Wo kauft ihr eure (VMC) Drillinge?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,

so langsam geht die Saison los und ich bin dabei meine Kunstöder zu sortieren, mich von Ballast zu trennen aber auch Haken zu tauschen etc.

Nach dem gescheiterten Versuch mit den Ali Drillingen (zuviel Ausschuss - keine Schärfe wie man es von VMC und co kennt), will ich mir jetzt mal 2-3 Großpacks auf Halde legen.

Ich hab aber keinen Plan was da so an Preisen üblich sind für so nen 50er Pack. Kenne nur die kleinen Blister die Angelladen, die leider unverschämt teuer sind.

Hat jmd ne gute Quelle (auch Ebay etc?)

LG
Sascha
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sowas gibt's ;) Hast du ne Empfehlung? (aber Fliegen bindest ja meist ohne Drillinge oder?) :D
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

die Mustad Ultra Point Drillinge waren mal gut. Seit dem Mustad die Produktion nach China verlagert hat, kann man die getrost vergessen. Ich hatte mal einen ganzen Schwung bei Fischdeal geordert und alle wieder zurück geschickt.

Die letzte mir bekannte Quelle in D für Großpackungen (100 St.) war HN-Fishing bei Ebay. Du kannst mal anrufen und bei Frau Nußbaum nachfragen ob VMC's in 100er Packs lieferbar sind.

Ansonsten fällt mir nur ebay.com (VMC, BKK, Eagle Claw Lazer Sharp (die normalen sind nicht so dolle), Rapala ist VMC) oder Captain Hooks Warehouse ein. Die BKK (stehen Owner in der Qualität nicht nach, seit dem auch Owner in China produziert) sind bei aliexpress leider fast ausgestorben, da die internationale Nachfrage größer ist als die Produktion.

https://www.captainhookswarehouse.com

Ansonsten sind Haken in Deutschland völlig überteuert. Man kann es bei ebay.de versuchen. Angebote werden aber immer seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich decke mich in der Regel bei Ebay ein, auch gerne bei Frau Nußbaum. Cashback nicht vergessen, Payback verschenkt z.B. einem Müden Nutzer wie mir alle paar Monate 2€ Gutscheine, die für etwas Ebay-Rabatt gut taugen ;)

Ansonsten sind Haken in Deutschland völlig überteuert.

Das ist doch eine branchenweite Masche geworden, oder? Man muss eigentlich vermuten, dass sich da abgesprochen wird und irgendwelche Betriebswirtschaftler bei Betrachtung der Verschleiß- und Verbrauchskleinteile im Angelsektor so richtig in Goldgräberstimmung gekommen sind.
Für Leute wie mich, die sich noch an Theken in Angelgeschäften erinnern können, wo man Drillinge für ein paar Pfennig einzeln oder gleich im 100er oder 1000er Karton kaufen konnte, ist die Masche mit den überteuerten Retailverpackungen mit geringstmöglichem Inhalt auch eine Lachnummer.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Für Leute wie mich, die sich noch an Theken in Angelgeschäften erinnern können, wo man Drillinge für ein paar Pfennig einzeln oder gleich im 100er oder 1000er Karton kaufen konnte, ist die Masche mit den überteuerten Retailverpackungen mit geringstmöglichem Inhalt auch eine Lachnummer.

Zu der Sorte gehöre ich auch.....nur ich kann darüber nicht lachen. Aus einem Massenprodukt wird ein zigfach überteuertes Lifestyle Produkt kreiert.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ich weiß, dass Camo mal Großpackungen im Sortiment hatte oder vielleicht auch noch hat.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Abend in die Runde. Schon mal Danke für die Tipps. Ich brauch eigentlich ganz einfache Drillinge. Sowas wie die VMC 8540 oder die VMC 8650 (wobei mich das 1xStark in Sachen Drahtstärke bisschen abschreckt).

Ob es gleich ein 100er Pack sein muss- mir reichen auch erstmal 50 Stk ;) So viele Haken muss ich nicht auf einmal tauschen und halt ein paar Stinger quetschen....
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Zu der Sorte gehöre ich auch.....nur ich kann darüber nicht lachen. Aus einem Massenprodukt wird ein zigfach überteuertes Lifestyle Produkt kreiert.

Ich kann darüber lachen, weil ich dieses "Lifestyleprodukt" nicht kaufe, weil ich das Konzept sehe und es, genauso wie du, noch anders kenne. Generell sehe ich die heutigen Abgründe gerne mit Humor, alles andere würde einen ja in die Verzweifelung treiben ;)
Unsere Wirtschaft halte ich übrigens, das mit den Verpackungstricks ist ja nur ein Aspekt, z.Zt. für richtig krank, wenn nicht sogar für völlig kaputt.

