Wie verstaut ihr euer Boot?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Hallo,

noch 2 Tage dann geht es endlich wieder raus aufs Wasser. Dieses Jahr gibt es jedoch ein kleines Problem. Während ich letztes Jahr noch mein Schlauchboot einfach in den Kofferraum meines alten Autos gepackt habe, suche ich nun eine "saubere" Lösung für mein neues Auto.

Sicher würde es eine Decke oder Plane tun aber ich suche nach einer "besseren" Lösung. Meine Ideen reichen von großen Laubsäcken bis hin zur Gartenmöbelabdeckung. Allerdings ist das alles noch nicht wirklich optimal.

Wie macht ihr das ?

Danke für eure Antworten.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich de´nke die beste Lösung ist es auf einen Dachgepäckträger zutransportieren. Ist auch das beste für das Boot es immer aufgepumpt zulassen.

Mfg
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
ich "parke" es einfach im liegeplatz... ;)

nee, im ernst...keine ahnung was du für n wagen hast aber mittlerweile gibt es doch für die meisten typen so ne "gummi-schmutzwanne" zu kaufen.

falls du aber ne garage zur verfügung hast, würde ich auch die dachgepäckträger-lösung empfehlen und das boot zur lagerung dann später unter die decke hängen.

spart das ständige komplett aufpumpen und schon auch das boot.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
hab auch ne gummiwanne bei mir im kofferraum - das schlauchboot kommt nach dem zusammenpacken wieder in die transporthülle und da gibts wenig bis keinen schmutz im auto. werde mir jetzt aber nen porta zulegen, dass kommt dann sowieso aufs dach!
 

mightydavid

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Genauso habe ich es auch gelöst. Schmutzwanne rein, AUto sauber;-)

Grüße
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ganz klar Dachträger! Im Kofferraum nimmt es zu viel Platz ein und verschmutzt alles. Porta wäre mir auch lieber, aber leider krieg ich es im Keller nicht unter :-(
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
ich kette meines an einem baum, ziehe die kette durch das schleppauge, und fixiere sie mit nem schloss.
darf bloß kein laubbaum sein denn den könnte der biber fälllen.
hab mir selber einen silpwagenn gebaut und mit dem bekomme ich das boot problemlos ausn wasser.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
So :)
9anera4y.jpg
 

Oben