1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wird dieser Hecht überleben?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Mozartkugel, 30. August 2015.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Es heißt ja immer, ich mach mal schnell ein Foto und in weniger als 10sec. ist der Fisch wieder in seinem Element. Die Realität sieht vermutlich eher so aus :D... https://www.youtube.com/watch?v=yOOZrtWRscg

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  2. Revilo62

    Revilo62 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin - Spandau
    Mal abgesehen davon, dass der Fisch aus meiner Sicht keine 107 cm lang ist ( falsch vermessen), trotzdem ein Guter.
    Es spricht eigentlich Vieles dafür, dass er diese professionelle " Unbehandlung" überleben wird.
    Wie man auf den Bildern sehen kann ist es Spätherbst, Frühling, milder Winter, das Wasser scheint kalt zu sein, der Hecht hat keine sichtbaren Verletzungen, er blutet nicht --> ergo, die Überlebenschance ist sehr sehr hoch
    Bei unseren gegenwärtigen Temperaturen sähe es allerdings anders aus
    Tight Lines aus Berlin
     
  3. Cobe

    Cobe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Rheinhessen
    Vielleicht Interessant, freie Übersetzung des obersten Kommentars:

    "Du setzt das Leben deines tollen Hechtes aufs Spiel! Erstens ist er sehr lange außerhalb des Wassers, das ist nicht optimal aber ich denke dass hält er noch aus. Aber die Verletzungen auf der Haut, die du ihm zufügst indem du ihn auf der trockenen Erde liegen lässt können ihm ernsthaft schaden. Ich spreche aus Erfahrung. Ich schätze deine Videos und angele auf diese Art und Weise seit 55 Jahren."

    Die Reaktion vom User der das Video hochgeladen hat: "Tut mir leid, auf all das habe ich zu diesem Zeitpunkt vor lauter Aufregung etc. gar nicht geachtet, aber das wird sich verbessern!"

    Solche Kommentare und Reaktionen würde ich mir öfter wünschen. Er hat einen Fehler gemacht, aber daraus können so auch andere lernen.

    Gruß
    Thomas
     
    sui gefällt das.
  4. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Und damit wäre dann doch eigentlich auch schon alles gesagt. Handhabung des Fisches nicht perfekt aber der Fisch wird es relativ sicher überleben, er wurde nett darauf aufmerksam gemacht und wird es in Zukunft besser machen. Perfekt.
     
  5. Blondie

    Blondie Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Na hauptsache das Foto ist im Kasten!
    Messen und wiegen ist natürlich auch seeehr wichtig, man muss ja wissen obs jetzt 80 oder 83cm sind.
    Naja... so ists eben, muss jeder selbst wissen was er für richtig hält.
    Postiiv allerdings dass er ja wohl einsieht, dass es beim Umgang mit seinen Fängen Optimierungsbedarf gibt.
     
  6. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.359
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    Berlin
    @Cobe: Vielen Dank für die Übersetzung!

    Ungünstig ist natürlich auch, dass viele Fische für die Handlandung unnötig lange gedrillt werden.

    Mit einem Kescher geht die Landung i.d.R. deutlich schneller. Und im Netz verhält sich der Fisch häufig sehr ruhig, sodass man zum Hakenlösen ganz entspannt einen Kiemengriff ansetzen kann und den Fisch nur wenig anheben muss.
     
  7. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    404
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Zu dem Thema schleche Fischhandhabung hab ich am Wochenende auf Facebook was interessantes gesehen.
    Es soll keineswegs entschuldigen oder rechtfertigen, dass man mit den Tieren schlecht umgeht, zeigt aber wieder deutlich auf, wie zäh diese Motherfu**er teilweise sind. Siehe Bilder.
     

    Anhänge:

  8. pataman225

    pataman225 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Oberpfalz
    @Brutus

    Weißt du was dem passiert ist? Auf jeden Fall ne heftige Verletzung. Ich bin nicht auf Facebook sonst würde ich selber schauen.
     
  9. Cocun

    Cocun Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Görlitz
    Bakterielle Entündung
     
    Tommy2401 gefällt das.
  10. Slader

    Slader Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    München
    sieht auf jedenfall Fies aus...

    Aber sowas beobachte ich auch desöfteren, ein Angler holt ein Fisch raus.. und dann beginnt das 10 Minütige Fotoshooting... ich hoffe immer das es dem Fisch dann wieder gut geht. Bei mir kommt so gut wie kein maßiger Fisch wieder ins Wasser... dazu essen ich die leider viel zu gerne....
     
