• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Servus das Forum!

Ich bin gerade dabei mir ein Dropshotrig auszutüfteln... Das Problem nur: Bei ersten Tests mit Twistern und Kopyto in der Regentonne hatte ich nicht nur keine Bisse darauf (hauptsächlich, weil keine Fische drinnen sind...) sondern hab auch gemerkt, dass die Köder nicht "schwanzeln"... Muss man für solche Montagen vielleicht extra weiche Köder nehmen oder einfach nur agressiver fischen? Meine Gummis sind auch nicht ausgetrocknet oder so, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Dinger NOCH weicher zu machen?

mfG

Gerd aus Österreich
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Moin,
kenne nur eine Methode um Gummis weicher zu machen.
--> Kochen
Habe ich aber selber noch nicht probiert.
Würde dir aber auch anraten einen Topf zu nehemen den man nicht mehr dazu benutz seine Lebensmittel zu garen. Ist höchstwahrscheinlich nicht allzu gesund. Ob es eine Geruchsbelästigung gibt ????
Aber aus Vorsichtsgründen würde ich das auch nur draussen machen um nicht etwaige Dämpfe ein zu atmen. Wenn du keine transp. Herdplatten hast, dann nimm doch einfach einen Grill ;)

MfG
 

cbrr

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
57
Hi,

kurz in kochendes Wasser geben. Dann gestreckt hinlegen und abkühlen lassen. Stand mal in nem Sonderheft von Rute&Rolle glaube ich.
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Da hilft auch das Kochen der Köder wenig - fürs Stillwasser ist es halt nicht die optimale Wahl. In Flüssen mag es mit diesen Ködern hinhauen. :wink:
Um mal einen Anhalt zu kriegen wie ein Köder am Drop-Shot Rig laufen soll, kann man sich einfach mal den ein oder anderen Video-Clip anschauen. Den Link schicke ich Dir gerne auf Anfrage per PN.
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Hallo

Die Twister twisten nicht, weil die Köderführung zu langsam ist --> im Fluss funktioniert es. Mit Kopytos habe ich auch im Stillwasser so schon gefangen, die müssen dabei nicht rumwirbeln wie John Travolta.Wenn du das willst, weil die Fische gerade drauf stehen, mach halt nen Bleikopf dran und angel "normal" damit. Der Trick beim DropShot System ist ja gerade, das der Köder sich langsam bewegt, deswegen funktioniert das auch nicht immer und überall.
Die im oben erwähnten Shop (super Laden!) erhältlichen Köder sind besser geeignet, in den Videos kann man sehen warum.
Ach ja, gestern hat es funktioniert.....



Gruß
 

floater

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Coole sache! Hab mir sowas in der Art schon gedacht, naja, werd sowieso erst einige Erfahrung mit den ganzen Montagen sammeln müssen... ABER: Übung macht bekanntlich den Meister!
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Hallo

Ich glaube das Thema ist im Moment überbewertet, die meisten Fische gibt es nach wie vor auf normale Gufis. Die Dropshotgeschichte ist in ihrem Anwendugsbereich doch sehr eingeschränkt, wenn man kein Boot hat. Zudem kann es auch ein echter Nachteil sein, wenn der Fisch sich den Köder zu lange anschauen kann und der "Schnappreflex" nicht durch eine schnelle Köderführung ausgelöst wird. Ich habe schon genug Barsche gesehen, die langsame Köder anschauen kommen und dann einfach wieder wegschwimmen, ein fixer Gufi bringts dann. Aber manchmal ist eben alles anders....

Gruß
 

Oben