wieviel angler in deutschlland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
hi,
wollte bloß mal wissen wie viel angler es eigentlich in ganz deutschland gibt.
danke für eure antworten im vorraus

gruß
sebastian
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
also....
Am beliebtesten ist das Angeln in Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, wo nach Schätzungen in jeweils 22-23 % der Haushalte mindestens eine Person aktiver Angler ist. Wieviele Angler es genau gibt, ist unbekannt. Eine Million Menschen sind in Deutschland in einem Anglerverein organisiert. Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach sagen rund fünf Millionen Deutsche, sie würden ab und zu oder regelmäßig angeln. ...
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
wenn mann infos hätte wieviele einen angelschein haben währe die frage geklärt :) weil die mit nem angelschein nciht angeln werden durch schwarzangelr ausgeglichen ... so vermute ich das mal
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
blueba schrieb:
wenn mann infos hätte wieviele einen angelschein haben währe die frage geklärt :) weil die mit nem angelschein nciht angeln werden durch schwarzangelr ausgeglichen ... so vermute ich das mal

nicht ganz..., viele grenznah gelegenden fahren auch ins ausland zum angeln oder angeln zwar in D nicht, aber fahren 3 mal im jahr in den urlaub zum angeln...
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Soll ja auch noch ne Menge "Puffbesucher" geben, die keinen Lappen vorzeigen brauchen, bzw. die Anlage keinen Nachweis fordert.

DD
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
DozeydragoN schrieb:
Soll ja auch noch ne Menge "Puffbesucher" geben, die keinen Lappen vorzeigen brauchen, bzw. die Anlage keinen Nachweis fordert.

DD

stimmt. die hab ich ganz vergessen... die machen in unseren breiten nen großen anteil aus
 

Oben