wo sind dieses jahr die barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
habt ihr dieses jahr auch erst sehr wenig barsche gefangen? bei uns beissen die barsche sehr schlecht. wie siehts bei euch aus?


danke schon einmal im vorraus
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
ich hatte dieses jahr unzahlen an Minibarschen als Nachläufer konnte aber nur einen 20er auf die salmo hornet 6cm sinking verbuchen.
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Ich habe dieses Jahr auch erst einen (1 !) einzigen brauchbaren Barsch gefangen! War allerdings auch erst 2-3 mal gezielt auf Barsche los. Momentan herrscht bei mir das Hechtfieber.

In den letzten Jahren wurde es bei mir aber schon immer weniger mit den Barschen. Früher konnte ich 50 Stück am Tag fangen, heute brauch ich dafür nen ganzen Monat.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ich kann auch keinen negativtrend erkennen... eigentlich alles wie immer...
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
wäre vllt hilfreich, wenn jeder dazuschreiben könnte wo er auf barsch angelt...
bei mir läufts am rhein auf barsch dieses jahr ziemlich bescheiden, an einem baggersee in der nähe aber sehr gut.
 

Laubi

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Bei uns an der Donau läuft der Barsch noch überhaupt nicht. In den Baggerseen jede Menge Barschbrut und ein paar Halbstarke bis 15 cm, aber die dicken Barsche halten sich noch sehr zurück. :?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich konnte anfangs der saison nur viele kleine barsche fangen und mit der fortschreitenden saison werden die barsche etwas weniger aber dafür wird die einzelgröße größer. bis jetzt läuft es gut bei mir mit den barschen...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
bei mir auch schwierig es ist. die biester bei mir im sommer aus dem kanal auf den see sie ziehen. dort zu finden sie schwierig ist. wenn fangenich, dann kleine nur. sehen wir wie es wird. möge der barsch mit uns sein.
 

lionhead

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
tja, in Hamburg stöhnen auch alle über fehlende Barschfänge, aber viele von denen glauben, daß Barsche immer und überall auf jeden Köder beißen müssen. Oder sie stehen an der Elbe, angeln mit einem 2er Spinner oder Twister am 3g -Kopf und sagen, gibt hier nüscht.
Wer flexibel bleibt und sich anpassen kann, hat auch die Möglichkeit zu fangen.
Manche Stellen hier in Hamburg sind total unterschätzt.
Oder wußtet ihr, daß mehrere Hotspots nur 200 m vom Rathaus entfernt liegen.
Über die dortige Wasserqualität schweige ich besser, aber Barsche sind in Hamburg definitiv da und lassen sich auch fangen.

Jan "Lionhead"
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Bei uns herrscht voll der Barschalarm. Fange dieses Jahr so gut wie noch nie. Obs am neuen Squirrel liegt?

Trotz dreijährigem Aufheben der Mindestmasse und Schonzeiten auf Barsch und Hecht kann ich mich nicht beklagen.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
man sieht es ist doch recht verschieden , der eine fängt gut und andere meckern...
die letzten tage konnte ich die barsche nicht mehr am rand beim rauben fangen sondern in der flussmitte an den tiefsten stellen, warum auch immer!!???
 

Laubi

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Ein eigenes Boot wäre schön...dann könnte ich es auch mal weiter draußen probieren. Aber die Bootsliegeplätze an unserem Vereinssee sind rar und die Warteliste lang :cry: . Muß ich halt warten bis sich die Räuber wieder in Ufernähe blicken lassen.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin
An der Havel bei Oranienburg ist das Beisverhalten auch bescheiden.
Nachläufer von 7-10cm sind zwar keine Seltenheit aber der Durchschnit an gefangenen Fischen liegt bei !2-17cm in der Zeit von 20-22 Uhr (Morgens keine Zeit )
-Rute:FISHING OHE Zander 2,40m ( 8-49g )
-12mm FireLine GREEN
-300 Rolle
-Köder-alles was Barsche mögen
PETRI Andreas
 

zander45

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königs Wusterhausen
In diesem Jahr ist es wirklich schlecht, es fing besch........ an und wird
wohl auch so enden.Im Köriser See,Hölzerner See und Schmölde ab und
zu mal ein 30 ziger,dass wars!! Zur Zeit stehen sie sehr tief, das sonnen-
reiche helle Licht bekommt den Barschen nicht, wo ist schon Schatten???
In der Dahme bei Köpenick-Grünau gib es auch nur Rapfen, selten gute
Barsche.Einen 36 ziger hatte ich sogar auf Maden, er hatte nichts im Magen arme Viecher
Der Herbst wird kommen und es wird nur besser werden !!!!!!!!!!!!!!!!!
Petri Heil
 

Thomas26

Belly Burner
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
So bis 30 Zentimeter,sind hier(Rhein)wahre Massenfänge möglich,allerdings nur in den frühen Morgenstunden von ca.5-9 Uhr danach ist bis zur Dämmerrung nix mehr los.

Die meisten konnte ich zur Zeit auf ziemlich schnell geführte 2er Mepps in Silber fangen direkt vor der Steinpackung.Ich dachte bis jetzt immer,daß die Barsche sich da die Brut wegholen,mußte allerdings feststellen,daß sie mehr Flußkrebse,die sich ja auch gerne zwischen den Steinen aufhalten im Magen hatten als Fischbrut.

Habe allerdings die ganzen Wochen noch keinen über 30 gefangen und die meisten wahren auch eher 20 als 30 Zentimeter :(
 

Oben