1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wird dieser Hecht überleben?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Mozartkugel, 30. August 2015.

1. Mozartkugel

Mozartkugel Gummipapst

103
    Likes erhalten:
    74
    Es heißt ja immer, ich mach mal schnell ein Foto und in weniger als 10sec. ist der Fisch wieder in seinem Element. Die Realität sieht vermutlich eher so aus :D... https://www.youtube.com/watch?v=yOOZrtWRscg

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  2. Revilo62

Revilo62 Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    1
    Mal abgesehen davon, dass der Fisch aus meiner Sicht keine 107 cm lang ist ( falsch vermessen), trotzdem ein Guter.
    Es spricht eigentlich Vieles dafür, dass er diese professionelle " Unbehandlung" überleben wird.
    Wie man auf den Bildern sehen kann ist es Spätherbst, Frühling, milder Winter, das Wasser scheint kalt zu sein, der Hecht hat keine sichtbaren Verletzungen, er blutet nicht --> ergo, die Überlebenschance ist sehr sehr hoch
    Bei unseren gegenwärtigen Temperaturen sähe es allerdings anders aus
    Tight Lines aus Berlin

3. Cobe

Cobe Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    4
    Vielleicht Interessant, freie Übersetzung des obersten Kommentars:

"Du setzt das Leben deines tollen Hechtes aufs Spiel! Erstens ist er sehr lange außerhalb des Wassers, das ist nicht optimal aber ich denke dass hält er noch aus. Aber die Verletzungen auf der Haut, die du ihm zufügst indem du ihn auf der trockenen Erde liegen lässt können ihm ernsthaft schaden. Ich spreche aus Erfahrung. Ich schätze deine Videos und angele auf diese Art und Weise seit 55 Jahren."

Die Reaktion vom User der das Video hochgeladen hat: "Tut mir leid, auf all das habe ich zu diesem Zeitpunkt vor lauter Aufregung etc. gar nicht geachtet, aber das wird sich verbessern!"

Solche Kommentare und Reaktionen würde ich mir öfter wünschen. Er hat einen Fehler gemacht, aber daraus können so auch andere lernen.

Gruß
    Thomas

sui gefällt das.
  4. Desperados

Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

70
    Likes erhalten:
    135
    Und damit wäre dann doch eigentlich auch schon alles gesagt. Handhabung des Fisches nicht perfekt aber der Fisch wird es relativ sicher überleben, er wurde nett darauf aufmerksam gemacht und wird es in Zukunft besser machen. Perfekt.

5. Blondie

Blondie Twitch-Titan

5
    Likes erhalten:
    0
    Na hauptsache das Foto ist im Kasten!
    Messen und wiegen ist natürlich auch seeehr wichtig, man muss ja wissen obs jetzt 80 oder 83cm sind.
    Naja... so ists eben, muss jeder selbst wissen was er für richtig hält.
    Postiiv allerdings dass er ja wohl einsieht, dass es beim Umgang mit seinen Fängen Optimierungsbedarf gibt.

6. B o r i s

B o r i s Barsch Vader

13
    Likes erhalten:
    1.459
    @Cobe: Vielen Dank für die Übersetzung!

Ungünstig ist natürlich auch, dass viele Fische für die Handlandung unnötig lange gedrillt werden.

Mit einem Kescher geht die Landung i.d.R. deutlich schneller. Und im Netz verhält sich der Fisch häufig sehr ruhig, sodass man zum Hakenlösen ganz entspannt einen Kiemengriff ansetzen kann und den Fisch nur wenig anheben muss.

7. Brutus

Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    38
    Zu dem Thema schleche Fischhandhabung hab ich am Wochenende auf Facebook was interessantes gesehen.
    Es soll keineswegs entschuldigen oder rechtfertigen, dass man mit den Tieren schlecht umgeht, zeigt aber wieder deutlich auf, wie zäh diese Motherfu**er teilweise sind. Siehe Bilder.

Anhänge:

8. pataman225

pataman225 Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    7
    @Brutus

Weißt du was dem passiert ist? Auf jeden Fall ne heftige Verletzung. Ich bin nicht auf Facebook sonst würde ich selber schauen.

9. Cocun

Cocun Twitch-Titan

6
    Likes erhalten:
    3
    Bakterielle Entündung

Tommy2401 gefällt das.
  10. Slader

Slader Schusshecht-Dompteur

4
    Likes erhalten:
    3
    sieht auf jedenfall Fies aus...

Aber sowas beobachte ich auch desöfteren, ein Angler holt ein Fisch raus.. und dann beginnt das 10 Minütige Fotoshooting... ich hoffe immer das es dem Fisch dann wieder gut geht. Bei mir kommt so gut wie kein maßiger Fisch wieder ins Wasser... dazu essen ich die leider viel zu gerne....

