wieviel unterfüttern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vagabund

Keschergehilfe
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendisch Evern
Hallo

Ich möchte meine neue Rolle(Mitchell Mag-Pro Extreme 1000,5.2:1) mit geflochtener Schnur bespulen.
Laut Packung past 130m 0.25 Schnur auf die Spule.
Die Schnur die rauf soll ist die Spiderwire Stealth Tracer gelb,0.14 137m.
Wenn ich die 137m drauf mache,wieviel mono muss ich ca. unterfüttern damit es gut past?Würde meine jetzige 0.30 unterfüttern.

Denis
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Da gibts nur eines: austesten

Die Angaben über den Durchmesser von Schnüren sind eh meist nicht korrekt, rumrechnen bringt nicht viel.

Hast du ne Ersatzspule zur Rolle? Dann mach es so:
Geflochtene auf die Ersatzspule machen, dann die Mono anknoten und so viel aufspuelen bis die Rolle voll ist. Jetzt kannst du das ganze auf die Hauptspule zurückwickeln und hast eine perfekt bespulte Rolle.
 

Oben