• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hallo leute angelt von euch jemand an der wied in neuwieder gegend? brauche paar infos zu wied
wo kriege ich wied schein?
wie gut ist der fisch bestand so?
wie teuer ist die jahres karte?
hab bies jetzt nur schlechtes gehört von der wied, aber bin voll faszinier von der wied.
danke für die infos schon mal
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
angelt hier überhaupt einer ander wied?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
So weit wie ich weiß, sind an der Wied große Flußabschnitte verpachtet,so wie an der Ahr.Das ist ja oft das Problem hier in unserer Gegend.Ansonsten ist es bis zum Bode nach Mühlheim-Kärlich nicht weit,da kann man immer mal fragen.Dass du nicht auf dauer Lust hast beim Weller in Niederbieber zu angeln,kann ich verstehen.Ne Altrnative zum Weller wär noch die Barweiler Mühle,oben am Nürburgring.
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
mich wird überhaupt interessieren ob einer an der wied gute oder schlechte erfarungen gemacht hat die guten plätze will ich garnicht wissen interessiert mich nicht ich suche mir eigene wenn ich mir schein holle
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich glaub das Problem ist,dass aus unserer Gegend zu wenig Leute hier beim Barschalarm sind.Alles,was ich irgendwie kenne und angelt,mache ich auf diese Internetseite aufmerksam.Die kennen ja auch wieder andere Angler,welchen sie die Seite Weiterempfehlen könnten.Leider klappt das im Moment noch nicht so ganz.
 

machine82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR
google doch einfach mal nach

"Angeln an der Wied", dann findest du bestimmt schon mal ein paar Infos, Vereine etc.
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hab schon probiert finde nichts
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
so war jetzt in neuwied in oberbieber in einem angel geschäft und da hat mir die nette Frau gesagt der schein von oberbieber bis ...... (weis nicht mehr genau bis wo das war) da wo ich dem preis gehört hab hab dierekt ein schock beckommen
tages schein 10euro monats schein 50euro und jahres schein 200euro
und was sagt ihr dazu bischen zu teuer? dann holle ich mir lieber ein laacher see schein
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Der Laacher See hat so weit ich weiß ne Warteliste,aber probier das mal,vielleicht hat sich das ja geändert.Mein Wissensstand,was den Laacher See betrifft,war es mal so,dass nur eine gewisse Anzahl an Karten ausgegeben wurde und nur neue Angler nachrücken konnten,wenn jemand die Karte zurückgab.Ob das immer noch so ist,weiß ich nicht.

Ja,ja,manche Preise in Sachen Angelkarten lassen oft etwas zu wünschen übrig.Das ist leider traurig aber wahr.
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
mit laacher see das überlege ich mir noch
aber ander wied gehe ich noch angeln
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
ja das mache ich
hab die neue blinker zeitschrift und da drin ist die ahr man die sind doch bischen daneben 1,5km strecke kostet fast 15 euro.
wenn einer mit geld scheißen kann hat er es gut
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
die übetreiben ein wenig hätten doch einfach so gemacht wie am rhein schöne lange strecke und ein preiss
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
und geht immer noch keiner an die wied aus meiner gegend?
 

UmJuergen

Barsch Simpson
Registriert
22. Mai 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
Alter
66
Ort
57635 Kraam
Auch wenn der Thread schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat:

An der Wied gibt es einige Strecken die in Vereinshand liegen wie z.B. um Neustadt/Wied herum oder um Oberlahr und auch um Döttesfeld.
Es gibt i.d. Regel für Gastangler Tageskarten so um 18.- €, es gibt aber auch Wochenendkarten. Jahreskarten gibt es in der Regel nur für die
Vereinsmitglieder und sind im Mitgliedsbeitrag enthalten. Für die Mitglieder ist dann auch das Nachtangeln erlaubt.

Die Strecke um Döttesfeld beinhaltet auch ein Angelrevier am Holzbach der für das Fliegenfischen ausgewiesen ist.

Hauptfische an diesen Strecken sind Bachforelle, Döbel, Hecht, Barsch, Barbe und es gibt auch Stellenweise Karpfen und Schleie.

Auch wenn hier geschrieben wurde das man über Google nichts fände muß ich dem Widersprechen. Zu den genannten Stecken und
auch einigen weiteren findet man Info´s:

https://www.google.de/search?q=angeln+an+der+wied&sxsrf=ALiCzsY5FW72dCQGhj3TLcg48g1H78iSbQ%3A1653202816948&source=hp&ei=gN-JYpuvN9KGxc8PyMSFkAc&iflsig=AJiK0e8AAAAAYontkG4qYF4z_AfLGmMOVf5fgmZLiV4w&gs_ssp=eJzj4tVP1zc0TDevSikpMswyYLRSNagwMU9KTTOyNDdMNTUyNEo0tzKosDC3MDI2srQwSE1MM08yM_QSSsxLT83JU0jMU0hJLVIoz0xNAQAFDBV3&oq=angeln+an+der+Wied&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADILCC4QxwEQrwEQywEyBggAEB4QFjIGCAAQHhAWMgYIABAeEBYyBggAEB4QFjIGCAAQHhAWMggIABAeEBYQCjIGCAAQHhAWMgYIABAeEBYyBggAEB4QFjoECCMQJzoOCC4QgAQQxwEQ0QMQ1AI6CwguEIAEEMcBENEDOgUIABCABDoLCC4QgAQQxwEQowI6BQguEIAEOgUILhDLAToFCAAQywFQAFiFNGCGW2gAcAB4AIABhQGIAbkPkgEENS4xM5gBAKABAQ&sclient=gws-wiz
 

Oben