1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wie transportieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berkley, 23. März 2006.

  1. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    also,
    mich würde mal interessieren, wie man einteilige ruten, in den längen 1,8m bis 2,10m transortiert?
    also ich meine damit, wie man sie im auto transportieren soll.
    danke schonmal
    gruss berkley
     
  2. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    einfach reinlegen?????
    wenn du eionen Smart hast dann ist es wohl nicht so einfach :)
     
  3. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    entschuldige, was is' das für 'ne frage?!? :roll:
    kofferraum auf, rute rein, kofferraum zu.
    oder:
    tür auf, rute rein, tür zu.
    oder:
    wenn du n fiat 500 (oder eines von diesen neuen quatschautos, auch 'smart' genannt) fährst: dach auf, rute rausgucken lassen und los ...
     
  4. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ist heut der erste April? :mrgreen:
     
  5. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Matchbox oder Hot-Wheels??????????????
     
  6. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    vielleicht noch anschnallen? ..... :D
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... gibt auch spezielle jerkrutenairbags ... die blasen sich im falle eines schweren unfalls auf ... dann kannste das ding auch inne tür einklemmen ...
     
  8. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    also ich weiß ja nich, wie ihr eure ruten verbiegt, aber letztens wollte ich eine 2,10 rute in unserem opel zafira legen, ohne die sitze umzulegen.
    was soll ich sagen, sie hätte zwar knapp gepasst, aber die wäre die ganze zeit am autodach gebogen gewesen.
    ich weiß nicht, was Ihr an der frage so verwerflich findet...
    und wenn die spitzen nun irgendwo zwischen fahrer und beifahrer rum liegen, dann, könnte es auch probleme mit dem schalten geben.
    die frage hat michbeschäftigt, weil ich immer noch eine suche für meine lowprofile-multi (daiwa cygnus) suche.
    schade, dass ihr so reagiert, dann werde ich halt nichts mehr fragen...
    gruss berkley
     
  9. CamiloS

    CamiloS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diez
    Es war doch nur ein Späßele, nicht beleidigt sein :wink:

    Ich habe auch ein Zafira und ich muss sagen, es gibt gar kein Problem sogar eine 2,70 rute zu transportieren, einfach von hinten nach vorne vorsichtig über die Sitze legen, wenn mehrere Leute im Auto sind dann müssen sie etwas aufpassen. Ich verstehe nicht, wie Du es nicht schaffst, eine 2,10 in ein Zafira zu transportieren, abgesehen davon macht eine leichte Biegung einer Rute gar nichts aus. Immer aufpassen, wenn man die Kofferraumtür zumacht.

    Gruß
     
  10. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    ja wie gesagt, habe ich nicht die sitze umgeklappt.
    wahrscheinlich bekäme man so gut wie jede spinrute ins auto...ihr habt wahrschinlich so auch recht...
    naja trotzden sorry, für die dumme frage!
    wird nich wiedeer vorkommen.
    gruss berkley
     
  11. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    hhehehhehe, HEY Berkley, nu sei doch nicht gleich eingeschnappt ... dachte anfangs auch: "was das für ne ulkige Frage" .. aber schau ... vermutlich bist Du kein Dummer & würdest, ne andere Variante wählen, als jene die Du bisher nutzt, wenn es sie denn gäbe. Meine Ruten kommen in den Kombi .. auch Kofferraumklappe auf, Ruten am Hundenetzt vorbei & Rolle+Griff auf den Auszug im Kofferraum gelegt. Spitze ist dennoch immer am Himmel durchgebogen. Das ist mir jedoch total schnuppe .. wird schon nicht im Halbkreis bleiben Berkley ;)
    Lieber so, als die Ruten am Sitz in Türnähe vorbei, oder zwischen den Vordersitzen.

    mfg
    basti
     
  12. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    immer hin einer, der meine frage zu würdigen weiß;)
    ich meine, wenn die frage nicht ernst gemeint wäre, warum sollte ich sie dann hier stellen?!
    ich bin darauf gekommen, weil bei ebay zur zeit einige vertikalruten von cormoran angeboten werden, die für multis asugelegt sind.
    ab 1€...
    die isnd entweder 180cm oder 190cm lang und leider einteilig.
    gebt bei ebay doch mal "vertikal" ein und sagt mir, was ihr von den ruten haltet,
    gruss berkley
     
  13. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    kannst doch die rute in nen jetbag schmeißen...so mach ich es immer und nicht nur mit einteiligen ruten sondern auch andere steckruten...

    aber meistens hab ich es nicht so weit zum wasser und fahre eh nur mit fahrrad und der einteiligen zum wasser :wink:
     
  14. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Es tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
    Deine Frage kam mir aber sehr "seltsam" vor.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es Probleme gibt eine einteilige Jerkrute in einen Zafira zu bekommen. Ich bekomme meine Karpenruten ja auch in meinen Golf ohne das sie irgendwie Schaden nehmen. Wirst das schon hin bekomen.


    MfG
     
  15. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Mhhh, das Thema ist hier bei KÖDER&CO. sowieso falsch aufgehoben .. daher verschiebe ich das mal in das Unterforum "SONSTIGES" ;)

    mfg
    basti
     
  16. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe mir letztens die cleveland excellent jerk zugelegt
    hat mich im laden spontan davon überzeugt, daß 1.80 ja gar nicht sooooo lang sind wie ich dachte ;) 50€
    da verzichte ich dann auf cormoran und ebay (versand dafür muß doch auch teuer sein?)

    beim nach hause fahren mußte ich dann aber auch rückbank umklappen - dann paßt sie aber sauber rein, ohne bis auf die vordersitze zu reichen

    so eine alte packung von steckruten könnte noch praktisch sein - mußt mal deinen händler fragen, ob er alte rumliegen hat (sind so platikrohre)

    ich habe neulich bei meiner rutentasche eins von mitchell mitbekommen (war da drin, um die tasche im laden am umknicken zu hindern), nur ist das leider 1.70 - aber gut für steckruten

    mike
     
  17. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    im bauhaus gibts abflussrohre als meterware.. ;)
     
  18. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    ich stell die immer neben den Beifahrersitz zwischen Sitz und B-Säule auf den Boden und lass die Peitschen diagonal nach hinten an den Himmel gucken...die schwere Tasche auf die Rücksitzbank, Rute raufgelegt und mit dem Klettverschluss die Ruten fixiert....
     
  19. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    ich schieb die vom kofferaum her unter den hinteren sitzen
    durch,das klappt soweit super.
    wenns in der prärie mal schnell von A nach B gehen muss
    lege ich schon mal die 330er bloß auf die laderaumabdeckung,
    is aber eher nix fürn normalen verkehr,da eher schon unterm hinteren mittelsitz durch bis in richtung radio .

    :arrow: nur hat nicht jeder nen familien-laster. :mrgreen: (Alhambra)
     

Diese Seite empfehlen