• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Ich denke ernsthaft darüber nach mir ein Belly zuzulegen. Ich mag die Vorstellung und es wäre mein erstes Boot. Nun würde ich gerne das ganze mal vorher ausprobieren um zu sehen ob die ganze Bellysache auch was für mich ist. Gibt es Anbieter in Berlin und südlicher Umgebung die sowas anbieten? Evtl auch mit Guiding?
Oder hat hier jmd zwei Bellys (und Wathosen ^^) und geht mal ne Runde mit mir auf die Pirsch? Stecke in meinem Entscheidungsfindungsprozess leider gerade in einer Sackgasse :(

Grüße und schonmal Danke für eure Antworten
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich habe sowohl Belly als auch Yak. Könnte mir ne gemeinsame Tour vorstellen - du Belly, ich Yak. Oder es finden sich andere, die dich mit Belly begleiten, dann könntest du dir das meinige leihen. Wathose leihen ist nich ganz einfach... hat was mit passender Schuhgröße und meinem Hygiene-Empfinden zu tun. Aber vielleicht bekommst du eine woanders her oder legst dir eine zu.
 

sinep

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
6. August 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
162
Ort
Katzenellenbogen
Hätte ich auch angeboten, wäre jedoch etwas aus dem Radius. Manche Angelläden verleihen Bellys und Flossen. Wathose brauchst du dann meist ne eigene.
 

Babarschter

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Wow...jetzt bin ich ein bisschen gerührt...
So viel Hilfsbereitschaft. Ich schreibe euch alle mal an.
Für den Thread wäre es vllt interessant, wenn es offizielle Adressen gibt (welcher Angelladen o.ä.) bei denen man bellys ausleihen kann...auch falls da wer schon Erfahrungen gemacht hat.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wow...jetzt bin ich ein bisschen gerührt...
So viel Hilfsbereitschaft. Ich schreibe euch alle mal an.
Für den Thread wäre es vllt interessant, wenn es offizielle Adressen gibt (welcher Angelladen o.ä.) bei denen man bellys ausleihen kann...auch falls da wer schon Erfahrungen gemacht hat.
Hey, bei einigen hast du bereits inoffizielle Angelläden :cool: Zumindest gewinnt man den Eindruck, wenn man dort in Keller, Garage oder Dachboden geht. Kann mich an dieser Stelle leider nur ganz schlecht wegducken...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn es platzmäßig geht und finanziell machbar (Gebrauchtmarkt) ist, überspringe das Belly und kauf dir gleich ein Kayak. Ich denke, in und um Berlin herum ist der Befischungsdruck recht groß. Da ist Strecke machen vielleicht ein Vorteil.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hi,

wenn es platzmäßig geht und finanziell machbar (Gebrauchtmarkt) ist, überspringe das Belly und kauf dir gleich ein Kayak. Ich denke, in und um Berlin herum ist der Befischungsdruck recht groß. Da ist Strecke machen vielleicht ein Vorteil.
Ich besitze beides in doppelter Ausführung und kann dir ein Belly empfehlen. Kayak fische ich sehr gern aber es gibt sooo viele Gewässer hier, wo ein Belly wesentlich im Vorteil ist.
 

Oben