
Mein nächstes Anliegen wär dann noch,welcher Köder:D
Danke schonmal für eure Hilfe!

Also der Fluss oben ist der Rhein
unten der Hafen mit den Stegen an denen im Moment keine Boote sind,erst im Sommer wieder

Maße des Hafens:
ca. 75mX50m (an den breitesten stellen gemessen)

hafenjpgeq8.png
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hallo! Also in Häfen habe ich bis jetzt immer mit einer "Hegene"mit Futterneidpilker die kleinen Gestreiften gesucht um danach mit Kopyto oder Noactionshad die Dicken Brüder bzw Schwestern zu finden.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
cool cool,aber ich muss dazu sagen,der hafwn den ich befisch is ein ganz kleiner...
mit kleinenn jachten drauf:D
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Na um so besser, brauchste nicht lange zu suchen. Ich würde zwischen bzw unter den Jachten, via "DS" suchen.Wenn da nichts geht sind die Gestreiften sicher grade außerhalb des Hafens untzerwegs.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
achso ok,dann werd ichs da mal versuchen wenn die wieder drin sind.
während der winterzeit sind die nämlich draußen.sollte man es jetzt zwischen den stegen versuchen?
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
ich denke das kommt auf die tiefe an, ob sich die barsche dort aufhalten. ein paar kleine wirst du denk ich mal immer bekommen. such dir die tiefste stelle, wo aber die strömung nicht zu doll ist! als köder würde ich auf was kleines setzen. evtl. ein kleiner gummiwurm am ds rig oder kleine gummifische!
lg pit
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
ja alles schon veruscht.nix geht mehr,wirklich garnix...
nichmal ein zubbler,heut war ich laub ich von halb 8 bis 12 uhr an dem kleinen hafen und es tut sich nix,ich hatte nicht mal nen kleinen zubbler.
woran kann das denn liegen?
sind barsch zander und co im winter eher im rhein und nicht in den häfen oder so etwas?
weil bei 5 mal angeln,immer so um die 3-4stunden war nichts in dem kleinen 50x75m hafen...
 

Oben