• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spriwi

Angellateinschüler
Registriert
16. Oktober 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
62
Hallo in die Runde,

ich bin eher ein „old style“ Angler, welcher gern mit der Matchrute auf Friedfisch als auch Mitmieter Hardy den Raubfischen nachstellt.
Da ich in Charlottenburg wohne, überlege ich mich bei dem Verein, der die Gewässer gepachtet hat, zubewerben.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß, ob sich eine Mitgliedschaft für mich lohnt.
Hat irgend jemand vonEuch diesbezüglich Erfahrungen?

Ich freue mich auf Euer Feedback,

Liebe Grüße
Frank
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Mein Problem ist, das ich nicht weiß, ob sich eine Mitgliedschaft für mich lohnt.

Hmmh, wat heißt sich lohnt ???
Willste 'n paar Tümpel umme Ecke die Du ohne großen Anfahrtsweg beangeln kannst oder machste dit "sich lohnt" an Größe und Menge der Beute aus ?
Kiekste mal uff der Hoompeitsch von dem Verein und vielleicht sprichste da auch mal mit wohlgesetzten Worten vor und erkundigst Dich, wat Du da so zu erwarten hast. :wink:

http://www.sfvw.de/

Zuletzt aktualisiert im Juli diesen Jahres nehmen die aber auch keine neuen Mitglieder auf.:worried:

Bliebe dann noch der Eintritt in den DAV ( mit DAFV kann ick mich immernoch nich identifizieren ) da jibbet ooch 'ne Menge Tümpels und Rinnsale wo man mal die Peitsche schwingen kann.
https://landesanglerverband-berlin.de/89
https://landesanglerverband-berlin.de/89

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1rHsRASbiP6-YGlGo86fILSfKo6M&hl=en_US&ll=52.548455220425886,13.509299000000055&z=10
 

Spriwi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
62
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich suche einen netten Verein mit gutem Gewässer. Nicht die Fischmenge ist relevant, eher die Qualität
 

Spriwi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
62
Schön wäre, wenn es ein Vereinsmitglied hier gibt, das mir am Telefon ein Bauchgefühl vermittelt
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich bin dort Gewässerwart. Was willst du denn genau wissen ?

Wir nehmen zur neuen Saison wieder Mitglieder auf,haben einige Karteileichen und Egomanen entsorgt.

Wichtig ist uns ein gelebtes Vereinsleben wo man nicht nur eine Nummer ist sondern auch an den Aktivitäten des Vereins teilnimmt. Hegefischen etc
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Hi Schorni. Hätte da möglicherweise auch Interesse. Hast du Lust mich mal mitzunehmen und mir die Gewässer und den Verein ein bisschen näher zu bringen?

Vg
Alex
 

Spriwi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
62
Lieber Schorschi,

klasse. Ich hatte mit eurem Vorsitzenden schon mal telefoniert.
Er meinte, daß im Februar wieder eine Versammlung sei. Wann kann ich das Datum und den Ort erfahren?
Ich würde mich gern mit Dir oder Kollegen vorher unterhalten, um ein wenig zu erfahren. Kannst mich auch gern anrufen.
Frank Spriewald 017670022480
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Datum der Jahreshauptversammlung ist der 9.2.2018 um 18 Uhr. Ansonsten nehmen wir bei jeder Sitzung Mitglieder auf bis die Obergrenze erreicht ist.

@alex ,mitnehmen wird bis Ende des Jahres etwas schwierig,werde maximal noch 2x angeln gehen und dann ist ja erstmal Schluss.

Könnt mich auch gerne per PN anschreiben wenn ihr spezifische Fragen habt.
Unser 1. Vorsitzender ist auch hilfsbereit und die Telefonnummer steht auf der Website
 

Oben