11. captn-ahab

captn-ahab Master-Caster

2
    Likes erhalten:
    453
    Popcorn... Ich brauche Popcorn...

Und 3...2...1...action!!

BassPunk, JFinesse und nikolai gefällt das.
  12. Rubumark

Rubumark Gummipapst

5
    Likes erhalten:
    221
    Du stellst Popcorn, ich das Bier und dann würde ich sagen: "Ring frei"

@ Slader: lies dich vielleicht erst mal eine gewisse Zeit ein, bis du herausgefunden hast, wie die (mitunter ungeschriebenen) "Gesetze" dieses Forums lauten.
    Es handelt sich nicht um ein explizites Catch & Release Forum, dennoch wird es sehr gerne gesehen. Da es in Vergangenheit mitunter sehr unschöne und durchaus nervernzehrende Diskussionen zu erwähntem Thema gab, wurde von Betreiberseite aus irgendwann mal die Entscheidung getroffen, sich gegen ausdrückliches Zurschaustellen von Geknüppel (in Wort und Bild) zu positionieren, um diese Diskussionen zu umgehen.
    Verstehe dies bitte als gut gemeinten Hinweis zur Vermeidung größerer und tieferer Fettnäpfchen... nur weil du in deinem Vorstellungsthread das Thema Eigenwerbung erwähntest.

Amarok, lebowski, yoshi-san und 8 anderen gefällt das.
  13. Old-Tom

Old-Tom Dr. Jerkl & Mr. Bait

0
    Likes erhalten:
    222
    Und dem alten Tom auch.ich weiß schon warum ich
    keen facebuch brauch

14. BassPunk

BassPunk Master-Caster

4
    Likes erhalten:
    613
    @Slader
    Woher kommt deine Motivation,trotz Anmeldung 1.Oktober 2016 jetzt auf einmal alle Themen zu behandeln?

Wir diskutieren,fachsimpeln und Fetzen uns manchmal,aber wir töten keine Fische(die meisten zumindest)
    Gruß René

15. Slader

Slader Schusshecht-Dompteur

4
    Likes erhalten:
    3
    Wenn ich ehrlich bin... anfangs hab ich erstmal das Forum nicht wirklich gefunden, sondern hab nur die Beiträge auf der Seite gelesen...

Eine Zeitlang hab ich dann die Beiträge nur auf der App "Tapatalk" gelesen..
    und heute dachte ich mir, ich such die Foren... und es war dann doch nicht soooo schwer.. irgendwie hab ich am Anfang nicht auf "forum" geklickt, sondern bin nur mit der Maus drauf gegangen...

Sprich, die meisten sind hier auf C&R aus? ... :(

16. Maasspinner

Maasspinner Gummipapst Gesperrt

5
    Likes erhalten:
    905
    Ja und ?
    Ist das tragisch wenn man unseren Kindern und Enkeln auch noch ein paar Fische zum beangeln in den Gewässern belassen möchte ?
    Du hast echt eine Gabe dich hier beliebt zu machen :D

PM500X gefällt das.
  17. Old-Tom

Old-Tom Dr. Jerkl & Mr. Bait

0
    Likes erhalten:
    222
    Zumindest gibt's hier keine Fisch Rezepte.

PM500X gefällt das.
  18. Angelspass

Angelspass Bigfish-Magnet

37
    Likes erhalten:
    1.281
    @Slader: Genau das meinte ich ihm Begrüßungsbeitrag mit Wespennest.

Rubumark hat es oben doch deutlichst formuliert.

André

19. Chiemseebarsch

Chiemseebarsch Master-Caster

30
    Likes erhalten:
    132
    Es gibt hier mit Sicherheit einige User die auch ab und an mal einen Fisch mitnehmen um ihn zu verwerten. Daran ist auch nichts verwerflich.
    Es wird aber hier nicht zelebriert, breitgetreten oder an die große Glocke gehängt. Genauso wenn ein Fisch aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr zurückgesetzt werden kann.
    Bilder davon sind auch nicht erwünscht (also von abgeschlagenen, oder auf dem Boden liegenden Fischen).

Ich glaube damit kann jeder gut leben, sowohl die 100% C&R´ler sowie die gelegentlichen Verwerter. Und dann ists hier (meistens :rolleyes:) recht harmonisch...

20. lebowski

lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

8
    Likes erhalten:
    24
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    MadMaekkez gefällt das.

Diese Seite empfehlen