1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wiedereinstieger aus Südbaden

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von PM500X, 24. Juni 2015.

  1. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.204
    Likes erhalten:
    833
    Ort:
    Lörrach
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Patrick, bin 24 Jahre alt, beruflich Selbstständig und komme aus dem schönen Landkreis Lörrach, Südbaden, direkt an der Schweizer Grenze.

    Ich habe vor rund 10 Jahren mit der Fischerei angefangen. Aufgrund anderer Hobbys und einer mangelnden Zahl an "Angel-Buddys" sowie Berufsstress habe ich das Angeln dann weitgehend auf Eis gelegt und war höchstens 1-2x/Jahr am Wasser. Seit diesem Frühjahr ist meine Leidenschaft wieder aufgeflammt, so dass ich mir gleich wieder eine Jahreskarte für den Rhein besorgt habe. Zwei bis drei Mal im Jahr treibt es mich auch an den Schluchsee.

    Meine Haupt-Zielfische sind Raubfische, primär der Barsch, gefolgt von Zander und Hecht. Besonders viel Spaß macht mir das (Spinn)Fischen mit relativ leichtem Gerät auf Barsche und kleinere Zander. Oder mit der ultraleicht Spinnrute auf Grundeln, was auch sehr kurzweilig ist :grin:

    Diesen Herbst gehe ich, trotz anfänglichen Protestes der Hausherrin, auf den Barschalarm Trip nach Spanien mit. Wird auch meine erste Angelreise und hoffe, endlich mal einen 40+ Barsch landen zu können. Und um vielleicht den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen.

    Wenn in mal nicht am arbeiten oder angeln bin, verbringe ich meine Freizeit im Fitnessstudio oder hinter meinem Grill. Auch wenn ich Angler bin: Ein schönes saftiges Rindersteak ziehe ich jedem Fisch vor :)

    Wer aus meiner Region kommt (Landkreise Lörrach oder Freiburg), der darf sich gerne mal bei mir melden! Im Anhang noch ein kleines Handy-Panorama vom Schluchsee.

    Grüße,

    Patrick
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      101,1 KB
      Aufrufe:
      53
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  2. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Willkommen erstmal!
     
  3. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Patrick.
    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Ich wünsche dir natürlich viel Spaß hier bei uns.
    LG Alex

    PS: Das mit dem Rindersteak kann ich nachvollziehen ;-)
     
  4. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    338
    Ort:
    Deepest Hell
    Servus Südbadener,

    immer wieder schön hier n paar Leute aus meiner "näheren" Umgebung zu finden. Komme aus WT und bearbeite dort den Rhein sowie auch den Schluchsee.

    Herzlich willkommen.

    Gruß J
     
  5. Spinnhoppa

    Spinnhoppa Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Schöen Vorstellung, coole Einstellung. Viel Spaß hier und lass was von dir hören ;)
    LG Marvin
     
  6. Rheinkiesel

    Rheinkiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    DLE
    Hallo Nachbar!

    Ich wohne momentan auch in Lörrach. Wollte mich sowieso noch mit einem anderen User der auch fast hier wohnt treffen, schliess dich doch uns an, oder bessser, lade uns auf ein Steak und Bier ein. ;)

    Bin 27, die zwei anderen User imho etwas jünger, mal mit einem nicht über ü50er losziehen wäre echt mal wieder fein, nichts dagegen, aber Leute im ähnlichen Alter wären eben auch mal nett. Ich beacker hier alle Gewässer, nur mit Kunstködern, an denen ich an einen Karte komme. Immer auf Raubfisch, dieses Jahr wieder vemehrt auf grosse Welse im Rhein (letzte Woche PB geschlagen) und auf Hechte. Die ein oder andere riesen Bachforelle knallt auch gerne mal auf einen guten Hechtköder. Schreib mich an, dann raff ich mich endlich auf und schreib die anderen zwei an. Wie wärs? ;)
     
  7. Rheinkiesel

    Rheinkiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    DLE
    Wenn du "der" Patrick bist, was vom Alter leider nicht passt, hättest du uns gleich noch gut mit Kukös versorgen können. Och menno. -.- ;)
     
  8. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.204
    Likes erhalten:
    833
    Ort:
    Lörrach
    @Rheinkiesel: Klar, gerne! Bin dabei. Hab auch ne Karte für den Rhein (Weil am Rhein bis Neuenburg). Ich schick dir mal meine Handynummer per PN.
     
  9. Rheinkiesel

    Rheinkiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    DLE
    Patrick, du hast auch eine Nachricht! =)
     

Diese Seite empfehlen