Wo bezieht ihr eure Ersatzteile für Minn Kota Motoren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonesfish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. August 2018
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
170
Ort
Stuttgart
Moin zusammen,


ich bin zurzeit dabei meinen Minn Kota Powerdrive IPilot aus 2017 zu warten. Der Motor kam gelegentlich im Brackwasser zum Einsatz, weswegen sich inzwischen auch Korrosion breit macht.

In Deutschland, bzw. im europäischen Raum finde ich jedoch keinen Händler, der das komplette Programm an Ersatzteilen listet. In den USA gibt es natürlich einige Händler, die alles auf Lager haben (zu erstaunlich günstigen Preisen). Jedoch würde ich mir gerne die 50$ Versandkosten sparen, sowie nicht mehrere Wochen warten müssen.

Deswegen meine Frage in die Runde, ob jemand von euch einen Shop in Europa kennt, der abgesehen von den Propellern und Dichtungen, auch noch andere Teile führt.

Liebe Grüße.
 

Jonesfish

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. August 2018
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
170
Ort
Stuttgart
Angefragt noch nicht, wäre natürlich toll, wenn die noch weitere Ersatzteile beziehen könnten, als die die sie auf ihrer Website listen.
Vielen Dank
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
496
Ort
Berlin
Meine klare Empfehlung der "Seeman" in Lychen. Als autorisierter Servicepartner für Minn Kota, bietet er in seinem Shop ein wirkliches umfangreiches Ersatzteilsortiment für MK und hilft außerdem sehr freundlich und kompetent bei Fragen und Problemen

www.seemann-lychen.de
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

hierzulande eigentlich alles zu teuer. Früher kaufte man bei Northland Marine. Leider sind die Versandkosten aus den USA drastisch gestiegen.
 

Jonesfish

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. August 2018
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
170
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für eure Antworten.
Seemann Lychen habe ich jetzt Mal kontaktiert und bin gespannt ob die alles haben was ich brauche.

@dietmar ja, die Preise im Verhältnis zu den USA sind sehr hoch. Beispielsweise gibt es dort das Aluminiumgehäuse des Motors, lackiert, ca 35€. Der Aufwand und das Material um das selber zu machen, würde wahrscheinlich ähnlich viel kosten.
Jedoch wird sie eine Bestellung aus den USA für mich trotz Versandkosten rechnen, da ich die Teile hier gar nicht bekomme.
 

Oben