wissenswertes über die symetre 750 fi und die sedona 750 fb

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
neulich hab ich mir ne matrix mx 9 (spin 15 2-15g wg) spinrute zugelegt.

bis jetzt fische ich die mitchell avocet silver 500
ist aber nicht so das was ich mir von ner kleinrolle wünsche.

jetzt wäre es einfach mal gut zu wissen mit welchen minirollen ihr gute erfahrungen habt und ob die symetre oder die sedona was taugen.


ich freu mich jetzt schon auf antworten.

mfg barschkiller
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
hi,

zu den beiden rollen kann ich dir leider nix sagen .... ich fische ne 1000er twin power an meinem ul stöckchen .....top!!! ... und finde kleiner muss die rolle echt nich sein ....
 

LiLaBeu

Barsch Simpson
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Re: wissenswertes über die symetre 750 fi und die sedona 75

Hi !

Ich benutze die Symetre 750 FI seit etlichen Monaten an einer UL-Rute auf Forellen und finde sie sehr gut.

Leicht, super Wurfverhalten bei Mono und Geflochten, Weicher Lauf und genug Stabilität für dicke Kerle.

Meine Freundin nahm die Rolle zum Hechtangeln in Schweden und auch da gab es keinerlei Probleme.

Dank der gut dosierbaren Bremse konnte selbst ein 10kg Karpfen mit 0.18er Mono sicher gelandet werden.

Übrigens hatte ich mit der Rolle+Fireline(0,10) noch nie eine Perücke o.ä. das kann ich wahrlich nicht von jeder Rolle behaupten.

Nach einer Saison Gebrauch empfehle ich aber eine neue Fettpackung, da Shimano damit oft ein wenig sparsam ist.
Sie lässt sich übrigens hervorragend zerlegen.

Empfehlung !
 

LiLaBeu

Barsch Simpson
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Re: wissenswertes über die symetre 750 fi und die sedona 75

Eins noch:

Die Symetre 750 fi hat im Vergleich zu den 1000er Minirollen einen wesentlich größeren Spuleninnendurchmesser, was das Handling beim Spinnangeln wesentlich erleichtert.
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
die symetre 750 :eek: is schon ne top rolle und auch auf jeden fall besser als die sendona :? ! legste dann noch 10 euro mehr drauf kannste dir schon ne 1000er TECHNIUM 8O :D :D besorgen die dann noch mal um einiges besser ist und die kannste gewissen los an deiner ul rute fischen da sie trotzdem leicht und klein genug ist...
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
dank für eure antworten.

es ist aber leider so das ich schon 1 1000 rolle hab.
deswegen such ich momentan nach ner noch kleineren

mfg barschkiller
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
DAS IST NIEMALS NE 1000ER!
VIELLEICHT NE 1500ER!
DENKE ABER ER ABER EHR AN EINE 2000ER!
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Re: wissenswertes über die symetre 750 fi und die sedona 75

die 1000er Technium wiegt nur 15 gramm mehr als die 750er Symetre, dürfte aber imo wg. des größeren spulendurchmessers besser werfen, und auch bremsscheiben & getriebe würd ich auf die dauer mal als robuster einschätzen.
und bei HAV liegen die preislich nur 10 öcken auseinander. an deiner stelle würd ich daher auf jeden fall die technium nehmen!
 

Oben