• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterbarsch

Nachläufer
Registriert
4. September 2013
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Seit so ca. Juni ist in meinem Gewässer so ziemlich nichts mehr zu fangen. Davor ging's richtig ab aber es ist wie wenn ich im Leeren Gewässer Angle.
Der See ist stark verkrautet und weißt keine nennenswerte Struktur auf außer ein paar versunkene Bäume und eben Krautbänke.
Aber es will nichts Beißen.
Der See ist recht Klein und da frage ich mich warum ich keine Fische finde???
Habt ihr ne Idee? Kann es sein dass der Barschbestand mit der Zeit Verbuttet ist?
Gehe heute noch mal raus und versuche mein Glück!

Danke für eure Antwoten
 

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
kannst du vielleicht mal Bilder machen, dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen, weil von der Beschreibung her könnte es sehr meinem Gewässer ähneln, dort hatte ich anfangs das gleiche Problem.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Gewässertiefe etc. wären auch recht Interessant.

Evtl. bist du ja auch nur zu falschenzZeiten am Wassen ;)
 

Meterbarsch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
4. September 2013
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also er ist 3-4 Meter Tief. Bilder kommen morgen.
Auf Google Earth könnt ihr euch ein Bild machen:

Kollmarsreute Emmendingen eingeben und dann der See direkt neben Altdorf.

Links könnt ihr die Bäume und versunken Äste sehen und Rechts wo er schmal wird das ganze Kraut.

Nacher geht's los die Abendstunden nutzen! :wink:

Uhrzeit mag vielleicht sein aber ich war bisher um Diese Zeiten draußen:

5,6,7, 8,9,10,11,12. 16,17,18,19,20,21,22 und zum Nachtangeln mit Würm bis 1 Uhr
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Bei uns ists Momentan auch so...
Ab 4 Uhr morgens musst du auf dem See sein ! Dann geht ab&zu was.
Vor 5 Tagen sah das aber noch ganz anders aus...
Was fischt du denn da?
Also Ködertechnisch ....
 

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
Also ohne Ködertechnische angaben und genauere Fotos von dem Gewässer würdeich dir auf jeden fall mal empfehlen, dass du die versunkenen Äste mit Dropshot und Wacky gründlich abangelst, da müssten eig immer Barsche stehen. Im Kraut würde ich dir Popper und Frösche wie z.B. den von Doiyo empfehlen, sehr fängig! :)
 

Meterbarsch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
4. September 2013
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich durch komm Twitch ich gerne was aber selten geht. Sonst Soft Jerken mit Offset Haken und Popper sowie Stickbaits.
Dropshot wäre noch ne Idee, danke!
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Verusch mal die Größen der SJ's zu variieren ! So bis 4" kannst ruhig mal hochgehen !
Manchmal müssen sie auch extrem klein sein ....
Alles mal durchtestetn!
Viel erfolg
 

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
Gerne doch, dafür ist das Forum doch da! :)
sehr fängig sind auch kleine crankbats, die direkt an der oberfläche lauf3en, sogenannte o-footer, in den Krautlücken würde ich damit angeln.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Meterbarsch schrieb:
Hallo,
Seit so ca. Juni ist in meinem Gewässer so ziemlich nichts mehr zu fangen. Davor ging's richtig ab aber es ist wie wenn ich im Leeren Gewässer Angle.
Der See ist stark verkrautet und weißt keine nennenswerte Struktur auf außer ein paar versunkene Bäume und eben Krautbänke.
Aber es will nichts Beißen.
Der See ist recht Klein und da frage ich mich warum ich keine Fische finde???
Habt ihr ne Idee? Kann es sein dass der Barschbestand mit der Zeit Verbuttet ist?
Gehe heute noch mal raus und versuche mein Glück!

Danke für eure Antwoten

War heute an deinem See der ist verdammt überschaubar ich persönlich
würde da nicht öfter als einmal die Woche Fischen und dann sehr leicht / fein. Außerdem immer wieder was neues probieren in so kleingeässern ist ja der Bestand überschaubar und deshalb der lernefect recht hoch.
 

Oben