Wieder eine Schnurfrage... (diesmal zu Monofiler^^)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
Hallo! :)
Bevor ich meine neue Ausrüstung bekomme, werde ich noch ein paar mal am Möhnesee und Kanal angeln gehen...
Auf meiner jetzigen Spinnrute hab ich immoment ne 0,18er Monofile, ich werde wohl viel mit Spinnern und kleinen Wobblern Fischen... (auf Barsch natürlich :wink: )
Aber da es wie schon gesagt einen Tag an den Möhnesee geht (ist ja unter anderem als gutes Hechtgewässer bekannt...), muss ich unter Umständen mit Hechten als Beifang rechnen...
Hatte zuvor ne 0,20er Monofile, damit konnte man schon mal nen Hecht landen... Aber wie siehts aus mit ner 0,18er? Reicht die wenn zufällig nen Hecht am anderen Ende der Schnur zappelt?

Gruß Spinfisher88
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Kommt drauf an wo er beisst, bzw wo du ihn drillen musst. Würde aber doch schon etwas höher gehen. Nicht den Stahl vergessen!!
 

Spinfisher88

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
nene stahlvorfach kommt auf jeden fall dran :wink:

ich denke mal wenn ich nicht unbedingt nen fetten meterhecht dran habe, dann müsst ich den doch noch rausbekommen oder nicht?!?
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Also ich hätte dann doch Angst das ich die beim Anschlag durchsemmel :lol:
 

Spinfisher88

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
hm stimmt schon irgendwie.... ich hab noch ne 0,25mm rumliegen... aber die find ich schon n bisschen "fett"... ne neue will ich mir für meine leichte spinnrute jetzt nicht mehr kaufen, da ich mir fürs leichte spinnfischen jetzt eh bald ne neue komplettausrüstung mit geflochtener anschaffe...

meinst du die 0,25 wäre besser? ist die nicht ein bisschen fett zum leichten spinnfischen? (meine köder sind alle nicht größer als 5cm...)
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
wenn die rute weich ist, semmelst du auch beim anhieb keine 18er durch.
aber wenn du in unmittelbarer nähe von hindernissen angelst, kannst du mit zu dünner schnur (und zu weicher rute) natürlich keinen dicken hecht davon fernhalten. bei genug platz zum drillen ist es weniger kritisch.
 

Spinfisher88

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
ok! danke! meine rute ist schon recht weich (weswegen ich ja auch unbedingt ne skeleton will^^)... ich denke ich werd die 0,18er drauflassen...

danke für eure hilfe!
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Spinfisher88 schrieb:
achja?! :lol:

dann geh mal auf www.angelsport.de dann unter "shop" dann auf "suchen" klicken und "skelet" eingeben...

und dann sag mir was du da liest....

Naja... da stellt sich jetzt wohl die Frage wer recht hat... EIN x-beliebiges Versandhaus, was es wohl einfach nicht auf die Reihe bekommt "Skeletor" richtig vom RUTENBLANK abzuschreiben oder eben der Hersteller selbst, der "Skeletor" auf seine Homepage, den Rutenblank sowie überall sonst hinschreibt...
 

Spinfisher88

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
ist mir eigentlich ziemlich sch... egal ob die skeletor oder skeleton heißt...^^ hab da skeleton gelesen und deswegen hieß die für mich so...

aber wenn es für euch so unvorstellbar wichtig ist, dass sie skeletor genannt wird, dann werde ich sie in zukunft so nennen... :lol:
 

Oben