Wo einem die Fische ins Boot hüpfen....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
8O

weiss einer warum die so bescheuert rumspringen?

ISt das n Trick? ham die was ins Wasser gepunscht?... :?:
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Was geht denn da ab.......unglaublich ,ordentlich viele Fische in dem Tümpel
 

saarfischer

Keschergehilfe
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Voll die Fischquälerei :evil: Die armen teile ersticken jämmerlich im Boot wahrscheinlich weil die Typen die irgendwie aufgeschreckt haben,sonst kann ich mir das nit erklären!!
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin

ollifischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Aha....also wie ich das verstanden hab ist das im mississippi, fremdeingebürgerte silberkarpfen aus asian, die allergisch auf motorgeräusche reagieren und dann wie wild springen....echt krass was es alles so gibt !!!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@ Uruviel : Danke für den erklärenden Link!

Is schon komisch wie es durch den Motorenlärm zu ner solch krassen reaktion der biester kommt. Aber naja glaub ich´s mal... ;-)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

also ohne übermäsig viel davon zu verstehen handelt es sich dabei weder um die selbe Gegend noch um die selbe Fischart. Das eine ist wie ja leicht dem englischen Text zu entnehmen in den USA und die Fische sind die selben Silberkarpfen die wir hier auch in einigen Gewässern haben.

Das andere ist irgendwo in Südamerika, vielleicht Brasilien (Amazonas oder so'n Flüsschen). Die Fische werden dort aber weniger vom Boot oder dem Motor aufgescheucht als vielmehr von dem Klopfen des Typen am Bootskörper. Die Fische scheinen speziell auf dieses Geräusch empfindlich zu reagieren. Die Tatsache, dass die nachts unterwegs sind wird kein Zufall sein. Die Räuber sind nicht zu sehen, bleibt nur das Gehör (Seitenlinie) und vermutlich gibt es Räuber, die ein ähnliches Geräusch verursachen. Und die beste Möglichkeit, dem Feind wiederum die Verfolgung durch dessen Gehör zu erschweren ist, aus dem Wasser zu springen.

Die Typen widern mich übrigens an.

Gruss,

Wolf
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Meinste Wolf?

Ich mein...guck mal wie die auf dem einen Video den Fluss langfeuern bevor den der erste Karpfen um die Ohren fliegt.....
Glaubst du das man da bei der Geschwindigkeit ein Klopfen ins Wasser übertragen kann? Es kann aber auch sein das der Motor oder die Schraube bestimmte Interferenzen ins Wasser überträgt....
Na wie dem auch sei echt heftige Reaktion. Und ich glaube das so ein großes Exemplar verdammt weh tun kann... :?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Die Karpfen sind ja nur in dem zweiten Video, das andere bei Nacht in Brasilien sind andere dort vermutlich heimische Fische. Ich bezog mich mit dem Geräusch nur auf die Brasilien-Geschichte. Das Klopfen läst sich unabhängig von der Geschwindigkeit sehr gut vom Bootskörper ins Wasser übertragen. Das ist ja selbst bei uns mit z.B. Brassen gut zu sehen. Ein vorbeifahrendes Boot scheucht sie nur ein bisschen weiter, ein hartes Klopfen am Bootskörper lässt sie davon sausen. Die Fische im Boot erzeugen übrigens auch diese dumpfen Geräusche. Du musst mal darauf achten wie das losgeht wenn der Typ recht unäuffällig mit der Hand gegen das Bott klopft.

Gruss,

Wolf
 

Rumpel26

Keschergehilfe
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ist auf jeden fall schon komisch mit an zu sehen wie die dabei ihren spaß haben :roll: aber sachen giebts, unglaublich 8)
 

jenart

Belly Burner
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
ich glaub mal das sie rausspringen wiel sie vom Licht aufgescheucht werden!
Denn wass man nicht kennt :arrow: fürchtet man auch (naja manches jedenfalls)
z.B. : kleine Kinder haben angst vor der dunkelheit...
(nicht alle natürlich)
 

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
kranke nummer... vielleicht sind die auch durch das licht so hacke...??
 

Oben