1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

winterzeit monozeit?? oder wie??

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von forellenfreak, 22. November 2006.

  1. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    HI
    ich hab viel gelesen das be frost die geflochtene einfriert.Fischt ihr einfach mit geflochte durch dn winter oder lieber mit mono??
     
  2. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hängt wohl stark von der art der geflochtenen ab
    ich hatte mit meiner 12er fireline eher das problem, daß ich eingefroren bin und nicht die schnur
    rutenringe haben auch nichts abbekommen (soll wohl beim spitzenring schnell mal passieren)
     
  3. retsamolf

    retsamolf Gast

    Mit der Fireline hab ich auch shcon ohne Probleme bei bestimmt -10°C gefischt, aber ich machs dann doch lieber wie Henk Simonsz im neuesten Interview über sich sagt und bleib einfach zu Hause.
     
  4. Verticalchamp

    Verticalchamp Belly Burner

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Iss klar du Warmduscher, dann wird das wohl nichts mit uns im Winter Vertikalen :lol:
     
  5. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mit der Fireline hatte ich bisher auch keine Probleme.
    Kann halt passieren, das dir die Rutenringe zu frieren und einmal ist mir meine Rolle eingefroren. Man sollte halt drauf achten da das Eis schon die Schnur beschädigen kann.
     
  6. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Jo , die fireline kann man das ganze jahr über fischen!!! :wink:
     
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    eine einschränkung dazu besteht: die fireline muss FRISCH sein! ist die beschichtung ab, zieht sie wie viele andere schnüre wasser und kann einfrieren..
     
  8. retsamolf

    retsamolf Gast

    Ach was dann pack ich meine Snowboardsachen ein und dann passt das schon von der Kälte.
    Die dicken Zander und Barsche lass ich mir doch wegen ein bisschen Kälte nicht entgehen^^
     
  9. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    Gegen einfrieren der Ringe: Einfach die Ringe mit Vaseliene einschmieren! :wink:
     
  10. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bäähh ... so ne schmiererei ...

    :wink:

    da knusper ich die ringe lieber ab und zu von hand frei ...
     
  11. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ob silikonspray nicht auch geht?
     
  12. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    braucht man alles nicht, wenn die fireline einigermaßen frisch ist ... außerdem gehen vaseline und co. gerade bei leichten ködern auf die wurfweite.
     
  13. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Jo , das wäre mir auch zu aufwendig , ich bleib bei meiner fireline!!!! :wink:
     

Diese Seite empfehlen