• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Also ich baue mir zuerst immer einen spinner dran....suche ein paar stellen ab und wenn was ging baue ich mir nen gufi dran und suche die stelle genauer ab!ist das okay oder habt ihr noch bessere vorschläge....?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich nehme köder, die der gewässertiefe und beutefischgröße entsprechend der jahreszeit passen sollten. und mache an aussichtsreichen stellen einige würfe, wenn sich kein barsch nach wenigen würfen zeigt, gehts weiter. sie verraten sich ja meist schnell, es sei denn, sie sind äusserst zickig, dann heisst es rumprobieren. wird natürlich schwieriger :)
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ich hatte gestern beim angeln den fall das sie auf spinner nicht eingestiegen sind aber auf sofjerk gerannt die blöd... so schnell habe ich noch nie so viele barsche und bisse gehabt

Will damit sagen immer 2 sachen an einem platz probieren und nicht nur nach einer abhauen..


mfg Sven
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Ja, ich benutze auch gerne zwei Ruten mit unterschiedlichen Ködern oder gar Systemen. Insbesondere dann, wenn zwischen den aussichtsreichen Stellen ein anstrengendes Stück Fußmarsch liegt. Da gebe ich an einer Stelle nicht gleich auf und werfe mal mit Spinnerbait, dann mit kleinen Wobbler oder auch nem Drop Shot Rig. An meinem kleinen "Stammteich" habe ich sogar ne Stippe im Wasser. Da gibt es nämlich nur 3-4 zu erreichende Stellen zu beangeln und Boot is nich.
Mit Boot und Motor (Krakower Seen oder Müritz) sieht es natürlich anders aus. Da mache ich es auch so, wie im ersten Beitrag beschrieben.

Petri

Sonnabend gehts erstmals nach Schweden ... mal sehen, was da geht. :lol:
 

forellenjoe

Forellen-Zoologe
Registriert
15. April 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also ich bevorzuge ja die hegene :) Da merkt man den biss mit ner leichten rute sofort
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
hegene fällt teilweise flach wegen anbissstellen!
benutzt man die nicht vertikal unterm boot?dürfte wohl beim uferangeln nicht zu gebrauchen sein!oder?
kleiner gummi , wobbler oder spinner sind bestimmt effektiver um die barsche zu lokalisieren!
gruss micha
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
ich probier einfach alles ma aus.
meistens fang ich mit nem spinner an und wenn was geht kommt ein gummi ran. größen der beutefischgröße entsprechend ...
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Ich nimm zuerst mal nen tieftauchenden Wobbler und such die Stelle ab.Wenn was beisst steig ich auf nen Shad oder Texas rig um.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Also das Thema beschäftigt mich auch schon lange....
Aber wenn Sie auf den "Testköder" beissen, wieso soll man den dann wechseln?
Fragt sich... euer Tommi
 

Oben