Ein Beispiel, weil ich es gerade durchgerechnet habe: Momentan kann man VMC Drillinge oder anderes Angelzeug im Wert von etwa 40€ über eine Handelplattform bei wenigstens einem Händler praktisch für lau bestellen. Drei Haken hat die Sache allerdings: Die Bestellungen erstrecken sich über 12 Monate (bestellt wird sinnvollerweise monatlich), man muss knapp 8€ investieren/für die einkaufen und man muss die Mitgliedschaft rechtzeitig kündigen.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin, also was ich so gefunden habe geht alles in dir Richtung 40-50cent das Stk...Ka ob das ein guter Kurs ist...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

vielleicht solltest du mal genauer sagen wofür die Haken sind. Bei großen Hechthaken 1/0 und größer stehe ich auf VMC und Chrom Vanadium mit Needle Cone Spitze in schwarz oder Black Chrome, alternativ Eagle Claw Lazer Sharp. Die aktuellen Mustad Ultra Points kann man vergessen.

Wenn du Haken im Barsch oder Zanderformat suchst, würde ich wieder auf die BKK Hooks bei Aliexpress verweisen. Infos findest du im Ali Thread.

Gamakatsu, Kamasan, Hayabusa, Maruto, Kishida (z:b. an DUO Ködern) und Sasame Drillinge wurden bisher nicht erwähnt. Sind aber leider preislich auch nicht erwähnenswert, wenn sie nicht irgendwo im Blow Out Sale sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Brauche 2er und 4er Größen.... Muss ein paar Haken an Hardbaits tauschen und die 4er hauptsächlich für Stinger nehmen....

Den Chinesen wollte ich dieses Mal vermeiden. BKKS scheint es dort kaum noch zu geben
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

hier noch eine Alternative zu HN-Fishing.

https://www.blackblei.de/produkt-kategorie/haken/drillingezwillinge/

Von den Permasteel Haken bei Bleigussformen.de bin ich nicht so begeistert Da ist mir brüniert oder schwarz lieber.

Du kannst mal nach "Paladin Laserdrillinge" (schwarz oder rot) schauen. Die gibt es im Big Bag mit 24 Stück. Vielleicht reichen dir die ja.

https://www.google.com/search?q=Pal...37fdAhUB3qQKHfD6DGwQ_AUICigB&biw=1680&bih=915

Alternativ dazu Sumato Drillinge im Vertrieb von Jaxon im 20iger Pack.

https://www.google.com/search?clien....1c.1.64.img..0.1.88...0i7i30k1.0.1862HER-3ow

Vielleicht findest du auch Savage Gear Haken irgendwo im Angebot. Dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende. Ein paar Restpostenhändler in Holland und Belgien sind leider nahezu blank was Drillinge angeht.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gute Vorschläge..... denke ich bleib aber bei den VMCs. Bei BlackBlei sind die ja echt günstig....

Weiss jmd was Standartmäßig bei den Rapalas usw. verbaut ist? 1x Strong oder die normalen dünnen Drillinge?!
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Weiss jmd was Standartmäßig bei den Rapalas usw. verbaut ist? 1x Strong oder die normalen dünnen Drillinge?!

Bei meinen letzten Floatern/Jointed sind es normale VMC 9649 in schwarz (ich denke das ist "black nickel") gewesen. Mepps haut die in Bronze an die Spinner, Kastking mit Salzwasserschutzlackierung an die Wobbler.

Anhang anzeigen 66174 Hatte vor zwei Jahren einmal 1600 Owner Drillinge für 19$ den 100er Pack gekauft.

Soviel wollte ich über Retailverpackungen und die hiesigen Preisaufschläge durch den Importeur eigentlich gar nicht wissen ;)
VMC sind ja immer noch "Made in France", bei denen kosten 100 Standarddrillinge für den Endverbraucher zur Zeit etwa um die 25€.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Anhang anzeigen 66174 Hatte vor zwei Jahren einmal 1600 Owner Drillinge für 19$ den 100er Pack gekauft.In der Größe 2 bis 3/0 bin ich jetzt gut ausgestattet.

Dein Ernst? :eek: wo denn das?
Ich habe ständig Bedarf an 1/0, 2/0 u. 3/0. Wenn du mal welche abzugeben hast melde dich bitte. Habe auch kein Problem damit, wenn du mit dem Verkauf noch einen kleinen Gewinn machst ;)
 

Oben