1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wirklich auftreibender Wobbler?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Radar, 28. Mai 2009.

  1. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich suche Wobbler die wirklich schwimmen das heist die nach dem einzug wieder auftreiben. Momentan kann man ja keiner Beschreibung in den Katalogen usw glauben, selbst Wobbler die als Schwimmend deklariert sind schweben mehr als das sie auftreiben. Die Erfahrung hatte ich jetzt zb mit Cormoran und DAM Wobbler gemacht. Speziell für die Jagd nach Zander im Rhein suche ich solche Modelle. Ihr habt da bestimmt das ein oder andere Modell als Vorschlag, Marken sind mir weitestgehen egal.
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Wobbler, die bei Kurbelstopps auftreiben und an die Wasseroberfläche poppen sind zum Beispiel viele Modelle von Cormoran und auch die von Salmo. Doch gerade dieses nach oben Schießen finde ich eher "anstrengend".

    Gruß
    Alex
     
  3. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    Also der Original Floating von Rapala treibt schöne auf.

    mfg elig
     
  4. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich finde es gerade im Rhein von vorteil da man so hindernisse ausweichen kann. Ich hab jetzt drei oder vier modelle von Cormoran, müsst ich nochmal genau nachschauen, jeder als Schwimmend beschrieben aber diese sind mehr schwebend als Schwimmend.
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich glaube die schwimmenden Colonel Wobbler von Cormoran sind die "Hochspringer".
     
  6. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
  7. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Jepp! Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Und es sieht zügig, aber nicht unbedingt unnatürlich aus!

    Grüße

    Zimbo
     
  8. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    Eigentlich jeder Wobbler aus Balsaholz zieht so hoch wie z.B. der Floater :wink:
     
  9. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Nicht wenn er bebleit ist. Der Original floating hat im inneren kein Blei, er hält die Stabilität allei durch die drahtachse +Drillinge!

    Phillip
     
  10. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Salmo Perch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. bluechipbandit

    bluechipbandit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Kann man nicht so stehen lassen,denn wenn der Wobbler aus Balsaholz ist ,ist das noch lange kein Garant für auftreibende Verhaltensweise.


    Gruß Mike
     
  12. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Die Bomber sehen richtig fein aus. Wie sind denn die Wurfeigenschaften?
     
  13. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Habe einen kleinen Jaxon im Weißfischdesign, der geht hoch wie ne Leichtgasblase, konnte aber schon gut damit fangen!
     

    Anhänge:

  14. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    naja auch wieder wahr... :oops:
    Der Shallow Shad Rap is sehr geil, Farbe Perch in 7 und 9cm, der so ziemlich einzige auftreibende Wobbler den ich fische.
     
  15. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Mann´s Minus und Stretch Minus 1, die Floater schwimmen wie Korken.
     
  16. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Samlo perch & pike
    Hybrida: Alle Crank- und Twitchbaits
    Nils Master Invincible
    Rapala: Original floating, jointed, Shadrap
     
  17. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    illex chubby
     
  18. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Einige HALCO Modelle schießen förmlich an die Oberfläche. Hab selbst ein paar dieser Sorte und kann die nur empfehlen.
     
  19. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Wirf mal einen Blick auf den Deps Balisong (Floating). Dieser steigt in einer ziemlich schnellen und wellenförmigen Bewegung zur Wasseroberfläche auf, was ihn im Sommer sehr effektiv macht, da man sehr unterschiedliche Gewässerbereiche befischt und Hindernisse sehr gut umgehen kann.

    Gerade in der Aufstiegsphase kommen viele Bisse.

    Chris
     
  20. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    imakatsu riprizer alle modelle .... mit abstand die besten floater die ich benutze ....
     

Diese Seite empfehlen