• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Da man im Handel oft billige Handschuhe findet , wollte ich mal fragen ob jemand ein paar Handschuhe für dein kalten Winter kennt , für einen guten Preis ! :lol: 8)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Habe 1/2-Fingerhandschuhe von Abu mit denen ich noch gut an der lowprofile Multi däumeln und fingern kann. Gummi-Innenseite und Fleece-Handrücken. Bin ganz zufrieden damit bis ca. 0° C.
Ab da nutze ich Neoprenhandschuhe mit umklappbaren Fingerspitzen, die per Klettverschluss am Finderrücken fixiert werden. Sie sind jedoch eher für grobmotorisches geeignet ....

Gruss
Alex
 
M

minden

Gast
...also ich kenne (mich inbegriffen) eigedlich keinen der mit Neoprenhandschuhen als Kälteschutz zufrieden ist...

Die geposteten sollen sehr gut sein, Fleece ist wesentlich besser sprich Wärmebringender als Neopren oder so...
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
also ich mag diese halbfinger handschuhe nicht, weil mir eigentlich immer an den fingerspitzen kalt wird. und ich habe auch neoprenhandschuhe von balzer und bin eigentlich sehr zufrieden was die kälteabwehr angeht. Aber man muss halt kompromisse eingehen^^. Entweder kalte Finger oder man fühlt den Fisch nich :D
 
M

minden

Gast
...ach ja, also ich würde dann auch die Full Fingerz vorziehen,....habe ebenfalls kälteempfindliche Kuppen;-)
 
M

minden

Gast
@rallye-vid

korrekt, bei den bin ich auch am überlegen, falls es halt so richtig fresh is und beim Bootsfahren zum Spotwechseln...

Erzähl mal wie du damit zufrieden bist, is ja schon ne Stange Geld, allerdings werde ich -gerade was Winterklamotten angeht- nicht mehr sparen!
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Die sind auf jeden Fall schön bequem und super leicht.
Warm halten se auch ;)

Ich werde sie nächste Woche an der Müritz testen.
 

Anhänge

simms.png

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Also der Bericht:

Wie bereits geschrieben, war ich vom 18.12-20.12 am Kölpinsee und der Müritz.

Für die Jahreszeit war das Wetter recht mild, aber ohne Thermoklamotten ging da garnichts.
Das Wasser war ca. 2°C warm(kalt) und die Luft (gefühlt) fast genauso.

Die Simms Handschuhe sind wirklich TOP. Auch im nassen Zustand halten sie die Finger weiterhin schön warm.
Die Handschuhe sind auch wasserabweisend und man muss sich echt anstrengen um die nass zu kriegen ;)

Die Fingerspitzen werden durch die Fleecehaube vor Kälte geschützt, die ich sogar beim Angeln die ganze Zeit drauf hatte.
Das Auswerfen der Köder funktionierte auch so tadellos. Mein Angelkollege Thomas war mit seinen Neoprenhandschuhen weitaus weniger zufrieden.

Ein Tip: beim Anker hochziehen bzw. runterlassen die Handschuhe ausziehen. So werden sie nicht beschädigt und nass.
Sobald man die Handschuhe wieder angezogen hat, sind die Hände fast sofort wieder warm.

Sonst.. Die Drillinge bleiben nicht drin hängen und wenn, lassen sich wunderbar wieder rausziehen.

Kurz und knapp: ich will die Teile nimmer missen! :!:
 
M

minden

Gast
rallye-vid schrieb:
Die Simms Handschuhe sind wirklich TOP. Auch im nassen Zustand halten sie die Finger weiterhin schön warm. :!:

Und das ist dann auch nen klarer Vorteil gegenüber den Neoprendingern,..danke für den Bericht!
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Genau sowas such ich ansich auch und wollte sie schon kaufen.
Nur der Preis in Dollar hält mich mal wieder davon ab, ich bin es so satt von deutschen Händlern abgezockt zu werden.
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Momentan lohnts sich net die Klamotten von Simms im Amiland zu kaufen. Recht hast du.

Aber die Handschuhe sind die 52 EUR auf jeden Fall wert.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Lohnen würde es sich definitiv, aber hab einfach keine Lust :)

Es ist einfach nur befremdlich, dass diese Handschuhe drüben 35 Dollar kosten und hier 50 Euro.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Hi,
ich hole mir immer 1x im Jahr neue Handschuhe beim Globeltrotter in Köln.
Da schneide ich immer die Finger ab und flemm schnell die Enden ab, damit sie nicht so stark ausfransen.
Dort zahlst du für vernünftige Handschuhe meist weniger als bei Angelfirmen. :wink:
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hm, und wieviel hast du für die Handschuhe dann in 5 Jahren ausgegeben? ;)

Wärmen die auch wenn sie nass sind?
Wenn deine Fingerspitzen abgefroren sind, schneidest du sie auch ab? ;)
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
rallye-vid schrieb:
Hm, und wieviel hast du für die Handschuhe dann in 5 Jahren ausgegeben? ;) Da ich noch wachse (obwohl ich die 1,8 m Marke schon etwas hinter mir habe), muss ich mir auch öfter andere Handschuhe kaufen :wink:

Wärmen die auch wenn sie nass sind?
Wenn deine Fingerspitzen abgefroren sind, schneidest du sie auch ab? ;) Ich überlege gerade bestimmt seit 15 Minuten ob ich auf den Blödsinn überhaupt richtig antworten soll... :|
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Blödsinn? Ich glaube du hättest von anfang an lesen sollen.

Es gibt Menschen die empfindliche Fingerspitzen(kuppen) haben. Darum gings hier auch.

Und wenn du die Finger bei den Handschuhen abschneidest, ist den Leuten ja auch nicht wirklich geholfen.
 

Oben