1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wir fordern eine Reduzierung der Kormoranbestände!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ChEf-DeNnIs, 24. Dezember 2009.

  1. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    Ich bin so eben vom Motzenersee gekommen, um dort einen Karpfen von unserem ansäßigen Bekannten und Fischer zu kaufen.

    Mit ihm bin ich habe ich eine ausführliche Diskussion über die Kormoranbestände gefüht. Und wie es "Gott" so wollte, waren auch wieder geschätzte 50 bis 60 Stück im Anflug.

    Er hat mir ein Dokument mit der Aufschrift "Wir fordern eine Reduzierung der Kormoranbestände" in die Hand gedrückt und mich darum gebeten Unterschriften zu sammelm.
    Dabei handel es sich um eine Aktion des Landesfischereiverbanden Brandenburg / Berlin!!!

    Und wo kann man schneller Unterschriften sammeln als bei Barsch-Alarm?!

    Ich denke, dass jeder die Problematiken der stetig anwachsenden Popolation kennt :roll:

    ______________________________________________________________

    Da ich leider nicht weiß, wie man eine PDF-Datei erstellen kann - die auch die Arbeit um einiges erleichten würde - lade ich einfach das von mir gescante Dokument hoch.



    [​IMG]


    Hiermit will ich an euch appelieren, etwas für den Fischbestand zu tun!!!


    Schreibt einfach euren Namen und eure Anschrift auch.;)


    schöne Grüße


    Dennis
     
  2. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Sehr gute Aktion, vor allem die formulierung gefällt mir!
    Die Kormoranschützer tun immer so als ob wir die Kormorne auszurotten versuchen. Dabei geht es nur um eine Reduzierung, wobei der Arterhaltung nicht groß geschadet wird. Allerdings müsste man halt schon wissen was man mit dem Zettel dann machen soll? Wo kann man den hinschicken wenn er ausgefüllt ist? Oder geht das ganze auch online?
     
  3. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich hab den zettel vom fischer bekommen.ich würde ihm dann die unterschriften zukommen lassen und er reicht diese weiter an den verband
     
  4. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hätte echt nicht gedacht, dass dieser thread so untergeht :roll:

    scheint wohl an den feiertagen zu liegen :?:
     
  5. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0


    können Leute aus anderen Bundesländern auch mit machen?
     
  6. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    sicherlich.
    da kormorane wandervögel sind,würde es sich sicherlich auch in anderen bundesländern bemerkbar machen :roll:
     
  7. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ...
     
  8. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Du weisst ja nich wer sich die Liste selbst ausdruckt und Unterschriften einsammelt, aber nett das hier frei zur Verfügung zu stellen!
     
  9. BarschMaik85

    BarschMaik85 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder
    der kormoran ist doch jeschützt und vogel des jahres geworden
    ich glaub da kommt ihr nicht weit mit so einer unteschriftensammlung :p
     
  10. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    das is ja eh schon lächerlich, dass der kormoran zum vogel des jahres gekürrt wird!!!
    er ist schwarz,hässlich und,und,und...einfach abscheulich!!!

    der eisvogel hätte es eindeutig verdient;)


    1. ausdrucken
    2. unterschriften sammeln
    3 abschicken


    ich denke schon, dass jede stimmt und einen einfluss auf den bestand der kormorane hat :roll:
     
  11. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Der Eisvogel war letztes Jahr "Vogel des Jahres" und 1973 auch schon mal.
    Den Leuten gehen halt die Vögel aus.
     
  12. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Ick wäre auch für den Eisvogel,oder für die Wasseramsel.Aber der Kormoran passt bestimmten Leuten.Sieht doch auch aus ,wie der geistige Pleitegeier bestimmter Organisationen .
     
  13. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    alle guten dinge sind drei ;)


    Bild gelöscht. Urheberrecht bitte beachten!
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Die Bayern haben der unqualifizierten und polemischen Kormoranaktion des NABU die richtige Antwort gegeben.
    Wenn ich das richtig gehört habe war die Antwort der Regierung dass die schwarze Pest nun auch in Schutzgebieten abgeschossen wird. Kann das jemand bestätigen?
     
  15. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Das wäre ja mal ein deutliches Zeichen an den NABU, und an die Fischer/Angler.
    Kann ich kaum glauben.
     
  16. laufi

    laufi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahn
    Mich kotzen die scheiß Kormorane auch an!!!!!!!!

    Da die Seen in der Umgebung zugefroren sind, geben sich die Kormorane bei uns nen großes Stell dich ein, in Fluss und Bach.
    Wir Angelten und fingen nix .....und da taucht doch so nen scheiß Kormoran auf und verschlingt vor unseren Augen ne 1,5 kg Brasse – ok - er hat es versucht, ihm kam aber nen Schneeball am Kopf zuvor.
    Dass war einfach zu viel!
    Apropos zu viel, 12 Kormorane an einer Stell ist auch so viel ......
    .....irgendwann ist einfach zuviel
     
  17. Barsch-Junkie

    Barsch-Junkie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Schönborn (Heidelberg)
    Ich muss sagen ich bin ja soweit dagegen irgendwelche Tiere ohne grund zu dezimieren. Aber beim Komoran der ja in zu großer Population vorkommt wird ein geschiss gemacht, ok schön und gut das lassen wir mal dahingestellt. aber im gegenteil versuchen sie alte andere heimische rassen wie wolf, luchs und bär anzusiedeln.

    Was die folgen sind haben wir ja mit Bruno gesehen oder? erst hoffen das sich wildtiere ansiedeln und dann abknallen. ich weis nicht wie ich das vereinbaren kann.

    ich bin auch kein freund von den schwarzen vögeln aber wenn man so in anderen foren liest bekommt man echt den eindruck das sie den vogel ausrotten wollen, dezimieren auf ein gesundes mas, denn wie der vogel muss auch der fisch geschützt sein.

    nur wo ist das mas und wer legt es wie hoch.

    nun bin ich mal gespannt wie ich durch dieses posting auseinander genommen werd ^^
     
  18. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Das ist ja das schöne an diesem Winter, bei uns sind alle Gewässer zu (bis auf die Ostsee) und da werden sicherlich und hoffentlich auch ein paar von diesen Mistviechern drauf gehen. :D
    Es wird immer angemahnt das sich der Mensch nicht in die Natur einmischen soll (bestandsreduzierung) aber jetzt wird auch aufgerufen das die Jäger Futterstellen für die Wildtiere anlegen sollen.
    Das ist dann im Endeffekt das Gegenteil von dem was wir für den Kormoran fordern.
     
  19. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Vielleicht füttern sie ja nur an...so wie die Plumpsangler auch :D
     
  20. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Würde mich nicht wundern. :wink:
     

Diese Seite empfehlen