1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo einem die Fische ins Boot hüpfen....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ollifischer, 5. Februar 2006.

  1. ollifischer

    ollifischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
  2. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    8O

    weiss einer warum die so bescheuert rumspringen?

    ISt das n Trick? ham die was ins Wasser gepunscht?... :?:
     
  3. ollifischer

    ollifischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Hi, keine ahnung, hab ich mich auch gefragt...sieht irgendwie wie südamerika aus oder so...
     
  4. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was geht denn da ab.......unglaublich ,ordentlich viele Fische in dem Tümpel
     
  5. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Loooool das ist ja der Hammer!!!!!
     
  6. saarfischer

    saarfischer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    Voll die Fischquälerei :evil: Die armen teile ersticken jämmerlich im Boot wahrscheinlich weil die Typen die irgendwie aufgeschreckt haben,sonst kann ich mir das nit erklären!!
     
  7. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Heftig...da muss man ja aufpassen das ein so ein 3 Pfünder nicht k.o. kickt. Was wohl mit den Fischen los ist damit die sowas machen?
     
  8. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  9. ollifischer

    ollifischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Aha....also wie ich das verstanden hab ist das im mississippi, fremdeingebürgerte silberkarpfen aus asian, die allergisch auf motorgeräusche reagieren und dann wie wild springen....echt krass was es alles so gibt !!!
     
  10. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    @ Uruviel : Danke für den erklärenden Link!

    Is schon komisch wie es durch den Motorenlärm zu ner solch krassen reaktion der biester kommt. Aber naja glaub ich´s mal... ;-)
     
  11. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    also ohne übermäsig viel davon zu verstehen handelt es sich dabei weder um die selbe Gegend noch um die selbe Fischart. Das eine ist wie ja leicht dem englischen Text zu entnehmen in den USA und die Fische sind die selben Silberkarpfen die wir hier auch in einigen Gewässern haben.

    Das andere ist irgendwo in Südamerika, vielleicht Brasilien (Amazonas oder so'n Flüsschen). Die Fische werden dort aber weniger vom Boot oder dem Motor aufgescheucht als vielmehr von dem Klopfen des Typen am Bootskörper. Die Fische scheinen speziell auf dieses Geräusch empfindlich zu reagieren. Die Tatsache, dass die nachts unterwegs sind wird kein Zufall sein. Die Räuber sind nicht zu sehen, bleibt nur das Gehör (Seitenlinie) und vermutlich gibt es Räuber, die ein ähnliches Geräusch verursachen. Und die beste Möglichkeit, dem Feind wiederum die Verfolgung durch dessen Gehör zu erschweren ist, aus dem Wasser zu springen.

    Die Typen widern mich übrigens an.

    Gruss,

    Wolf
     
  12. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  13. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Meinste Wolf?

    Ich mein...guck mal wie die auf dem einen Video den Fluss langfeuern bevor den der erste Karpfen um die Ohren fliegt.....
    Glaubst du das man da bei der Geschwindigkeit ein Klopfen ins Wasser übertragen kann? Es kann aber auch sein das der Motor oder die Schraube bestimmte Interferenzen ins Wasser überträgt....
    Na wie dem auch sei echt heftige Reaktion. Und ich glaube das so ein großes Exemplar verdammt weh tun kann... :?
     
  14. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Die Karpfen sind ja nur in dem zweiten Video, das andere bei Nacht in Brasilien sind andere dort vermutlich heimische Fische. Ich bezog mich mit dem Geräusch nur auf die Brasilien-Geschichte. Das Klopfen läst sich unabhängig von der Geschwindigkeit sehr gut vom Bootskörper ins Wasser übertragen. Das ist ja selbst bei uns mit z.B. Brassen gut zu sehen. Ein vorbeifahrendes Boot scheucht sie nur ein bisschen weiter, ein hartes Klopfen am Bootskörper lässt sie davon sausen. Die Fische im Boot erzeugen übrigens auch diese dumpfen Geräusche. Du musst mal darauf achten wie das losgeht wenn der Typ recht unäuffällig mit der Hand gegen das Bott klopft.

    Gruss,

    Wolf
     
  15. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    echt krass!
     
  16. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Erinnert stark an das Buch "Der Schwarm", unbedingt lesen !!!!
     
  17. Rumpel26

    Rumpel26 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ist auf jeden fall schon komisch mit an zu sehen wie die dabei ihren spaß haben :roll: aber sachen giebts, unglaublich 8)
     
  18. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    jo , wahnsinn :wink:
     
  19. jenart

    jenart Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    ich glaub mal das sie rausspringen wiel sie vom Licht aufgescheucht werden!
    Denn wass man nicht kennt :arrow: fürchtet man auch (naja manches jedenfalls)
    z.B. : kleine Kinder haben angst vor der dunkelheit...
    (nicht alle natürlich)
     
  20. Turbopaiter

    Turbopaiter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    kranke nummer... vielleicht sind die auch durch das licht so hacke...??
     

Diese Seite empfehlen