Wo kann man Tageskarten DAV Berlin/brandeburg kaufen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo,

ich bin zu Besuch in Berlin (Köpenick) und habe mein Hecht-Ausrüstung dabei.
Ich würde gerne einen Tag auf Hecht angeln, vielleicht will ja jemand mit?
Wo kann ich Angelkarten erwerben und welche Gewässer wären zu empfehlen?
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Angelkarten müsstest du im Angelladen, in deiner Nähe mal nachfragen ob sie welche haben, wenn nicht musst du nach Lichtenberg in die Zentrale des DAV und dir da eine Tageskarte holen.
Hechte sind in unseren Gewässern eigentlich recht selten. In der Spree fange ich z.B. pro Jahr 2-3 Stück, in der Havel sieht es etwas anders aus, aber die kann man vom Ufer meist nur schwer beangeln.
Fische mit deiner Hechtausrüstung lieber gezielt auf große Zander. Hast mehr Chancen und die Gewässer sind vorhanden. Auch bei dir in Köpenick. Aber für diese Gewässer brauchst du glaube ich eine andere Karte. Welche aber genau kann ich dir nicht sagen. Bin nie Köpenick unterwegs.

Tight Lines und viel Spaß in der Mudderstadt
Steven
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Danke für die schnelle Antwort!
Weiß jemand in welchem Angelshop Tageskarten DAV Berlin/Brandenburg verkauft werden?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

ich will nur mal kurz präzisieren, was zuvor prinzipiell richtig, aber doch sehr vage blieb. Die Spree- und Dahme-Gewässer in Köpenick und die stromauf in Brandenburg gelegenen Strecken in Brandenburg sind keine DAV-Gewässer. Der Berliner Teil und ein großer Teil der stadtnahen Gewässer werden von der Köpenicker Fischervereinigung bewirtschaftet. Der Tageskartenpreis ist mit 6 € m.E. human.

Die Gewässer sind auch nach meiner bescheidenen Erfahrung eindeutig Zandergewässer und Hechte eher seltener Beifang. Dies kann aber an den Spreegewässern (Berliner Müggelspree und -seen) auch anders sein.

Zu DAV-Gewässern in der Region kann ich nichts beitragen. Für das Uferangeln mit der Spinnrute würde ich selbst hier in der Ecke die Spree oberhalb des Dämmeritzsees bis zum Wehr Größe Tränke empfehlen. Die Strecke wird ebenfalls von Berufsfischern bewirtschaftet. Zum einen von der Fischerei Löcknitz, zum anderen vom Fischer Lupe (Gerhart-Hauptmann-Str. 72, 15537 Grünheide - Kagel, Tel. 033434 / 71112). Die Spree dürfte da momentan allerdings ziemlich starke Strömung haben.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal bei Big Fish in Erkner zu erkundigen. Das ist nicht weit von Köpenick, der Laden ist gut sortiert und die verkaufen auch Angelkarten.

Beste Grüße,

Wolf
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo,
danke für die netten Tips!
Habe mir gestern eine DAV- Tageskarte geholt und war heute am Oder-Havel-Kanal angeln, bis auf einen kleinen Hecht war ich leider erfolglos.
Das Wetter war ja auch eher bescheiden.
Danke für eure Tips.
 

Oben