  11. captn-ahab

    captn-ahab Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    725
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Münster
    Popcorn... Ich brauche Popcorn...

    Und 3...2...1...action!!
     
    BassPunk, JFinesse und nikolai gefällt das.
  12. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    Du stellst Popcorn, ich das Bier und dann würde ich sagen: "Ring frei"

    @ Slader: lies dich vielleicht erst mal eine gewisse Zeit ein, bis du herausgefunden hast, wie die (mitunter ungeschriebenen) "Gesetze" dieses Forums lauten.
    Es handelt sich nicht um ein explizites Catch & Release Forum, dennoch wird es sehr gerne gesehen. Da es in Vergangenheit mitunter sehr unschöne und durchaus nervernzehrende Diskussionen zu erwähntem Thema gab, wurde von Betreiberseite aus irgendwann mal die Entscheidung getroffen, sich gegen ausdrückliches Zurschaustellen von Geknüppel (in Wort und Bild) zu positionieren, um diese Diskussionen zu umgehen.
    Verstehe dies bitte als gut gemeinten Hinweis zur Vermeidung größerer und tieferer Fettnäpfchen... nur weil du in deinem Vorstellungsthread das Thema Eigenwerbung erwähntest.
     
    Amarok, lebowski, yoshi-san und 8 anderen gefällt das.
  13. Old-Tom

    Old-Tom Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    434
    Likes erhalten:
    222
    Ort:
    Berlin
    Und dem alten Tom auch.ich weiß schon warum ich
    keen facebuch brauch
     
  14. BassPunk

    BassPunk Master-Caster

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    576
    Likes erhalten:
    613
    Ort:
    Germany
    @Slader
    Woher kommt deine Motivation,trotz Anmeldung 1.Oktober 2016 jetzt auf einmal alle Themen zu behandeln?

    Wir diskutieren,fachsimpeln und Fetzen uns manchmal,aber wir töten keine Fische(die meisten zumindest)
    Gruß René
     
  15. Slader

    Slader Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    München
    Wenn ich ehrlich bin... anfangs hab ich erstmal das Forum nicht wirklich gefunden, sondern hab nur die Beiträge auf der Seite gelesen...

    Eine Zeitlang hab ich dann die Beiträge nur auf der App "Tapatalk" gelesen..
    und heute dachte ich mir, ich such die Foren... und es war dann doch nicht soooo schwer.. irgendwie hab ich am Anfang nicht auf "forum" geklickt, sondern bin nur mit der Maus drauf gegangen...

    Sprich, die meisten sind hier auf C&R aus? ... :(
     
  16. Maasspinner

    Maasspinner Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    779
    Likes erhalten:
    905
    Ort:
    Holland, gleich an einem der Maasseen
    Ja und ?
    Ist das tragisch wenn man unseren Kindern und Enkeln auch noch ein paar Fische zum beangeln in den Gewässern belassen möchte ?
    Du hast echt eine Gabe dich hier beliebt zu machen :D
     
    PM500X gefällt das.
  17. Old-Tom

    Old-Tom Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    434
    Likes erhalten:
    222
    Ort:
    Berlin
    Zumindest gibt's hier keine Fisch Rezepte.
     
    PM500X gefällt das.
  18. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.540
    Likes erhalten:
    1.281
    Ort:
    im goldenen Käfig
    @Slader: Genau das meinte ich ihm Begrüßungsbeitrag mit Wespennest.

    Rubumark hat es oben doch deutlichst formuliert.


    André
     
  19. Chiemseebarsch

    Chiemseebarsch Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    519
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    Am Chiemsee
    Es gibt hier mit Sicherheit einige User die auch ab und an mal einen Fisch mitnehmen um ihn zu verwerten. Daran ist auch nichts verwerflich.
    Es wird aber hier nicht zelebriert, breitgetreten oder an die große Glocke gehängt. Genauso wenn ein Fisch aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr zurückgesetzt werden kann.
    Bilder davon sind auch nicht erwünscht (also von abgeschlagenen, oder auf dem Boden liegenden Fischen).

    Ich glaube damit kann jeder gut leben, sowohl die 100% C&R´ler sowie die gelegentlichen Verwerter. Und dann ists hier (meistens :rolleyes:) recht harmonisch...
     
  20. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    MadMaekkez gefällt das.

Diese Seite empfehlen