Wir fordern eine Reduzierung der Kormoranbestände!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Ich bin so eben vom Motzenersee gekommen, um dort einen Karpfen von unserem ansäßigen Bekannten und Fischer zu kaufen.

Mit ihm bin ich habe ich eine ausführliche Diskussion über die Kormoranbestände gefüht. Und wie es "Gott" so wollte, waren auch wieder geschätzte 50 bis 60 Stück im Anflug.

Er hat mir ein Dokument mit der Aufschrift "Wir fordern eine Reduzierung der Kormoranbestände" in die Hand gedrückt und mich darum gebeten Unterschriften zu sammelm.
Dabei handel es sich um eine Aktion des Landesfischereiverbanden Brandenburg / Berlin!!!

Und wo kann man schneller Unterschriften sammeln als bei Barsch-Alarm?!

Ich denke, dass jeder die Problematiken der stetig anwachsenden Popolation kennt :roll:

______________________________________________________________

Da ich leider nicht weiß, wie man eine PDF-Datei erstellen kann - die auch die Arbeit um einiges erleichten würde - lade ich einfach das von mir gescante Dokument hoch.



kdwmj4.jpg



Hiermit will ich an euch appelieren, etwas für den Fischbestand zu tun!!!


Schreibt einfach euren Namen und eure Anschrift auch.;)


schöne Grüße


Dennis
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Sehr gute Aktion, vor allem die formulierung gefällt mir!
Die Kormoranschützer tun immer so als ob wir die Kormorne auszurotten versuchen. Dabei geht es nur um eine Reduzierung, wobei der Arterhaltung nicht groß geschadet wird. Allerdings müsste man halt schon wissen was man mit dem Zettel dann machen soll? Wo kann man den hinschicken wenn er ausgefüllt ist? Oder geht das ganze auch online?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich hab den zettel vom fischer bekommen.ich würde ihm dann die unterschriften zukommen lassen und er reicht diese weiter an den verband
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hätte echt nicht gedacht, dass dieser thread so untergeht :roll:

scheint wohl an den feiertagen zu liegen :?:
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
ChEf-DeNnIs schrieb:
hätte echt nicht gedacht, dass dieser thread so untergeht :roll:

scheint wohl an den feiertagen zu liegen :?:



können Leute aus anderen Bundesländern auch mit machen?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
sicherlich.
da kormorane wandervögel sind,würde es sich sicherlich auch in anderen bundesländern bemerkbar machen :roll:
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Du weisst ja nich wer sich die Liste selbst ausdruckt und Unterschriften einsammelt, aber nett das hier frei zur Verfügung zu stellen!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
das is ja eh schon lächerlich, dass der kormoran zum vogel des jahres gekürrt wird!!!
er ist schwarz,hässlich und,und,und...einfach abscheulich!!!

der eisvogel hätte es eindeutig verdient;)


1. ausdrucken
2. unterschriften sammeln
3 abschicken


ich denke schon, dass jede stimmt und einen einfluss auf den bestand der kormorane hat :roll:
 
D

denyo

Gast
Der Eisvogel war letztes Jahr "Vogel des Jahres" und 1973 auch schon mal.
Den Leuten gehen halt die Vögel aus.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ick wäre auch für den Eisvogel,oder für die Wasseramsel.Aber der Kormoran passt bestimmten Leuten.Sieht doch auch aus ,wie der geistige Pleitegeier bestimmter Organisationen .
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
BarschMaik85 schrieb:
der kormoran ist doch jeschützt und vogel des jahres geworden
ich glaub da kommt ihr nicht weit mit so einer unteschriftensammlung :p

Die Bayern haben der unqualifizierten und polemischen Kormoranaktion des NABU die richtige Antwort gegeben.
Wenn ich das richtig gehört habe war die Antwort der Regierung dass die schwarze Pest nun auch in Schutzgebieten abgeschossen wird. Kann das jemand bestätigen?
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Das wäre ja mal ein deutliches Zeichen an den NABU, und an die Fischer/Angler.
Kann ich kaum glauben.
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Mich kotzen die scheiß Kormorane auch an!!!!!!!!

Da die Seen in der Umgebung zugefroren sind, geben sich die Kormorane bei uns nen großes Stell dich ein, in Fluss und Bach.
Wir Angelten und fingen nix .....und da taucht doch so nen scheiß Kormoran auf und verschlingt vor unseren Augen ne 1,5 kg Brasse – ok - er hat es versucht, ihm kam aber nen Schneeball am Kopf zuvor.
Dass war einfach zu viel!
Apropos zu viel, 12 Kormorane an einer Stell ist auch so viel ......
.....irgendwann ist einfach zuviel
 

Barsch-Junkie

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
13
Alter
43
Ort
Leimen (Heidelberg)
Website
Barsch-Junkie.de
Ich muss sagen ich bin ja soweit dagegen irgendwelche Tiere ohne grund zu dezimieren. Aber beim Komoran der ja in zu großer Population vorkommt wird ein geschiss gemacht, ok schön und gut das lassen wir mal dahingestellt. aber im gegenteil versuchen sie alte andere heimische rassen wie wolf, luchs und bär anzusiedeln.

Was die folgen sind haben wir ja mit Bruno gesehen oder? erst hoffen das sich wildtiere ansiedeln und dann abknallen. ich weis nicht wie ich das vereinbaren kann.

ich bin auch kein freund von den schwarzen vögeln aber wenn man so in anderen foren liest bekommt man echt den eindruck das sie den vogel ausrotten wollen, dezimieren auf ein gesundes mas, denn wie der vogel muss auch der fisch geschützt sein.

nur wo ist das mas und wer legt es wie hoch.

nun bin ich mal gespannt wie ich durch dieses posting auseinander genommen werd ^^
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Das ist ja das schöne an diesem Winter, bei uns sind alle Gewässer zu (bis auf die Ostsee) und da werden sicherlich und hoffentlich auch ein paar von diesen Mistviechern drauf gehen. :D
Es wird immer angemahnt das sich der Mensch nicht in die Natur einmischen soll (bestandsreduzierung) aber jetzt wird auch aufgerufen das die Jäger Futterstellen für die Wildtiere anlegen sollen.
Das ist dann im Endeffekt das Gegenteil von dem was wir für den Kormoran fordern.
 

Oben