1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WIE WARTET und PFLEGT ihr eure Baitcast bzw. Multirolle ?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Spinnfischer98, 11. August 2012.

  1. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Da ich mir bald meine erste Baitcaster kaufen werde wollte ich euch mal Fragen wie ihr eure Baitcaster bzw. Multirollen wartet und pflegt.
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: WIE WARTET und PFLEGT ihr eure Baitcast bzw. Multirolle

    gar nicht....
    habe mir solche rollen gekauft die zum fischen gebaut sind und funktionieren ohne ständig vertätschelt zu werden....
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Naja... ganz so würde ich das ja nicht unterschreiben.
    Ich nehme 1-2 x pro Jahr die Spule raus, sprühe das Innenleben mit Ballistol oder WD 40 ein und wische den ganzen Staub, Kriechtiere und kleinere Elefanten, die sich innen und außen so angesammelt haben ab mit einem Zahnstocher o.ä. und einem Fusselfreien Lappen sauber. Der Schnurführer bekommt neues Fett rein und die Lager werden mit dem mitgelieferten Öl sparsam (!!!) behandelt. Zuviel Öl bremst nämlich auch...
    Dann zusammengebaut und weiter kann´s gehen.
    An das Getriebe brauchst Du vorläufig nicht zu gehen, das ist recht gut geschützt.
     
  4. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Danke !!!
     

Diese Seite empfehlen