wie transportieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
also,
mich würde mal interessieren, wie man einteilige ruten, in den längen 1,8m bis 2,10m transortiert?
also ich meine damit, wie man sie im auto transportieren soll.
danke schonmal
gruss berkley
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
285
Ort
Dortmund
einfach reinlegen?????
wenn du eionen Smart hast dann ist es wohl nicht so einfach :)
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
entschuldige, was is' das für 'ne frage?!? :roll:
kofferraum auf, rute rein, kofferraum zu.
oder:
tür auf, rute rein, tür zu.
oder:
wenn du n fiat 500 (oder eines von diesen neuen quatschautos, auch 'smart' genannt) fährst: dach auf, rute rausgucken lassen und los ...
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... gibt auch spezielle jerkrutenairbags ... die blasen sich im falle eines schweren unfalls auf ... dann kannste das ding auch inne tür einklemmen ...
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
also ich weiß ja nich, wie ihr eure ruten verbiegt, aber letztens wollte ich eine 2,10 rute in unserem opel zafira legen, ohne die sitze umzulegen.
was soll ich sagen, sie hätte zwar knapp gepasst, aber die wäre die ganze zeit am autodach gebogen gewesen.
ich weiß nicht, was Ihr an der frage so verwerflich findet...
und wenn die spitzen nun irgendwo zwischen fahrer und beifahrer rum liegen, dann, könnte es auch probleme mit dem schalten geben.
die frage hat michbeschäftigt, weil ich immer noch eine suche für meine lowprofile-multi (daiwa cygnus) suche.
schade, dass ihr so reagiert, dann werde ich halt nichts mehr fragen...
gruss berkley
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Es war doch nur ein Späßele, nicht beleidigt sein :wink:

Ich habe auch ein Zafira und ich muss sagen, es gibt gar kein Problem sogar eine 2,70 rute zu transportieren, einfach von hinten nach vorne vorsichtig über die Sitze legen, wenn mehrere Leute im Auto sind dann müssen sie etwas aufpassen. Ich verstehe nicht, wie Du es nicht schaffst, eine 2,10 in ein Zafira zu transportieren, abgesehen davon macht eine leichte Biegung einer Rute gar nichts aus. Immer aufpassen, wenn man die Kofferraumtür zumacht.

Gruß
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ja wie gesagt, habe ich nicht die sitze umgeklappt.
wahrscheinlich bekäme man so gut wie jede spinrute ins auto...ihr habt wahrschinlich so auch recht...
naja trotzden sorry, für die dumme frage!
wird nich wiedeer vorkommen.
gruss berkley
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
hhehehhehe, HEY Berkley, nu sei doch nicht gleich eingeschnappt ... dachte anfangs auch: "was das für ne ulkige Frage" .. aber schau ... vermutlich bist Du kein Dummer & würdest, ne andere Variante wählen, als jene die Du bisher nutzt, wenn es sie denn gäbe. Meine Ruten kommen in den Kombi .. auch Kofferraumklappe auf, Ruten am Hundenetzt vorbei & Rolle+Griff auf den Auszug im Kofferraum gelegt. Spitze ist dennoch immer am Himmel durchgebogen. Das ist mir jedoch total schnuppe .. wird schon nicht im Halbkreis bleiben Berkley ;)
Lieber so, als die Ruten am Sitz in Türnähe vorbei, oder zwischen den Vordersitzen.

mfg
basti
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
immer hin einer, der meine frage zu würdigen weiß;)
ich meine, wenn die frage nicht ernst gemeint wäre, warum sollte ich sie dann hier stellen?!
ich bin darauf gekommen, weil bei ebay zur zeit einige vertikalruten von cormoran angeboten werden, die für multis asugelegt sind.
ab 1€...
die isnd entweder 180cm oder 190cm lang und leider einteilig.
gebt bei ebay doch mal "vertikal" ein und sagt mir, was ihr von den ruten haltet,
gruss berkley
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
kannst doch die rute in nen jetbag schmeißen...so mach ich es immer und nicht nur mit einteiligen ruten sondern auch andere steckruten...

aber meistens hab ich es nicht so weit zum wasser und fahre eh nur mit fahrrad und der einteiligen zum wasser :wink:
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
285
Ort
Dortmund
Es tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
Deine Frage kam mir aber sehr "seltsam" vor.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es Probleme gibt eine einteilige Jerkrute in einen Zafira zu bekommen. Ich bekomme meine Karpenruten ja auch in meinen Golf ohne das sie irgendwie Schaden nehmen. Wirst das schon hin bekomen.


MfG
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mhhh, das Thema ist hier bei KÖDER&CO. sowieso falsch aufgehoben .. daher verschiebe ich das mal in das Unterforum "SONSTIGES" ;)

mfg
basti
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ich habe mir letztens die cleveland excellent jerk zugelegt
hat mich im laden spontan davon überzeugt, daß 1.80 ja gar nicht sooooo lang sind wie ich dachte ;) 50€
da verzichte ich dann auf cormoran und ebay (versand dafür muß doch auch teuer sein?)

beim nach hause fahren mußte ich dann aber auch rückbank umklappen - dann paßt sie aber sauber rein, ohne bis auf die vordersitze zu reichen

so eine alte packung von steckruten könnte noch praktisch sein - mußt mal deinen händler fragen, ob er alte rumliegen hat (sind so platikrohre)

ich habe neulich bei meiner rutentasche eins von mitchell mitbekommen (war da drin, um die tasche im laden am umknicken zu hindern), nur ist das leider 1.70 - aber gut für steckruten

mike
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
ich stell die immer neben den Beifahrersitz zwischen Sitz und B-Säule auf den Boden und lass die Peitschen diagonal nach hinten an den Himmel gucken...die schwere Tasche auf die Rücksitzbank, Rute raufgelegt und mit dem Klettverschluss die Ruten fixiert....
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
ich schieb die vom kofferaum her unter den hinteren sitzen
durch,das klappt soweit super.
wenns in der prärie mal schnell von A nach B gehen muss
lege ich schon mal die 330er bloß auf die laderaumabdeckung,
is aber eher nix fürn normalen verkehr,da eher schon unterm hinteren mittelsitz durch bis in richtung radio .

:arrow: nur hat nicht jeder nen familien-laster. :mrgreen: (Alhambra)
 

Oben