Wieviel Gewicht sollte ein Softjerkbait haben ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi bins nochmal Fred17 !

Habt mich jetzt überzeugt , dass ich mir so nen paar Softjerkbaits kaufen werde , aber hab mich jetzt mal bei as-tackle umgesehen und gefragt wie schwer das Bellyweight sein sollte !?
Ich will des mal am Neckar bei Heidelberg ausprobieren in eher ruhigerem Wasser ..... hab so an 3,5 und für etwas schnellerers Wasser an 7g gedacht .

Ist das zu schwer , genau richtig oder zu leicht ?

Könnt ihr mich da beraten , bidde bidde !


Grüße Fred17
 

Fred17

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hat denn keiner ne Tipp für mich ??????????????????????????? :(


Grüße Fred17
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
na je nachdem wo die fische stehen. sind sie tiefer anzutreffen, musste mehr blei nehmen, oberflächennah weniger bis keines.

auch die aktivität spielt ne rolle.. sind die fische aggressiv drauf, dürfen die baits stärker bebleit sein um eine schneller akion zu erhalten.

digger, hauste ;)
leo
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Brauchste Dir nicht kaufen... nimm einfach ein wenig Lötzinn, aussem Keller, von Bekannten oder kauf es Dir für wenig Geld. So kannste das Gewicht jederzeit variieren und den Umständen anpassen. Einen Nachteil hat das ganze jedoch, man bekommt den Haken nicht mehr vom Softjerk ohne das Zinn wieder abzurollen.
Gruß CLaus

bellyweight.jpg
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
@ clausen geile Idee des muss ich mir merken.. hast du des zinn ohne flußmittl? weil gibt ja welche wo im kern des flußmittel ist und welches ohne :)

Ich angele mit fin s fisch und die von as tackel empfohlenen jigg haken glaub 1,75g super barsch köder oder die 5 cm kopytos geheimtipp :)

mit den gewichten ist ne probier sache es gibt tage da sind 3,5g super oder dann mit 7 oder tage wo sogar 1-2 gramm langen würden....
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nö, da ist Flussmittel drin ... stört aber nicht!
Gruß Claus
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
klar mann muss ja nicht des wasser zusätzlich belasten :) aber angele imo lieber kopytos 5 cm mit 7g am jig vorgestern mein erste gummi zander gefangen wollte wie immer auf barsche nur etwas größere aber mein erste gummi zander ist da eingestiegen und der hat richtug spaß gemacht :))
 

Fred17

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
@Clausen : Super Tipp !!!!!!

Werd mit dem Zinn einfach mal verschiedene Gewichte ausprobieren ....


Grüße Fred17
 

Oben