Wirklich dünnes Titan

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Moin Leute!

Nachdem mir an der Berliner Stadtspree mal wieder ein Hecht den Skirtjig geklaut hat (noch vorm Setzen des Anhiebs), habe ich am selbigen Tag nur noch mit Titanspitze gefischt. Zwar gab es keinen weiteren Hechtkontakt mehr, aber die Barsche störte es auch nicht. Letzten Endes gab es 56 Punks bis knapp 30cm und einige Aussteiger und Fehlbisse. Scheuchwirkung gleich null!

Von diesem direkten Test überzeugt möchte ich nun dort, sofern es die verwendeten Köder verlangen und die Gegebenheiten am Wasser zulassen, regulär eine Titanspitze fischen. Mittels Pitzenbauer Ringerl am FC angeknotet ist's auch mega unauffällig. Aber da geht noch mehr. Verwendet hatte ich das 10lb von Boa, was einem Durchmesser von 0,20 entspricht. Dieses Material gibt's auch in 0,15 mit 7lb. Da ich dieses Zeug wirklich nur mit Ködern bis Kategorie Squirrel 61 und Chubby fischen würde sollte das ausreichen. Habt ihr das Material in dieser Stärke schonmal getestet und könnt berichten? Allerdings brauche ich kaum 9m davon. Kennt ihr Alternativen, die qualitativ passen könnten? Wichtig ist der dünne Durchmesser. Dementsprechend fällt 1x7 Titan weg. Und Stahl kringelt mir zu sehr...

Haut in die Tasten! Vielen Dank vorab

Grüße, Basti
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich fische auf Barsch das Profiblinker Titan Single Strand in 6 kg. Lässt sich gut verarbeiten (ich knote das dünne Titan) und es gibt es in 2 Meter Verpackungen.
 

Oben