WIE WARTET und PFLEGT ihr eure Baitcast bzw. Multirolle ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

ehrlinho

Gast
Da ich mir bald meine erste Baitcaster kaufen werde wollte ich euch mal Fragen wie ihr eure Baitcaster bzw. Multirollen wartet und pflegt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: WIE WARTET und PFLEGT ihr eure Baitcast bzw. Multirolle

gar nicht....
habe mir solche rollen gekauft die zum fischen gebaut sind und funktionieren ohne ständig vertätschelt zu werden....
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Naja... ganz so würde ich das ja nicht unterschreiben.
Ich nehme 1-2 x pro Jahr die Spule raus, sprühe das Innenleben mit Ballistol oder WD 40 ein und wische den ganzen Staub, Kriechtiere und kleinere Elefanten, die sich innen und außen so angesammelt haben ab mit einem Zahnstocher o.ä. und einem Fusselfreien Lappen sauber. Der Schnurführer bekommt neues Fett rein und die Lager werden mit dem mitgelieferten Öl sparsam (!!!) behandelt. Zuviel Öl bremst nämlich auch...
Dann zusammengebaut und weiter kann´s gehen.
An das Getriebe brauchst Du vorläufig nicht zu gehen, das ist recht gut geschützt.
 

Oben