Wo finde ich sie jetzt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Penny

Keschergehilfe
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!

Ich fische in einem zwischen 5 und 20 Meter breitem Fluss (Schwinge; mündet in die Elbe in Stade) auf Barsch. Im Oktober konnte ich auch noch teilweise täglich bis 5 gute Barsche landen. Aber jetzt geht eigentlich nix mehr. Wohin haben sich die Burschen bloß verzogen? Der Fluss ist teilweise sehr flach und die tiefen Kurven sind oftmals nur durch ausloten auszumachen. Gibt es ne generelle Regel, wo die Barsche bei kaltem oder kühlerem Wasser anzutreffen sind - besonders zu dieser Jahreszeit?

Grüße ausm Norden,

Sven
 

Penny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Zanderkranker schrieb:

Danke, hört sich schon mal gut an. Davon haben wir sogar zwei. Werde es dort mal versuche. Wie sieht es denn mit der Köderwahl aus?
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Eine langsame Führung ist auf jeden Fall vorteilhaft. Entweder langsm zupfen oder einfach nur langsam einleiern ( langsames einkurbeln .)
 

Penny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ZanderJohnsen schrieb:
Eine langsame Führung ist auf jeden Fall vorteilhaft. Entweder langsm zupfen oder einfach nur langsam einleiern ( langsames einkurbeln .)

Und wie siehts mit den Farben aus? Eher gedeckt bzw. den Futterfischen angepasst oder grelle Schockfarben?
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Die Farbe des Köders richtet sich in diesem Fall nach den vorkommenden Futterfischen, also gedeckte bzw. natürliche Farben.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich würde für barsche als erstes immer zu gedeckten farben greifen, wenn dann nx geht kann man schockfarben probieren...
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
habe es im see mit a/0 und a turbotail versucht zu fangen aber hm leider kein erfolg und mit 1er maps auch nix :-(
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hast die köder auch wirklich am grund geführt!? nur dann fängst du auch.
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
blueba schrieb:
habe es im see mit a/0 und a turbotail versucht zu fangen aber hm leider kein erfolg und mit 1er maps auch nix :-(

Würde das vorallem im See und im Winter einige Nummern Größer versuchen. Auf A/0 kannst da ja Rotaugen fangen :) Ich fische im Winter gerne C und D Turbos
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
naja bei uns am see wollte ich se mal testen da auch dort des problem ist des vorkommen ist so groß das sie verbuttet sind....
 

Penny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Macht es eigentlich noch Sinn, es mit kleinen toten Köderfischen am System zu probieren? Oder sie kurz über den Grund treiben zu lassen?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
sicher macht es auch sinn, aber ich bevorzuge das fischen mit gummi(zur zeit gehn 5cm,6.5cm kopytos und 4" fin s fish's ganz gut
 

Penny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wie fischt man die kopytos? wie normale gummifische? ist an denen was besonderes?
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
das sind ganz normale gummis nur mit dem unterschied ,dass sie sich durch einkerbungen im schwanz sehr gut bewegen.
 

Penny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Zanderkranker schrieb:
@Penny: übern grund schleifen oder kleine sprünge!

ok, danke. werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren. der fluss ist leider nicht leicht zu befischen, weil auch die gezeiten der elbe ne rolle spielen - aber sowas ist dann ja ne herausforderung :D

Hast du denn schon gute Erfahrungen mit den Ködern gemacht?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Penny wrote: ...der fluss ist leider nicht leicht zu befischen...

du sollst ja auch im hafen oder an stegen fischen ;-)

Penny wrote: Hast du denn schon gute Erfahrungen mit den Ködern gemacht?

welche meinst du? kopytos? klar, die sind super und die kennt doch auch jeder. die anderen sind auch geil. :)
 

Oben