Winterstiefel, Thermoboots oder was trägt ihr im Winter!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Moin Männer,

Brauche mal warmes Schuhwerk für den Winter. Was trägt ihr so?

Grüße
Alex
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Ich trage relativ normale Leder Boots von caterpiller. Die sind super verarbeitet, aber grober als schicke Boots. Also weniger was für den Alltag.

Geheimtipp :
Die Thermo boots von Aldi. Kosten ca 25€, sind nicht schön, aber wirklich warm. Und da sie nicht teuer sind mutet man ihnen auch alles zu.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Für´s Boot Gummistiefel mit separatem Innenschuh 1-2 Nummern größer als normal für dicke Socken + ausreichend Luftpolster als Wärmespeicher.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich nutze Wanderschuhe mit GORE-TEX Membrane von NorthFace, allerdings ohne Knöchelschutz, falls das gewünscht ist. Super leicht, super flexibel, warm und wasserdicht. Ideal für kalte Wintertage auf dem Boot, aber auch mal für 10-15km Fußmarsch beim Streetfishing.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
HAIX Black Eagle Tactical Mid, im Sommer wie im Winter, total bequem, trocken und warm.

Die haben meine BW Stiefel abgelöst.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Eigentlich bräuchte man für's Boot und vom Ufer aus auch zwei verschiedene paar Stiefel. Einerseits richtige Thermoboots für's Boot (maximale Wärmeerhaltung) und andererseits bequeme und halbwegs warme Lederstiefel für das Angeln vom Ufer (bequem und sicherer Halt in unwegsamen Gelände).

Nachdem ich meine BW-Stiefel völlig verschlissen habe (Moppedfahren mögen die übrigens nicht so gerne :smile:) habe ich mich für das Pendant von Haix (Bergschuh) entschieden.

Die sind robust, ausreichend warm, extrem stabil und bequem zu tragen, nachdem man diese eingelaufen hat.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

ich trage im Winter seit gut 10 Jahren die Le Chameau Vierzonord Stiefel mit Neoprenfütterung. Ich hae mich damals fpr Gummistiefel entschieden, da ich bei meiner Uferangelei des öfteren imWasser stehen muss. Ich bin mit den Stiefel sehr zufrieden.


Gruß Marco
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Ich hab mehrere Paar:

- Trocken, bis 5 Grad: Leicht gefütterte Outdoorstiefel
- Trocken, bis 0 Grad: Gefütterte Wanderstiefel (knapp über den Knöchel)
- Nass, bis 0 Grad: Gefütterte Outdoorstiefel, etwas robuster als die oben Genannten
- Unter 0 Grad, egal ob nass oder trocken: Gefütterte kniehohe Gummistiefel

Unabhängig von der Kleidung: Eine Thermoskanne mit heißem Kaffee / Tee wirkt Wunder :) Grad auf‘m Boot, wo man eh nicht so viel Bewegung hat.
 
K

Khx

Gast
Themenstarter
Moin, für mich muss das leicht und praktisch im Winter sein. Ich hatte schon Thermoboots, da wog jeder einzelne schon 1 kg und das zog einen auch ganz schön runter.
Mittlerweile benutze ich normale Treckingboots, die sehr leicht sind in Verbindung mit Wärmesohlen aus dem Skibereich und das funktioniert allerbest.
Guckst du hier: https://www.bike-discount.de/de/kau...MI3O_N5aK71wIVJCjTCh3QYwM8EAQYCiABEgINBfD_BwE

Nur die Treter müssen halt dicht sein, sonst stehen einem schon mal die Haare zu Berge :innocent:
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich habe mir gerade erst die Eiger Lappland Gummistiefel geholt,
der Praxistest kommt noch. Fühlen sich aber gut an.
 

Oben