Wo ist das preis leistungs verhältniss am besten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
HY leuts bei dem markt an ruten weiß mann ja schon garnicht mehr was mann kaufen soll wollte mir eine neue spinnrute kaufen 2.70 m- 3.00 m wurfgewicht bis max 35 gr zum wobbler fischen kann jemand gute erfahrungen weiter geben ob illex oder berkley oder oder ??
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Also gut,das hatten wir in dem Thread "Rute für die Havel"schon mal,aber dir sage ich auch das Gleiche:
Fahr zu deinem Angelladen und nimm die Rute mit montierter Rolle in die Hände und laß dir vor allem mehrere Ruten in die Hand geben.Dann kannst du entscheiden:Gewicht,Griffigkeit,Aktion,Balance,u.s.w.Der Rest stellt sich erst am Wasser raus,wenn das Rütchen das erste mal zum Einsatz kommt.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
aber warum nur bis max 35 g das ist ja gar nichts es gibt acuh schwere wobbler die min. 60-... gehen
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@strasse93
Ich denke er wird selber wissen was er für Wobbler fischen will.
Vielleicht gibt es bei ihm nicht die Riesenhechte oder mag es einfach nicht mit so rieigen Gerät zu Angeln.

@jensemann
Ich stimm da Havelschreck voll und ganz zu!
Zum Tackle-Dealer mit ein bisschen Zeit im Gepäck fahren und dann guckste dir die Ruten einfach mal an und lässt dich beraten.
Nimm dir am Besten dann die Rolle mit die du montieren wirst und guck halt auf die Sachen die Havelschreck schon genannt hat.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,ich hab ja auch diese Fehler gemacht und mir Ruten bestellt,die ich dann für einen anderen Zweck einsetzen mußte.Das kostet und ärgert ohne Ende und wenn man helfen kann ,das jemandem zu ersparen,dann denk ich mal,ist das ok.
 

Oben