Wie vorgehen bei Blaualgenbefall

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Moin Moin liebe Fischersfreunde,

ich plane eine ganztägige Angeltour an der Mosel. Diese ist momentan mit Blaualgen befalle, zumindest ist an der Oberfläche in teilen ein starker Blaualgenschleier vorhanden.
Habt ihr da eine Idee ob ich trotzdem angeln kann?

Oder ob ich etwas besonderes beachten muss?
Vielen Dank und Petri Heil
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ich seh da kein Problem drin. Allerdings sollte man sich hier nicht unbedingt an die Augen fassen. :D Was Köder angeht, hab ich immer ein paar Gummis im Junebug-Dekor (oder andere dunkle Töne) mit. Lief eigentlich immer gut bisher.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich seh da kein Problem drin. Allerdings sollte man sich hier nicht unbedingt an die Augen fassen. :D Was Köder angeht, hab ich immer ein paar Gummis im Junebug-Dekor (oder andere dunkle Töne) mit. Lief eigentlich immer gut bisher.
Vielen Dank ✌
 

Oben