• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
wollte mal so fragen, was ihr an warmen winterhosen zum fischen tragt.

bitte keine overalls und keine sets...an jacken habe ich 2 super shimano teile.
leider gibt es keine passenden hosen dazu.

bisher eigentlich immer eine lange unterhose und ne jeans.
wollte aber auch mal bei wind und regen/schnee raus.

gerne auch direkt mit entsprechendem link...
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Hey,
Ich hab ne Regenfeste und gefütterte Winterhose von Jack Wolfskin, einfach nur super!!!
Zwar ein wenig teurer, aber eine sehr langfristige Investition!
MfG Christian
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo

Habe für die kalte Jahreszeit die hier von Schöffel im Gebrauch.
Hält warm an den Beinen und ist aber leider nur wasserabweisend, womit ich bei Schnee und leichtem Regen aber noch keine Probleme hatte. Der Schnitt fällt angenehm großzügig aus, womit man auch bei etwas dickeren Beenen einen guten Tragekomfort hat. Der Stoff ist angenehm weich und besteht zu fast 70% aus Baumwolle.

Micha
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Da ich diese, steifen Thermoteile, wie man sie von zig Angelfirmen, bekommt eher hasse, war meine bisherige Winterkombi bei Nässe/ Schnee immer : lange Thermo-Unterhose+warme Fleecehose+atmungsaktive Regenhose als Nässe-/Windschutz. Ich fand diese Kombi irgendwie bequemer als ne dicke Hose an sich, gerade beim Spinnfischen.
Wirklich hochwertige Sachen findest du in der Hinsicht hauptsächlich hier http://www.globetrotter.de/ .
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Haut doch mal bitte den LINK für die obige Jack Wolfskin rein...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Jack Wolfskin Hosen
Hier der Link. Gibt verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften Am besten selber raussuchen, welche für dich passen dürfte.

Micha
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich habe im sommer als auch im winter die gleiche hose.
im winter habe ich nur noch lange unterhose+fleecevollanzug von marine pool an.

die x-protect hose von rapala ist echt sehr geil. 10.000mm wasersäule ist auch mal lange regendicht.

tolle hose, die ich nicht mehr missen will.
 

Oben