Wirklich auftreibender Wobbler?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich suche Wobbler die wirklich schwimmen das heist die nach dem einzug wieder auftreiben. Momentan kann man ja keiner Beschreibung in den Katalogen usw glauben, selbst Wobbler die als Schwimmend deklariert sind schweben mehr als das sie auftreiben. Die Erfahrung hatte ich jetzt zb mit Cormoran und DAM Wobbler gemacht. Speziell für die Jagd nach Zander im Rhein suche ich solche Modelle. Ihr habt da bestimmt das ein oder andere Modell als Vorschlag, Marken sind mir weitestgehen egal.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Wobbler, die bei Kurbelstopps auftreiben und an die Wasseroberfläche poppen sind zum Beispiel viele Modelle von Cormoran und auch die von Salmo. Doch gerade dieses nach oben Schießen finde ich eher "anstrengend".

Gruß
Alex
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Also der Original Floating von Rapala treibt schöne auf.

mfg elig
 

Radar

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich finde es gerade im Rhein von vorteil da man so hindernisse ausweichen kann. Ich hab jetzt drei oder vier modelle von Cormoran, müsst ich nochmal genau nachschauen, jeder als Schwimmend beschrieben aber diese sind mehr schwebend als Schwimmend.
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Eigentlich jeder Wobbler aus Balsaholz zieht so hoch wie z.B. der Floater :wink:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Nicht wenn er bebleit ist. Der Original floating hat im inneren kein Blei, er hält die Stabilität allei durch die drahtachse +Drillinge!

Phillip
 

bluechipbandit

Echo-Orakel
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
Illex92 schrieb:
Eigentlich jeder Wobbler aus Balsaholz zieht so hoch wie z.B. der Floater :wink:
Kann man nicht so stehen lassen,denn wenn der Wobbler aus Balsaholz ist ,ist das noch lange kein Garant für auftreibende Verhaltensweise.


Gruß Mike
 

Radar

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Die Bomber sehen richtig fein aus. Wie sind denn die Wurfeigenschaften?
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Habe einen kleinen Jaxon im Weißfischdesign, der geht hoch wie ne Leichtgasblase, konnte aber schon gut damit fangen!
 

Anhänge

jaxon_5_5cm.jpg

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
bluechipbandit schrieb:
Illex92 schrieb:
Eigentlich jeder Wobbler aus Balsaholz zieht so hoch wie z.B. der Floater :wink:
Kann man nicht so stehen lassen,denn wenn der Wobbler aus Balsaholz ist ,ist das noch lange kein Garant für auftreibende Verhaltensweise.


Gruß Mike
naja auch wieder wahr... :oops:
Der Shallow Shad Rap is sehr geil, Farbe Perch in 7 und 9cm, der so ziemlich einzige auftreibende Wobbler den ich fische.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Mann´s Minus und Stretch Minus 1, die Floater schwimmen wie Korken.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Samlo perch & pike
Hybrida: Alle Crank- und Twitchbaits
Nils Master Invincible
Rapala: Original floating, jointed, Shadrap
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Einige HALCO Modelle schießen förmlich an die Oberfläche. Hab selbst ein paar dieser Sorte und kann die nur empfehlen.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Wirf mal einen Blick auf den Deps Balisong (Floating). Dieser steigt in einer ziemlich schnellen und wellenförmigen Bewegung zur Wasseroberfläche auf, was ihn im Sommer sehr effektiv macht, da man sehr unterschiedliche Gewässerbereiche befischt und Hindernisse sehr gut umgehen kann.

Gerade in der Aufstiegsphase kommen viele Bisse.

Chris
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
imakatsu riprizer alle modelle .... mit abstand die besten floater die ich benutze ....
 

Oben