Wo bekomme ich Rutenrohre für einteilige Ruten?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Brauch dringend ein Rutenrohr für meine Ashura. Bin bei meiner Suche auf ein "Rohr" von Pezon&Michel gestoßen. Finde keinen Shop, der dieses Transportrohr verkauft. Kann mir da jemand HELFEN?!
1197390787.jpg


Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Hersteller mit ähnlichen Produkten?!

Wäre sehr dankbar für Hinweise!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich ebenso :D

Haben die gleiche Rute.
Brauche also auch ein Rohr für den Transport der Rute im Auto.

Wirklich wichtig ist es nicht das man die Montage und Rolle montiert lassen kann,wie bei dem oben gezeigten Modell,aber schön wär es schon :wink:
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich würd mir ganz einfach nen Rohr mit passenden Stutzen im Baumarkt kaufen ... kost fast nix und man kann es genau auf die benötigte länge zurechtsägen. Steht zwar nicht Pezon&Michel drauf - aber mir wäre das egal :)
Gruß Claus
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Mann Clausen, 'n Baumarktrohr und vielleicht ooch noch in grau für die Zuckerrute ??? Is doch keen Stil ... :wink:
Da muss wat Besseret her........mindestens Shimano Tribal oder HIER bzw.DORT.
Jut, Petzn+Michl isset nu nich gerade jeworden aber :roll:

MfG Schlotterschätt

P.S. Wieso findet Ihr eigentlich die ausgefallendsten Köder auf allen Kontinenten aber nicht so 'n einfachen Kram wie den ???
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Fox-Ruten werden immer in schönen Transportrohren geliefert. Auch die Karpfenruten. Karpfenangler wollen ihre Ruten doch meist lieber in ihr tolles Futteral packen als in ein langweiliges Plastikrohr. Also wenn du in einem Laden bist, der diese Ruten führt, einfach mal nachfragen, ob nicht ein paar lehre Rohre rumstehen.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Danke für die zahlreichen Antworten!
Also das Baumarktrohr habe ich mir schon zurecht gemacht,... Jedoch soll dies nur eine Notlösung sein.
Das Baumarktrohr ist mir unter anderem etwas zu wuchtig.
Brauche auch nur ein Rohr, wo nur eine Rute reinpasst.

Die Idee von Raubfischpolizei finde ich sehr gut! Habe auch zwei Worriors von Fox. Ausgerechnet die wurden nicht in so einem Rohr geliefert. Mein Kollege hat jedoch noch eins in der Länge! Werde den aber mal bequatschen...:)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Fa. Askari besitzt auch dieses "Monster" von einem, ja was ist das Rutencase? Oder wie soll ich das nennen? Geil ausschauen tut es, funktionell ist es auch. Direkt zum Fischen mitschlören will ich das Teil nicht. Aber wenn`s nur zum transport im Auto ist?!... Mir egal wie schwer das dann ist...
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
geh zum baumarkt und holl dir ein wasserrohr dazu gleich 2 stopsel und dann hast du dein rutenrohr,so ein teil habe ich auch,ist sehr stabil und kostet nichtmal 10€!
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
und ich stelle mein Rohr von der Shimano Speedmaster in die Ecke weil es kein Rollenfach hat :?
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@schlotterschätt
Ja die sehn ja ganz gut aus,der Preis ist ja beim zweiten sogar noch vertretbar mit 28€!
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@Schlotterschätt:
Die Rohre jefallen mir eijentlich alle ganz gut. Das von Cormoran, also das erste würde mir besonders zusagen, wenn es doch nur 11cm länger wäre...

Im Angelladen habe ich jetzt ein Rohr von FOX bekommen. Von einer 12ft Karpfenrute. Dann bleibt dat Röllchen halt alleine in seiner Rollentasche...
 

Oben