1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo kann man zur Zeit gut auf Barsch fischen?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von BassProShopHunter, 17. Februar 2008.

  1. BassProShopHunter

    BassProShopHunter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo.

    Wir wollen am nächsten Freitag mal wieder auf Barsch angeln. Kann uns jemand sagen wie die Chansen zur Zeit im Strelasund bei Stralsund stehen? Oder währe es besser wir würden es im Peenestrom versuchen? Was ist so in der Umgebung von Wolgast los? Geht was in der Peene bei Anklam?!

    Wir sind für jeden Tip dankbar. :lol:

    Petri.BPSH
     
  2. Flowsen

    Flowsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuhaus am Inn (BY)
    kenne das Gewässer zwar nicht... aber an meinem Hausgewässer ist zur Zeit tote Hose in sachen Barsch... Freu mcih schon wenn die Forellen wieder frei sind ;)
     
  3. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Wofür gibt es das Barschalarm-Barometer oder den Link zu Norddeutschland auf dieser Seite?Und wenn ihr da nichts findet,müßt ihr es halt eben so versuchen.
     
  4. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ich kenn es auch nicht doch fisch wo es viele löcher geibt im boden habe zwar bisher noch keinen gefagen war aber auch erst dieses jahr 1 mal beim angeln
    Hatte aber einen Nachläufer einen heucht c,a 70 cm auf einen 3,5 gummi.
     
  5. BassProShopHunter

    BassProShopHunter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ich finde leider kein Barschalarm - Barometer?!
    Wir haben ja nur gedacht, das User aus der Gegend uns ein paar Tipps geben würden?!
    Vielleicht ergibt sich bis Mittwoch ja noch was?!!!!
    Wir sind für alle Infos dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also weiter so. BPSH :wink:
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Du bist doch auf der Seite mit den Foren!!!Da sieh doch einfach mal weiter unten nach :evil:
     
  7. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    Hey HAVELSCHRECK GEH WEG !
    schon wieder dabei unqualifizierte antworten zu schreiben ?
    hoffentlich wird ein admin mal darauf aufmerksam :!: :!: :!:

    so, nun zum eigentlichen beitrag !
    im moment ist es nicht einfach den barsch zu finden. ich mache das vor allem an den schnell wechselnden witterungsverhältnissen fest. die tendenz ist allgemein schlecht. die fangergebnisse beiweitem nicht mehr wie im goldenen oktober.
    auch im barschbarometer zeigen sich kaum grosse fänge. also ich glaub, wie schon oft erlebt, die frühjahrsflaute ist schon da. bleibt einfach am ball, nehmt evtll. etwas mehr tackle mit um ausprobieren zu können. ansonsten wünsch ich viel erfolg bei der barschjagd.
    aber höffentlich nicht so wie HAVELSCHRECK . der wirft nur doofe beiträge aus und fängt sterne :!:
     
  8. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi!
    Also das würde mich auch mal interressieren wo die Stachleritter sind.
    Bei mir lief seit Herbst letzten Jahrtes nix mehr bis auf einen Lachs im Rhein.
    Kein Biss,nix,dabei geh ich 4 mal die Woche für etliche Stunden angeln :S
    Keine Ahnung wieso die Barsch nicht auf ihren "Stammplätzen" sind.
    Ich warte auf die Osterferien und werd dann nochmal richtig loslegn,mir ist jetzt erstmla die Lust vergangen nach gestern erfolglosem Jiggen und heute erfolgosem Zander mit Köfiangeln...
    Naja wünsch dir trotzdem viel Erfolg!
     
  9. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    Moin, Attracktor_90
    wir haben uns ja auch schon mal darüber ausgelassen. also im norden hat sich jedenfalls auch nicht viel verändert. du stehst also absolut nicht allein da und ich bin beruhigt, dass es nicht nur hier ein regionales problem ist.
    scheint also tatsächlich an der witterung zu liegen. ich denke die fische beschäftigen sich auf ihre art mit dem klimawandel. auf jeden fall kann es ja nur besser werden.
    ich wünsch dir/uns das beste. nicht aufgeben !
     
  10. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Freut mich zu hören!
    Danke das wünsch ich dir/euch auch.

    Ja stimmt,schlechter gehts nicht mehr.100mal angeln und 0 Fischkontakte :lol:
    Da stimmt was in der Relation nicht....
     
  11. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei mir läufts genauso...
    kaum fischkontakt und alle 4-5mal angeln höchstens ein kleiner barsch.

    nun guckt euch den dicke barsche thread an und sagt mir wieso michaausberlin, der ja anscheinend auch in der nähe von berlin angelt, 50 barsche gefangen hat, während ich gestern von 7:00 - 17:00 am Wasser war und nichts gefangen habe ??? Es ging nix auf Gummi, Metall oder Plastikfische. Sogar einen Wurm an der Pose habe ich aus Verzweiflung angeboten. Mit kleinstem Haken und Wurmfetzen ging nichtmal was. Kein einziger Biss. Nüschte ! Ich liebe angeln, aber irgendwie lässt die Motivation nach :(
     
  12. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    @mykey
    ey,waren nur knapp 40!
    ist nicht wirklich weit von berlin weg!
    das problem ist zur zeit wirklich,das die barsche nicht dort sind wo sie jetzt eigendlich hingehören...in ihre winterquartiere! :idea:
    hatte ich woanders schon geschrieben:
    habe viel strecke gemacht,viele schneidertage kassiert,viel probiert(aber keinen wurm :mrgreen: )und habe sie gefunden!
    fange zur zeit in 1-2 m wassertiefe und dann auch nur auf einen sehr begrenzten raum und kurzen aber heftigen beisszeiten!
    man muss nur suchen und umdenken!alles was ich zu wissen dachte über die winterbarsche,wurde dieses jahr komplett über den haufen geworfen!
    gruss micha
     
  13. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    @ Rhöde

    Na deine Sorgen möchte haben!Den Rest spar ich mir und ansonsten heul doch :twisted:
     
  14. BassProShopHunter

    BassProShopHunter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Danke für Eure Beiträge. Wir haben immer gut gefangen, wenn wir nicht der Jahreszeit entsprechend gefischt haben. Ich hoffe nur, dass ich vielleicht doch noch ein paar Infos zum Strelasund bei Stralsund oder zur Peene bei Wolgast bekomme! Wir hatten immer Barsche als " Beifang " beim Heringsangeln im Frührjahr!!! Sind schon Heringe im Sud? Leichen vielleicht die Plötzen schon?!
    Wann leichen eigentlich Barsche ab?! Ich bin immer davon ausgegangen, das es Ende Feb. oder Anfang März losgeht?! Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Fischen wähend dieser Zeit? Oder geht Ihr dann nicht zum Barschangeln?

    Also bis dann Petri. BPSH 8)
     

Diese Seite empfehlen