Wo in Berlin/Potsdam o.ä. Shimano Reparatur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Leute,
habe einen Defekt am Übergang vo Bügel in das Teil mit dem Schnurlaufröllchen von meiner 1000er Technium.

Weiß jemand, wo man das in Berlin/Potsdam und Nähe günstig und schnell gemacht kriegt?

Ich liebe diese kleine Rolle, die muß wieder auf die Füße! 109,- Tacken für eine neue will ich auch nicht abdrücken.

LG, Tommi
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Was is denn genau kaputt?
Hab schon so einige Rollen komplett gestrippt und reanimiert.
Grade Kopfbremsen und Shimano.
Wenn man nicht grade groß Ersatzteile besorgen muss kann ick da oooch ma drüber gucken.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Betze schrieb:
Was is denn genau kaputt?
Hab schon so einige Rollen komplett gestrippt und reanimiert.
Grade Kopfbremsen und Shimano.
Wenn man nicht grade groß Ersatzteile besorgen muss kann ick da oooch ma drüber gucken.

Der "Draht" des Schnurfangbügels ist aus dem "Gnubbel" gerutscht, in dem auch das Schnurlaufröllchen eingebaut ist. Die dort wohl vorhandene Minischraube habe ich wohl vergurkt, aber evtl. war schon ein kleines Stück vom Bügel innerhalb des "Gnubbels" abgebrochen.

mfg, Tommi
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ick hab mal uff die Schnelle meene 4000er Technium auseinanderjeruppt.
Is der Büjel nur rausjerutscht oder jebrochen ? Notfalls, wenn er nur rausjerutscht is, kannste den mit Zweekomponentenkleister (z.b. Eule-endfest) wieder einkleben.
Ick würde mir uff jeden Fall 'n neuen Bügel bestellen. Kost nich die Welt und is uff alle Fälle besser als 'n "jeflickter". Einbauen kannste det Ding alleene. Is keen Akt. Hier haste noch 'ne Explosionszeichnung. Is zwar 'ne FB aber die Dinger haben fast alle den gleichen Uffbau. Kannst ooch 'ne Technium zur Stradic pimpen. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
schlotterschätt schrieb:
Ick hab mal uff die Schnelle meene 4000er Technium auseinanderjeruppt.
Is der Büjel nur rausjerutscht oder jebrochen ? Notfalls, wenn er nur rausjerutscht is, kannste den mit Zweekomponentenkleister (z.b. Eule-endfest) wieder einkleben.
Ick würde mir uff jeden Fall 'n neuen Bügel bestellen. Kost nich die Welt und is uff alle Fälle besser als 'n "jeflickter". Einbauen kannste det Ding alleene. Is keen Akt. Hier haste noch 'ne Explosionszeichnung. Is zwar 'ne FB aber die Dinger haben fast alle den gleichen Uffbau. Kannst ooch 'ne Technium zur Stradic pimpen. :wink:

MfG Schlotterschätt

Schlotti,
isch klaube doss där olle Büschel ubjeprochen iss. De Gläber hobbisch och schon brobiert. Hot nur von elbe bis middach gehalden.
Isch foahr näschste Wuche zu Koss un gäb die ob. Noach 'nen ondern Büschel du isch kleisch frachen.

Dange, Dommi
 

Oben