• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick, bin 24 Jahre alt, beruflich Selbstständig und komme aus dem schönen Landkreis Lörrach, Südbaden, direkt an der Schweizer Grenze.

Ich habe vor rund 10 Jahren mit der Fischerei angefangen. Aufgrund anderer Hobbys und einer mangelnden Zahl an "Angel-Buddys" sowie Berufsstress habe ich das Angeln dann weitgehend auf Eis gelegt und war höchstens 1-2x/Jahr am Wasser. Seit diesem Frühjahr ist meine Leidenschaft wieder aufgeflammt, so dass ich mir gleich wieder eine Jahreskarte für den Rhein besorgt habe. Zwei bis drei Mal im Jahr treibt es mich auch an den Schluchsee.

Meine Haupt-Zielfische sind Raubfische, primär der Barsch, gefolgt von Zander und Hecht. Besonders viel Spaß macht mir das (Spinn)Fischen mit relativ leichtem Gerät auf Barsche und kleinere Zander. Oder mit der ultraleicht Spinnrute auf Grundeln, was auch sehr kurzweilig ist :grin:

Diesen Herbst gehe ich, trotz anfänglichen Protestes der Hausherrin, auf den Barschalarm Trip nach Spanien mit. Wird auch meine erste Angelreise und hoffe, endlich mal einen 40+ Barsch landen zu können. Und um vielleicht den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen.

Wenn in mal nicht am arbeiten oder angeln bin, verbringe ich meine Freizeit im Fitnessstudio oder hinter meinem Grill. Auch wenn ich Angler bin: Ein schönes saftiges Rindersteak ziehe ich jedem Fisch vor :)

Wer aus meiner Region kommt (Landkreise Lörrach oder Freiburg), der darf sich gerne mal bei mir melden! Im Anhang noch ein kleines Handy-Panorama vom Schluchsee.

Grüße,

Patrick
 

Anhänge

image.jpg
Zuletzt bearbeitet:

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand