1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie sucht ihr eure Barsche?

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von mypanic, 7. Juni 2007.

1. mypanic

mypanic Master-Caster

77
    Likes erhalten:
    0
    Also ich baue mir zuerst immer einen spinner dran....suche ein paar stellen ab und wenn was ging baue ich mir nen gufi dran und suche die stelle genauer ab!ist das okay oder habt ihr noch bessere vorschläge....?

2. nordenrockt

nordenrockt Gummipapst

19
    Likes erhalten:
    11
    ich nehme köder, die der gewässertiefe und beutefischgröße entsprechend der jahreszeit passen sollten. und mache an aussichtsreichen stellen einige würfe, wenn sich kein barsch nach wenigen würfen zeigt, gehts weiter. sie verraten sich ja meist schnell, es sei denn, sie sind äusserst zickig, dann heisst es rumprobieren. wird natürlich schwieriger :)

3. blueba

blueba Master-Caster

21
    Likes erhalten:
    0
    ich hatte gestern beim angeln den fall das sie auf spinner nicht eingestiegen sind aber auf sofjerk gerannt die blöd... so schnell habe ich noch nie so viele barsche und bisse gehabt

Will damit sagen immer 2 sachen an einem platz probieren und nicht nur nach einer abhauen..

mfg Sven

4. Lenker

Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

2
    Likes erhalten:
    0
    Ja, ich benutze auch gerne zwei Ruten mit unterschiedlichen Ködern oder gar Systemen. Insbesondere dann, wenn zwischen den aussichtsreichen Stellen ein anstrengendes Stück Fußmarsch liegt. Da gebe ich an einer Stelle nicht gleich auf und werfe mal mit Spinnerbait, dann mit kleinen Wobbler oder auch nem Drop Shot Rig. An meinem kleinen "Stammteich" habe ich sogar ne Stippe im Wasser. Da gibt es nämlich nur 3-4 zu erreichende Stellen zu beangeln und Boot is nich.
    Mit Boot und Motor (Krakower Seen oder Müritz) sieht es natürlich anders aus. Da mache ich es auch so, wie im ersten Beitrag beschrieben.

Petri

Sonnabend gehts erstmals nach Schweden ... mal sehen, was da geht. :lol:

5. forellenjoe

forellenjoe Forellen-Zoologe

6
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bevorzuge ja die hegene :) Da merkt man den biss mit ner leichten rute sofort

6. michaausberlin

michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

49
    Likes erhalten:
    0
    moin!
    hegene fällt teilweise flach wegen anbissstellen!
    benutzt man die nicht vertikal unterm boot?dürfte wohl beim uferangeln nicht zu gebrauchen sein!oder?
    kleiner gummi , wobbler oder spinner sind bestimmt effektiver um die barsche zu lokalisieren!
    gruss micha

7. Zapfenpeter

Zapfenpeter Schusshecht-Dompteur

5
    Likes erhalten:
    0
    ich geh rein nach Gefühl...

8. Barsch28

Barsch28 Echo-Orakel

8
    Likes erhalten:
    0
    ich probier einfach alles ma aus.
    meistens fang ich mit nem spinner an und wenn was geht kommt ein gummi ran. größen der beutefischgröße entsprechend ...

9. Zerobarsch

Zerobarsch Echo-Orakel

18
    Likes erhalten:
    0
    Ich nimm zuerst mal nen tieftauchenden Wobbler und such die Stelle ab.Wenn was beisst steig ich auf nen Shad oder Texas rig um.

10. FishinTom

FishinTom Bigfish-Magnet

74
    Likes erhalten:
    0
    Also das Thema beschäftigt mich auch schon lange....
    Aber wenn Sie auf den "Testköder" beissen, wieso soll man den dann wechseln?
    Fragt sich... euer Tommi

Diese Seite empfehlen