1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo kann Ich in Berlin fischen?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von rheinfischer, 10. Juni 2006.

  1. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Ihr Raubfischenthusiasten! Ich bin vom 7-12ten August in Berlin und habe angenehmerweise eine Menge Zeit. Ich wohne mit meiner Freundin in Kleinmachnow und bin für jegliche Information über die Gewässer in der Nähe dankbar. Angele bevorzugt Barsch :) Vielleicht hat ja auch jemand Zeit und Lust für ein gemeinsames Fischen. Soweit erstmal.tight lines!! Reiner
     
  2. Heinzel

    Heinzel Nachläufer

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Versuchs doch mal in der krummen Lanke und Schlachtensee!

    Bin von da noch nie ohne Hecht nach Hause gegangen und unheimlich viel Barsch gibts auch.
    Ein weiterer Vorteil ist dass ma sehr gut vom Ufer angeln kann.

    Da es bei heissem Wetter jedoch von Sonnenhungrigen total überlaufen ist, sollte man entweder bei "schlechtem " Wetter oder sehr früh fischen. Unter der Woche sehr früh ist meiner Erfahrung nach am besten.

    Infos zu den genannten Gewässern und den Erlaubnisschein gibt es auch in der Rubrik Gewässer.

    Ps: ne Wathose ist von Vorteil

    :wink:
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    und nen gut gefüllter geldbeutel! das sind die teuersten berliner karten ;)
    barsche gibts überall.. am wannsee wirste massenhaft finden! die jahreskarte kostet 13€.. rapfen und aaland gibts da auch regelmässig. in den gewässer tips habe ich mal einen bericht darüber verfasst. aber von dir aus auch nicht gerade nah.
    gruß leo
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    auf was genau willste den angeln?

    ansonsten ist kleinmachnow gerade noch berlin. der teltowkanal verläuft genau da lang und direkt in kleinmachnow gibts auch eine schleuse... :wink:
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    sogar DIE schleuse für minizander :lol:
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja ... die geilen zeiten an der schleuse sind nach den ausbaggerungsarbeiten leider geschichte ...
     

Diese Seite empfehlen