1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo bezieht ihr eure Jig-Köpfe???

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Exos, 25. März 2006.

  1. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach gaaaanz vielen Jig-Köpfen für Kopytos (5cm). Auf eBay bin ich auf welche von PB gestossen, die aber sehr teuer sind. Wo bezieht ihr den eure Jig Köpfe? (muss ein shop sein, welches auch günstig in die Schweiz versendet). Brauche wie gesagt nur solche für 5cm Kopytos. Gewicht: von leicht bis mittelschwer. Danke!
     
  2. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
  3. just_a_placebo

    just_a_placebo Belly Burner

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Jo, also morgen müsste auch eine Bestellung von der Jigmasterin ;) Jana kommen. Hach, Vorfreude ist doch immernoch die schönste Freunde!! :)
     
  4. H3ndrik

    H3ndrik Belly Burner

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    hallo,
    ich suche auch eine quelle fuer jigkoepfe, ich brauche aber die passenden fuer 3,5cm kopytos... von leicht bis schwer sollte alles vertreten sein. irgendwelche vorschlaege?
     
  5. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Hi, nimm für 3,5 Kopytos die Aberdeen Jigköpfe Gr.06, 2,8gr. guckst du hier: www.koederwahnsinn.de :wink:
     
  6. H3ndrik

    H3ndrik Belly Burner

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    danke, kannte ich aber schon. die gibts ja nur in 2,8 gr, suche auch schwerere so bis 5 gr...
     
  7. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    5 gr für 3.5cm Kopyto??? lol da kannste bis ans andere Ufer werfen...
     
  8. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich fische meine 3,5cm kopytos auch teilweise an 5gr. köpfen.. wo ist das problem??
     
  9. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    also ich weiss ja nicht was exos für gewässer kennt, aber für tiefere gewässer(abschnitte) und dickere schnur benötigt man etwas mehr als 2,8g :wink:
     
  10. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    achso...hehe, brauche etwa 2,5g für meine 5cm Kopytos...
     
  11. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vielleicht sind die UltraLite LunkerGrips ja was für Dich.
     
  12. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Hey, bei den VMC Aberdeen Jig-Köpfen....was empfiehlt ihr mir für Grössen für 5cm Kopytos???
     
  13. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Bitte auch noch grössen für die Rundkopf VMC Barbarian Jig-Köpfe. Mache demnächst einen Grosseinkauf bei jigmaster.com
     
  14. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    @H3ndrik
    frag mal bei deinem tackle-dealer, ob er dir die aberdeen jigköpfe von yad besorgen kann. die gibt es für die 3,5cm bis 7,5gr.

    @Exos
    aberdeen gr 02 oder babarian 1 oder 1/0
     
  15. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Habe gerade für 25 Euro Jig-Köpfe eingekauft :D
    Noch 14 Tage, dann geht es hier los auf Barsche...
    Wo befinden sich die Barsche Anfangs April? Noch im Tiefen oder schon an der Oberfläche???
     
  16. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    je nachdem, wie dein gewässer beschaffen ist.. bei großen gewässern, wird sich das wasser noch nicht wirklich aufgewärmt haben.. da findest du die barsche wohl noch in der tiefe.. bei kleinen gewässern können sie durchaus schon im flachen rauben..
    gruß leo
     
  17. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Der See ist ca. 30ha gross, 1,2km lang, 250m breit, tiefste Stelle ist 20m.
    Hoffe die Burschen sind am 15.04.06 schon an der Oberfläche...
     
  18. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    jetzt hast du doch genug jigköpfe um sie auch tiefer zubeangeln :lol:
     
  19. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ich denke, dass die schon im flachen unterwges sein werden...
     
  20. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    hehe :wink:

    Ja es wird das erste Jahr für mich sein, mit Gummiködern zu angeln. Sonst habe ich nur gewobbelt. Muss zuerst ein bisschen Vertrauen in diese Gummis bringen.
    Habe vor Kurzem bei einem Händler in Amerika 250Stk. Kopytos gekauft für umgerechnet 20 Euro. :D
     

Diese Seite empfehlen