1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo Hecht angeln über Ostern?????

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von MaFu, 2. Februar 2012.

  1. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leute,
    ich bin gerade über meiner Oster-Urlaubsplanung (05.-09.04.)...
    Letztes Jahr war ich da am Edersee, das hat ja prima geklappt, da der Hecht da schon offen war. Dieses Jahr ist das leidern nicht drin :(
    Jetzt stellte sich mir die Frage WOHIN????
    Klar, Müritz würde gehen, aber gibts da noch Alternativen (v.a. etwas südlicher :roll: )
    Hat jemand Tipps, wo man schon Anfang April auf Hechte angeln darf (oder überhaupt Spinnfischen kann)????
     
  2. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hat da keiner Tipps?
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    In ganz Brandenburg ist der Hecht ab 1..4 .wieder zu beangeln...
     
  4. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Und am richtigen Gewässer richtig erfolgreich und spannend! Da man auf Sicht fischen kann
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    zwar nicht südlicher aber neben müritz würde ich dir eher den kölpinsee raten,hechte noch und nöcher und nicht nur kleine...
     
  6. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Sehr gut, danke soweit!
    Die Müritz an sich ist mir auch fast schon zu groß :roll: da find ich mich doch in 3 Tagen ohne Erfahrung nicht zurecht...
    Der Kölpinsee ist da schon übersichtlicher. Von dem hab ich auch schon viel gehört...
    Jetzt schau ich mal, was es noch so interessantes in Brandenburg gibt..
     
  7. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Wir haben auch noch ein paar kleinere Gewässer, südlich der Müritz. Die sind deutlich einfacher zu beangeln, es gibt dort klassische Topstellen wie Schilfgürtel und umgestürzte Bäume.
    Allerdings ist man dort in der regel auf ein Boot (Bellyboote sollten auch möglich sein) angewiesen!
    Wenn Du weitere Infos benötigst, kannst Du Dich gerne an mich wenden!

    Sebastian
     
  8. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Wenn du an der Havel vom Ufer aus angelst,kann es sein,dass die Hechte direkt vor deinen Füßen zuschnappen :D
     
  9. Thomas1970

    Thomas1970 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Kölpinsee in der uckermark,ab1.4. hecht wieder frei.

    In allen DAV gewässern des Land Brandenburg ist der hecht ab 1.4. wieder beangelbar.
    In einigen Fischereigewässern ist der Hecht erst am 1.5. frei!


    Mfg
    Thomas
     
  10. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Ist ja nicht schwer die Hechte zu finden werden ja noch alle an der Ufer region zu finden sein beim Ablaichen :roll:
     
  11. Jensemann

    Jensemann Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    0
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    tja und da der uferbereich auf der müritz ja sehr klein ist ist das natürlich sehr einfach da die ja wie geparkt denn dort stehen :lol:
    es gibt auf der müritz stellen mitten aufm see die gerade mal ein meter tief sind mitunter, sprich die laichen bestimmt nicht allein im uferbereich sondern auch auf allen barschbergen die vorhanden sind, wovon es auch nicht gerade wenig gibt....

    und je nachdem wie der eisgang ist werden schon der großteil der hechte nicht mehr im flachen sitzen.....
    aber wie genau das laichen abläuft und wie es da mit der zeit aussieht wann das passiert kann dir monkeymann genauer auskünft geben wenn es dich intressiert frage den....
     
  13. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Müritz und Kölpinsee kannste vergessen...habe die ganze Woche rumtelefoniert und keine Boote mehr bekommen...alles bis Juni ausgebucht!

    Könnte schwierig werden, aber trotzdem viel Glück!
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    das natürlich schlecht dann, aber da sieht man mal das es eben gut ist dort...
    oder selber ein boot mitbringen und in eldenburg wässern...
     
  15. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Naja, gerade Ende April/anfang Mai ist (bei uns) alles ausgebucht. Aber kleinere Lücken gibt es immer noch....
    Im Zweifelsfall bei mir anrufen!

    Sebastian
     
  16. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Hab jetzt was am Plauer See...sollte auch gut gehen!!
    Bin aber auch erst am 20.04. da!

    @ Monkeyman: Bei euch hab ich angerufen und Dein Kollege hat mich fast ausgelacht :)
     
  17. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Du hast in Eldenburg angerufen? Und wolltest an einem Wochenende Boote haben? Das ist in der Tat nicht einfach...
    Beim nächsten Mal meldest Du Dich direkt bei mir, dann finden wir eine Lösung...
     
  18. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Jup, hatte in Eldenburg angerufen und wollte vom 20.4.-22.4. nen Boot...
    Dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid und melde mich bei Dir! Danke
     
  19. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey,
    super Leute, danke für eure Tipps!

    Ich habe so die Befürchtung, dass ich wohl nicht um 5-7 Stunden Autofahrt umhin komme. (Ich komme aus Süd-Thüringen...)
    Also außer Brandenburg und Meck-Pomm geht wohl zu der Zeit nicht viel! Oder?
    Was tut man nicht alles für's Angeln :lol:
    Also Feldberger Seenplatte sieht echt gut aus. Ganz in der Nähe ist ja auch der Große Lychen-See! Soll ja auch ganz gut dort sein!
    Wenn ich mir das alles bei maps so angucke werd ich echt ganz wuschig..
    Bei mir in Süd-Thüringen kann ich die Seen an einer Hand abzählen :(
    Also auf Richtung Norden! (Ihr seid echt gesegnet da oben!!!)
     
  20. Jensemann

    Jensemann Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    0
    Ich fahr dafür auch immer 6 stunden bis ich da oben bin, aber dann eine woche durchangeln.
    Juhu ich freue mich jetzt schon wieder auf die erste Oktober woche .
    Ist immer eine ganz besondere Woche für mich und meine Kumpels
     

Diese Seite empfehlen