1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo bekomme ich Einhängeringe, Pic inside

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Denni_Lo, 30. Januar 2008.

  1. Denni_Lo

    Denni_Lo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo denni lo!
    als ganz kleine version habe ich die schon von exori gesehen!aber ob das mit der tragkraft so richtig hinhaut....?in grösseren versionen habe ich die noch nicht gesehen,bin aber auch auf der suche nach denen!
    alternativ habe ich kleine sprengringe im gebrauch,wo ich für grosse gummifische zwei stingerbefestige und den ring einfach in den karabiner einhänge!oder...
    ovale ringe die geschlossen sind aus der karpfenabteilung, von fox glaube ich!
    gruss micha
     
  3. Bassmaster-Gonz

    Bassmaster-Gonz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Hab die teile schon vor jahren für mich entdeckt zu diesem zwecke,die stammen eigentlich aus dem Fliegenfischerbereich.sind allerdings sehr leicht aufzubiegen und somit m.E. völlig ungeeignet!also nicht direkt 1000 st.ordern.wär doch echt blöd,wenn ausgerechnet der ersehnte grosszander nach dem Anschlag mit n stinger-piercing abdüst.
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Wenn du aus Leverkusen die halbe Stunde bis nach Mühlhein (Köln) fahren willst, dann geh zum Fisherman's Partner. Der hat die und noch vieles mehr, was der gute Spinnfischer braucht. ;)
     
  5. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Mustad stellt unter anderem welche her, die auch großzandertauglich sind ...

    DD
     
  6. Jericho

    Jericho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Du musst doch das Stinger-Vorfach sowieso schlaufen, um's an den gesuchten Ringen einhängen zu können...wieso legst Du nicht einfach die Schlaufe über die Öse des Jigkopfes?

    GRZ:
    J@Y
     
  7. Denni_Lo

    Denni_Lo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    @J@y

    weil ich befürchte das die bei der Befestigung flöten gehen.

    @fishingchamp

    werde ich heute mal in Angriff nehmen, der ist aber in Delbrück, die Bahnlinie ist die Grenze ;)
     
  8. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Ich hake die Schlaufe des Zusatzdrillngs immer in den Karabiner ein an dem auch der GiFi hängt.
     
  9. Hellvis

    Hellvis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    DozeydragoN hat#s schon gesagt. Mustad Easy Snap googeln. Zumindest ein Anbieter. Ist meist im Fliegenfischersektor erhältlich.
     
  10. Denni_Lo

    Denni_Lo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    http://angelshop-leverkusen.de/quick-swap-swivel-p-2406.html

    Was sagt Ihr u den Teilen? Bei der Tragkraft ist mM nach alles iO, die Teile von Mustad gehen gerade mal bis 4,8 kg. Ich weiß das die 4,8 schon sehr viel sind aber ich trau mich irgend wie nicht das der Fisch meines Lebens wegen so nem Teil dan aussteigt...
     
  11. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @Denni Lo

    Nimmste DIE HIER und ziehst über dat Häkchen noch sicherheitshalber 'n Stücke Isolierschlauch. :wink:
    Watt soll 'n da noch passieren ??? Den Ring kannste sowohl über die Öse als auch in den Einhänger machen. Oder beedet.

    MfG Schlotterschätt
     
  12. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    einerseits bekommste die dinger bei jana
    oder in der fliegenfischerabteilung nach fly snap hooks suchen.
     
  13. Denni_Lo

    Denni_Lo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Bei Jigmaster stehen aber keine Tragkraftangeben bei.
     
  14. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    wenn jana die im shop als solche anbietet kannst du davon ausgehen, dass die teile auch kapitale barsche, zander und hechte sicher landen.

    wer nicht will der hat schon ;)
     

Diese Seite empfehlen