1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wo sind dieses jahr die barsche?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von barsch-freak, 7. Juli 2006.

  1. barsch-freak

    barsch-freak Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Themen:
    15
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    habt ihr dieses jahr auch erst sehr wenig barsche gefangen? bei uns beissen die barsche sehr schlecht. wie siehts bei euch aus?


    danke schon einmal im vorraus
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich fange dieses jahr wesentlich besser als die vergangen jahre.. kann mich nicht beschweren ;)
     
  3. Baumwerfer

    Baumwerfer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Walsrode NDS
    ich hatte dieses jahr unzahlen an Minibarschen als Nachläufer konnte aber nur einen 20er auf die salmo hornet 6cm sinking verbuchen.
     
  4. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich habe dieses Jahr auch erst einen (1 !) einzigen brauchbaren Barsch gefangen! War allerdings auch erst 2-3 mal gezielt auf Barsche los. Momentan herrscht bei mir das Hechtfieber.

    In den letzten Jahren wurde es bei mir aber schon immer weniger mit den Barschen. Früher konnte ich 50 Stück am Tag fangen, heute brauch ich dafür nen ganzen Monat.
     
  5. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    ich kann auch keinen negativtrend erkennen... eigentlich alles wie immer...
     
  6. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    wäre vllt hilfreich, wenn jeder dazuschreiben könnte wo er auf barsch angelt...
    bei mir läufts am rhein auf barsch dieses jahr ziemlich bescheiden, an einem baggersee in der nähe aber sehr gut.
     
  7. Laubi

    Laubi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Bei uns an der Donau läuft der Barsch noch überhaupt nicht. In den Baggerseen jede Menge Barschbrut und ein paar Halbstarke bis 15 cm, aber die dicken Barsche halten sich noch sehr zurück. :?
     
  8. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ich konnte anfangs der saison nur viele kleine barsche fangen und mit der fortschreitenden saison werden die barsche etwas weniger aber dafür wird die einzelgröße größer. bis jetzt läuft es gut bei mir mit den barschen...
     
  9. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    bei mir auch schwierig es ist. die biester bei mir im sommer aus dem kanal auf den see sie ziehen. dort zu finden sie schwierig ist. wenn fangenich, dann kleine nur. sehen wir wie es wird. möge der barsch mit uns sein.
     
  10. lionhead

    lionhead Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    tja, in Hamburg stöhnen auch alle über fehlende Barschfänge, aber viele von denen glauben, daß Barsche immer und überall auf jeden Köder beißen müssen. Oder sie stehen an der Elbe, angeln mit einem 2er Spinner oder Twister am 3g -Kopf und sagen, gibt hier nüscht.
    Wer flexibel bleibt und sich anpassen kann, hat auch die Möglichkeit zu fangen.
    Manche Stellen hier in Hamburg sind total unterschätzt.
    Oder wußtet ihr, daß mehrere Hotspots nur 200 m vom Rathaus entfernt liegen.
    Über die dortige Wasserqualität schweige ich besser, aber Barsche sind in Hamburg definitiv da und lassen sich auch fangen.

    Jan "Lionhead"
     
  11. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Bei uns herrscht voll der Barschalarm. Fange dieses Jahr so gut wie noch nie. Obs am neuen Squirrel liegt?

    Trotz dreijährigem Aufheben der Mindestmasse und Schonzeiten auf Barsch und Hecht kann ich mich nicht beklagen.
     
  12. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    man sieht es ist doch recht verschieden , der eine fängt gut und andere meckern...
    die letzten tage konnte ich die barsche nicht mehr am rand beim rauben fangen sondern in der flussmitte an den tiefsten stellen, warum auch immer!!???
     
  13. Laubi

    Laubi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Ein eigenes Boot wäre schön...dann könnte ich es auch mal weiter draußen probieren. Aber die Bootsliegeplätze an unserem Vereinssee sind rar und die Warteliste lang :cry: . Muß ich halt warten bis sich die Räuber wieder in Ufernähe blicken lassen.
     
  14. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Moin Moin
    An der Havel bei Oranienburg ist das Beisverhalten auch bescheiden.
    Nachläufer von 7-10cm sind zwar keine Seltenheit aber der Durchschnit an gefangenen Fischen liegt bei !2-17cm in der Zeit von 20-22 Uhr (Morgens keine Zeit )
    -Rute:FISHING OHE Zander 2,40m ( 8-49g )
    -12mm FireLine GREEN
    -300 Rolle
    -Köder-alles was Barsche mögen
    PETRI Andreas
     
  15. zander45

    zander45 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    In diesem Jahr ist es wirklich schlecht, es fing besch........ an und wird
    wohl auch so enden.Im Köriser See,Hölzerner See und Schmölde ab und
    zu mal ein 30 ziger,dass wars!! Zur Zeit stehen sie sehr tief, das sonnen-
    reiche helle Licht bekommt den Barschen nicht, wo ist schon Schatten???
    In der Dahme bei Köpenick-Grünau gib es auch nur Rapfen, selten gute
    Barsche.Einen 36 ziger hatte ich sogar auf Maden, er hatte nichts im Magen arme Viecher
    Der Herbst wird kommen und es wird nur besser werden !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Petri Heil
     
  16. Thomas26

    Thomas26 Belly Burner

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    So bis 30 Zentimeter,sind hier(Rhein)wahre Massenfänge möglich,allerdings nur in den frühen Morgenstunden von ca.5-9 Uhr danach ist bis zur Dämmerrung nix mehr los.

    Die meisten konnte ich zur Zeit auf ziemlich schnell geführte 2er Mepps in Silber fangen direkt vor der Steinpackung.Ich dachte bis jetzt immer,daß die Barsche sich da die Brut wegholen,mußte allerdings feststellen,daß sie mehr Flußkrebse,die sich ja auch gerne zwischen den Steinen aufhalten im Magen hatten als Fischbrut.

    Habe allerdings die ganzen Wochen noch keinen über 30 gefangen und die meisten wahren auch eher 20 als 30 Zentimeter :(
     
  17. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    30cm is doch schon ganz nett :)
     
  18. Thomas26

    Thomas26 Belly Burner

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wenn sie alle 30 wären :)
     

Diese Seite empfehlen