1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Winterprojekt/ Kajakumbau

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von knobel91, 1. April 2016.

  1. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Moin Männer,
    ich war in diesem Winter auch nicht gerade untätig und hab etwas an meinem Yak gebaut.
    Ich möchte meine Ergebnisse euch nicht vorenthalten und zeige sie euch nun.


    Als erstes wollte ich ein Motor an mein Yak bauen welcher stufenlos regelbar ist, als weiteren Punkt welchen ich mir vorgenommen habe, war mein Yak mit einem Stuhl zu versehen woraufhin ich mein Echolot auch etwas nach oben gesetzt habe damit ich es im Blickfeld habe. Der Kabelausgang am Emotor wie die Höhenerweiterung des Echos wurden mittels 3D-Drucker gefertigt.
    Nunja, Einzelheiten will euch jetzt hier ersparen, falls Fragen aufkommen einfach raus damit.


    Und nun die Bilder.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    jetzt können die Raubfische kommen
    grüssle
     
  2. newmie2205

    newmie2205 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Wie steuerst du den eMotor?
     
  3. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Was für einen Stuhl hast du genommen? Ich weigere mich ja wegen dem Stuhl mein Outback zu tauschen
     
  4. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Der Motor wird mittels Fusspedale gesteuert.
    Ich hatte noch eine Salmo-Karpfenstuhl welcher klappbar ist zuhause rumliegen, denn hab ich dann etwas modifiziert und fertig ist der DIY Stuhl fürs Yak.
     
  5. Luke_da_Duke

    Luke_da_Duke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    59
    Ort:
    Innsbruck
    schaut echt gut aus! #Neid; was fürn Yak hast du da als Basis?
     
  6. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Als Basis dient ein pro dace angler, welches ich in Australien bestellt habe.
     
  7. Luke_da_Duke

    Luke_da_Duke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    59
    Ort:
    Innsbruck
    cool; hab übrigens bei alibaba gerade gesehn, dass man die Teile deutlich günstiger als in Australien bekommt - vorausgesetzt man nimmt gleich min 10 stück ;) also BA-Sammelbestellung, oder?
     
  8. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Da magst recht haben, hast du die Transportkosten eines 20 bzw 40 Fuss-container da mit berechnet?
    Bzw. zoll Einfuhrumsatzsteuer etc.
     
  9. Luke_da_Duke

    Luke_da_Duke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    59
    Ort:
    Innsbruck
    nö, war ja auch eher mit Augenzwinkern laut gedacht..
     
  10. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Weis ich doch ;)
    ja es sehr umständlich von dort eins zu bekommen.
    Aber ich bin sehr zufrieden:)
     

Diese Seite empfehlen