Wo bekomme ich die alten Pixy Modelle in Europa?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wollte mal fragen, wo man die alten Pixy Modelle her bekommt (außer aus Japan oder den USA). Ob sie gebraucht sind oder nicht, spielt erstmal keine Rolle(höhö, Rolle, wie lustig :roll: )

Kennt ihr ne gute Internetseite?

Danke schonmal!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Was wäre daran hinderlich in Japanesien oder bei Uncle Sam zu bestellen?
Habe ich bereits mehrfach getan und es ging alles wunderbar. Da dat Zeuch offiziell nicht im Handel läuft, wird es außer einem Glückstreffer bei Ih-Bäh wohl trübe aussehen...
 

lcs123

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Ok, das wollte ich nur wissen.
Hast du ne gute Seite für die Pixys?
 

lcs123

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Super, damit kann ich schonmal was anfangen :)
Danke!
 

zabbi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. März 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
was würde da denn dann noch an Steuern, Zoll und so draufkommen?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ganz grob: Versand steht in den Vertragsbedingungen.
Zoll ca 3,4 bis 3,5 %
Einfuhr-Umsatzsteuer: 19 %
also Verkaufspreis +Versand + 23 %
(Zoll und EUSt. werden für alles gerechnet)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Und genau mit diesen 23% schwindet der allzu verlockende Gedanke eines Importes (immer wieder und viel zu oft ;-) )
 
D

DerHille

Gast
Bei einem guten Angebot könnte ich mich von meiner custom Pixilla trennen. :wink:
Basis der Rolle ist die Pixy Yellow, wurde lackiert hat ein carbon handle und die Kappe der Spulenbremse und der Star Drag sind ebenfalls custom Teile. tdz line guide und smooth drags hat sie natürlich auch.

Muss euch ja nicht sagen was so ein tuning kostet. :roll:
 

Anhänge

pixilla_01.jpg pixilla_02.jpg

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Danke für den Ichiban-Tip Jungs, da war ich schon lange nichtmehr drauf und konnte da gerade eben doch glatt die letzte, die mir in meiner Sammlung noch fehlte ergattern... :D
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leute :) ,
ich hätte da noch eine Frage zur Bestellung aus Frankreich. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, wenn ich mir was innerhalb der EU bestelle, in Sachen Steuern und Zoll als in z.B. Amerika? Könnte es sein dass ich irgendwie weniger bezahlen/rechnen muss wenn ich etwas innerhalb der EU kaufe? Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt weil ich mich recht schnell entscheiden muss ;)
lg Tube

PS: Achso und wie müsste ich beim Zoll nachweisen wie viel die Ware gekostet hat wenn ich bei einem Privatanbieter gekauft hätte? In dem Fall aht man ja keine Rechnung...
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Wenn Du in FR kaufst fallen keine zusätzlichen Steuern oder Zölle an.
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
AH gut, nur habe ich mir jetzt mal ein paar Dinge auf der Zoll Seite durchgelesen und da steht etwas von gewerblich erworben: Warensteuer erforderlich. Die meinen dass wenn ich etwas aus der EU geschickt bekomme dass ich dann steuern zahlen muss... Oder gilt das nur für Alkohol und Tabakwaren?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Wenn du dein Angelzeugs in Frankreich bestellst für dich als Privatperson fallen keine Steuern oder Zölle an. Warte bis Montag und ruf dort an dann ist dein Gewissen beruhigt:

Bei Fragen hilft Ihnen gerne Ihr zuständiges Hauptzollamt oder das Informations- und Wissensmanagement Zoll, das telefonisch, schriftlich oder per E-Mail Auskunft gibt.


Kontakt

Informations- und Wissensmanagement Zoll
work Telefon: 0351 44834-510
(Mo.-Fr.: 8-17 Uhr)
work Fax: 0351 44834-590
E-Mail: info.privat@zoll.de

Hausanschrift:
Carusufer 3-5 01099 Dresden
 

Oben