Winterprojekt/ Kajakumbau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Moin Männer,
ich war in diesem Winter auch nicht gerade untätig und hab etwas an meinem Yak gebaut.
Ich möchte meine Ergebnisse euch nicht vorenthalten und zeige sie euch nun.


Als erstes wollte ich ein Motor an mein Yak bauen welcher stufenlos regelbar ist, als weiteren Punkt welchen ich mir vorgenommen habe, war mein Yak mit einem Stuhl zu versehen woraufhin ich mein Echolot auch etwas nach oben gesetzt habe damit ich es im Blickfeld habe. Der Kabelausgang am Emotor wie die Höhenerweiterung des Echos wurden mittels 3D-Drucker gefertigt.
Nunja, Einzelheiten will euch jetzt hier ersparen, falls Fragen aufkommen einfach raus damit.


Und nun die Bilder.
















jetzt können die Raubfische kommen
grüssle
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Was für einen Stuhl hast du genommen? Ich weigere mich ja wegen dem Stuhl mein Outback zu tauschen
 

knobel91

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Der Motor wird mittels Fusspedale gesteuert.
Ich hatte noch eine Salmo-Karpfenstuhl welcher klappbar ist zuhause rumliegen, denn hab ich dann etwas modifiziert und fertig ist der DIY Stuhl fürs Yak.
 

knobel91

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Als Basis dient ein pro dace angler, welches ich in Australien bestellt habe.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
cool; hab übrigens bei alibaba gerade gesehn, dass man die Teile deutlich günstiger als in Australien bekommt - vorausgesetzt man nimmt gleich min 10 stück ;) also BA-Sammelbestellung, oder?
 

knobel91

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Da magst recht haben, hast du die Transportkosten eines 20 bzw 40 Fuss-container da mit berechnet?
Bzw. zoll Einfuhrumsatzsteuer etc.
 

knobel91

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Weis ich doch ;)
ja es sehr umständlich von dort eins zu bekommen.
Aber ich bin sehr zufrieden:)
 

Oben