• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon.G.

Belly Burner
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hi, wollte mal wissen, ob ihr jetzt im Winter auf Kunstköder oder eher auf Köfi auf Hecht geht? :lol:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Lachst du, weil du selbst genau weißt, dass man nicht "auf Kunstköder" fischen kann?
Hast aber recht: Die beißen wirklich selten...
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich fisch dann eigentlich nur mit köfi aber ich fisch ja auch so selten im winter darum hatte ich da noch keine grossen Erfolge
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
große, sparsam wackelnde gummi-tiere sind meine nr.1 im winter.

-bulldawgs
-kalinstwister
-23er gummis
-castaic swimbaits
-große sandras
-manns twinler

-aber auch ein dickes rotauge am system zupfe ich dann gern mal durch die brühe.

-wenn die beschaffung von köderfischen nicht allzu schwer fällt, ist das mal eine nette abwechslung-da ich ansonsten fast nur mit kunstködern unterwegs bin..
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
bulldawg schrieb:
...
-bulldawgs
-kalinstwister
-23er gummis
-castaic swimbaits
-große sandras
-manns twinler
...

moinsen,
nimmst du für die dicken dinger ne kurze jerke mit multi oder eine starke normale spinnrute? die köder dürften einer statio auf dauer ganz schön zu schaffen machen, aber eine jerke mit ihren kleinen ringen bei frost im winter? :roll:

mfG Marius
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hab ne schwere spinnrute :270cm- 80-200g wg (the grey mammoth super stick von byron)darauf ne 3000er infinity Q.
wirft seit 3 jahren ohne probleme die großen viecher. :wink:
hat relativ große ringe und ist kein steifer prügelstock.
-habe lange die legendäre diaflash gefischt, aber speziell die hat ja ein echtes problem im winter-wegen der kleinen ringe.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
bulldawg schrieb:
hab ne schwere spinnrute :270cm- 80-200g wg (the grey mammoth super stick von byron)darauf ne 3000er infinity Q.
wirft seit 3 jahren ohne probleme die großen viecher. :wink:
hat relativ große ringe und ist kein steifer prügelstock.
obwohl die ein so hohes WG hat, ist sie sehr leicht, oder?

bulldawg schrieb:
-habe lange die legendäre diaflash gefischt, aber speziell die hat ja ein echtes problem im winter-wegen der kleinen ringe.
wohl war!
hab heute mit meiner roze spin&troll auch viel stress mit vereisten ringen gehabt, will gar nicht wissen, wie dass mit der diaflash geendet hätte :(

zum eigentlichen thema:
hab auch in letzter zeit nur mit KuKö gefischt ist aber nicht viel bei herumgekommen. bei uns am see fischen viele mit geschleppten köfis im winter auf häääscht. die sollen nicht schlecht fangen. ich ärgere mich richtig, dass mein boot noch nicht einsatzbereit ist :x
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
geschleppte köderfische an der pose sind ein totsicherer hechtköder-speziell im winter.
keine frage.

ABER für mich persönlich ist diese methode keine herausvorderung.
-ich hab meinen ersten meterhecht auf ein geschlepptes rotauge an der pose gefangen- und diese methode nie wieder praktiziert.
reizt mich nicht..

aber das ist eine persönliche einstellung... :wink:
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ganz klar Kunstköder, Wobbler (ab 15cm) und Jerks(ab 12 cm), auch wenn auf toten Köderfisch mehr gefangen wird.
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Auch ganz klar große Gummifische oder Große Wobbler aber immer in der nummer grö0er
 

Oben